AW: Sportlog Adrnline 2009
Apropos Gewichtheben:
In Magglingen habe ich auch Leo Held getroffen, der die Fachgruppe "Kraft" beim schweizerischen Bundesamt für Sport leitet, er war von meiner Arbeit mit den Snowboardern angetan und fand es super, dass ich mit denen Gewichtheben mache.
Ich habe dann mit ihm auch über die Möglichkeiten an Ausbildungen insbesondere in der Schweiz diskutiert, die eher gegen null tendiert.
Für mich persönlich siehts noch schlechter aus. Da Powerlifting keine olympische Sportart ist und mein Verband auch nicht an Swiss Olympic angeschlossen ist, bleiben auch die wenigen möglichen Ausbildungen im Trainerbereich (Leistungs- und Spitzensport) ausserhalb meiner Reichweite. Ich könnte über den Fussballverband gehen, dass kackt mich aber an, weil ich dann diverse Diplome machen müsste, die ich nicht haben will.
Andere Variante wäre dann eben über den Gewichtheberverband...
Aber das ist Zukunftsmusik.
In Reichweite wären dann eher die Ausbildungen der bvdg, angefangen bei einer C-Lizenz.
Wer hat die gemacht? Bei den Badener sind die aktuellsten Termine leider noch nicht draussen und wie umfangreich der Kurs denn tatsächlich ist, hab ich noch nicht geschnallt.
Was ich nun auch endlich realisieren will ist der Besuch bei Mike Riesterer in Lörrach, regelmässiges Training und endlich auch mal Teilnahme an einem WK wären langsam fällig.