• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

adrnline

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2009

Keine Ahnung, was für ein Mensch du bist, wenn es um "Probleme" oder "unangenehme Situationen" und "Stress" geht. Mein Mittel ist jeweils rationalisieren: Was kann passieren, wie weit bin ich bereit zu gehen, wann ist Schluss? Das weiss ich für mich sehr genau.

Sehr persönlich: Ich kann mich halt auch immer wieder motivieren, weil ich in der Vergangenheit schon die eine oder andere Grenzerfahrung (auch schon mal Zusammenbruch) durchlebte. Und die harten Phasen im Training sind dann (für mich) vergleichsweise machbar.

Zudem habe ich klare Ziele, die ich unbedingt erreichen will, dafür bin ich bereit, viel zu geben, mehr, als 99% der Leute in meinem Umfeld.

Ein gewisser Masochismus gehört dazu, dazu per PN mehr.

adrnline

Well-Known Member

Immer diese Sensationsgelüste. :ssmile:

Training 12.9

Reissen:

12 Versuche mit 50-60kg, üben

Kniebeugen, hohe Ablage, Gurt, violette Bänder von oben:

6x4x210

Unten 185 kg, oben 210

Bankdrücken:

3x130 mit Stopp PR
1x145 mit Stopp PR
3x130 mit Stopp
7x120 PR + 2 reps

Klimmzüge:

3x8xBW + grünes Band, alle zur Brust

Schulterdrücken:

8x70 PR
10x65 PR

Kondi:

In 3 2er-Teams den grossen Reifen einmal um den Block (ca 600m) geflippt, Zeit: ca 25min ;D

adrnline

Well-Known Member

Training 14.9

Umsetzen in die Hocke:

3x110
2x3x120

Kreuzheben Sumo, steife Stange, ohne Schlaufen, mit Gurt.

3x220
3x230
2x240 dritter über Knie verreckt
1x240 zweiter über Knie verreckt

Floorpress:

4x130 PR?
6x120

Klimmzüge:

3x5xBW+12kg

Loglift:

3x90 ground overhead in ca 30s

Fazit: Kreuzheben läuft irgendwas schief. Im August noch ohne Gurt 6x240 mit Absetzen gezogen, jetzt massive Lockout-Probleme. Bin voll im overreaching und wird Zeit für Deload, somit kein Heben mehr bis zum 24.9 (CrossFit meets Strongman). Beugen ev morgen nochmals richtig, allerdings hatte ich am Montag nach dem letzten Satz eine ungünstige Drehbewegung gemacht, danach konnte ich mein linkes Knie nicht mehr strecken, und hatte einen kurzen stechenden Schmerz von der Kniescheibe in die Hüfte hinauf. Seither Knie ein wenig taub... :smad:

Zuletzt bearbeitet:

adrnline

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2011

Training 17.9

Reissen in die Hocke:

3x40
3x50
3x60
3x70
3x80

Kniebeugen, GH-Schuhe, tiefe Ablage:

3x120
3x160
3x190 Gurt

1. Rep jeweils leichter stechender Schmerz Wadenbein hinunter, ausgehend Kniekehle

2Boarddrücken:

5x120
2x150
3x145
3x150

Klimmzüge:

3x5xBW+16kg

Baumstamm:

3x3x90 jeweils mit absetzen auf dem Boden

Dips:

3x5xBW+25kg

kecks

Active Member

Wie geht's dem Knie?

cyclon

Well-Known Member

Gute Besserung dem Knie!
Du merkst bereits selber, dass es gut wäre einen Gang zurückzuschalten,
damit dein Knie - wie auch das durchs schwere Heben abgefackelte ZNS
sich wieder etwas erholen können... Deadlift ist eine Hure. Bei zuwenig wird
man nicht besser und bei zuviel heben fackelt man sich ab... Kenn ich gut.

adrnline

Well-Known Member

Psyche und Schlaf bereits wieder auf dem Weg zu Normalität.

Knie war ich Heute beim Spezialisten, resp 2. Alle Tests (Bänder sowie Meniskus) können schmerzfrei gemacht werden.
Laut Chef ein gesundes, stabiles Knie, mehr Gelenkflüssigkeit als der durchschnittliche Mensch, wird aber als Anpassung ans Training gesehen.
Klinisch sollte somit alles in Ordnung sein, Röntgen zeigt nichts, MRI am Mittwoch, erneuter Arzttermin am Donnerstag.

Ich weiss, dass etwas nicht so ist, wie sonst, solche Blockaden hatte ich noch nie, Schmerzen habe ich allerdings keine, also nicht so, dass ich schreien müsste. Musste mich fast ein wenig wehren, weil sie nichts gefunden haben.

Ach ja, der erste Spezialist hat mir natürlich davon abgeraten, weiterhin Kniebeugen unter parallel zu machen. :ssmile: Das sei gefährlich. Hat jemand gleich was seriöses offzielles, dass dies widerlegt, würde ihm das gerne beim zweiten Termin mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:

scar1984

Active Member

Ach ja, der erste Spezialist hat mir natürlich davon abgeraten, weiterhin Kniebeugen unter parallel zu machen. :ssmile: Das sei gefährlich. Hat jemand gleich was seriöses offzielles, dass dies widerlegt, würde ihm das gerne beim zweiten Termin mitbringen.
Ist das nicht einfach Physik? Gute Besserung weiterhin.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Hat der die Tests auch mit entsprechender Gewalt gemacht?
Schubladentest sollte bei dir schon fast ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Weil die Muskulatur das Knie dermaßen stabilisiert, dass man kaum erkennen kann, ob die Bänder jetzt da sind oder nicht. Bei einem Kumpel haben Therepeutinnen schon gar nicht erst hingekriegt. Bei mir hat der Arzt mir auch fast mein Bein abgerissen um das zu checken.

G

Gast

Guest

aha...
dachte wenn der muskel entspannt ist, ist der test möglich. vielleicht sind auch die ärzte zu schwach::)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Jon.ass

New Member

Ich hatte während meinem Studium ein Seminar "Biomechanik von Sportverletzungen". Prof Brüggemann (auch international hoch angesehen) hat damals eine Studie vorgestellt, die gezeigt hat, dass Menschen, die jahrelang Gewichtheben und somit auch tiefe Kniebeugen mit hohen und höchsten lasten absolviert haben keinerlei höhere Prävalenz von Kniebproblemen/Gelenksverschleiß aufwiesen. Das einzige Problem was auftrat war, dass die Athleten, welche sich aus dem aktiven Sport verabschiedet haben (meist in höherem Alter) sich quasi aktiv Dekonditionieren mussten. Also sich selbst runtertrainieren mussten. Den genauen Grund dafür weiß ich nicht mehr, aber es ging darum, dass eine biologische Struktur schneller abbaut als die andere und das dann zu Fehlbelastungen im Alltag geführt hat. Plattes Beispiel wäre zum Beispiel, dass die Muskelkraft schneller nachlässt als die Bandspannung und somit die aktive ROM stark eingeschränkt wäre. Aber jetzt nicht für eine wissenschaftl. gesicherte Aussage halten, glaube es ging in diese Richtung. Leider konnte ich die Studie nicht mehr finden, sorry.

P.S.: War auch nicht von ihm persönlich, er hat sie nur vorgestellt.

adrnline

Well-Known Member

Hat der die Tests auch mit entsprechender Gewalt gemacht?
Schubladentest sollte bei dir schon fast ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Der hat schon ziemlich daran herumgerissen. Aber da war nichts. Ich hab dann schon gehofft, dass mal während der Untersuchung was blockiert, damit die einen Anhaltspunkt haben.

Mittlerweile habe ich selber eine Position gefunden, in der ich sagen kann, mein Knie schmerzt. Unterschenkel ganz angewinkelt, Fuss leicht nach innen gedreht und volle Bealstung darauf, dann merk ich was.

Naja, Spekulation.. Morgen MRI, wenn da nichts kommt, Osteopathe.

adrnline

Well-Known Member

Training 20.9

Bankdrücken, wkm:

5x110
3x130
2x137.5 PR
2x140 PR
4x130 PR

Alle mit Stopp. 150 absolut realistisch. Wow, endlich... Tosender Applaus bitte, diese Übung trainiere ich seit 12 Jahren... ;D

Schulterdrücken:

5x50
6x75 PR
6x70

Klimmzüge:

3x3xBW+20kg

Umsetzen auf dem rechten Bein:

5x5x40

Kreuzheben mit dem rechten Bein:

5x60
5x80

Fazit: Drücken wird stetig besser, keine Schmerzen im Schulterbereich mehr. Strategie mit Floorpress und Boards, sowie eher durchschnittlichem Volumen, dafür hoher Intensität 3x/Woche funktioniert einwandfrei.

Fürs gesunde Bein mal was gemacht und ausprobiert. Je nach Befund am Donnerstag werd ich direkt in die Vorbereitung für die CrossFit Regionals im April 2012 einsteigen (vorerst dann mal einbeinig, aber das kenn ich ja).

Muahaha

New Member

Bankdrücken, wkm:

5x110
3x130
2x137.5 PR
2x140 PR
4x130 PR

Alle mit Stopp. 150 absolut realistisch. Wow, endlich... Tosender Applaus bitte, diese Übung trainiere ich seit 12 Jahren... ;D

Schulterdrücken:

5x50
6x75 PR
6x70

Klimmzüge:

3x3xBW+20kg

[img9] [img17] [img19] [img27] [img30]

Happy? :stongue:

Gratuliere würkli!

Freu mi uf de Samstig!

Oben