• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Sportlog Adrnline 2009

Hammer-Tag!!! ...bin immer wieder erstaunt über dein Pensum...:sconfused:

Gruß Eisi

adrnline

Well-Known Member

@Eisi:

Muss ja mal wieder Gas geben, sonst wird das nichts. ;D

Bin übrigens schwer beeindruckt von deiner Entwicklung dieses Jahr, das ist der richtige Weg, auch wenn ich selber gerade ein wenig in die andere Richtung gehe.

Training 29.6

Ausgiebiges Warm-up, da sehr wenig geschlafen.

Umsetzen, Schwungdrücken, Umsetzen aus dem Hang, Ausstossen:

3x70 locker und schnell

Frontkniebeugen:

6x70
6x100

Rumänisch Kreuzheben, ohne Gurt, mit Schlaufen, vom 6cm Block, tng:

5x5x160

Hyperextension:

2x10x+15kg

Single Leg Deadlift:

2x10x20 je Bein

PAUSE

Rehab/Mobility Zeugs

Kondi folgt noch

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisi:

Muss ja mal wieder Gas geben, sonst wird das nichts. ;D

Bin übrigens schwer beeindruckt von deiner Entwicklung dieses Jahr, das ist der richtige Weg, auch wenn ich selber gerade ein wenig in die andere Richtung gehe.
Ich danke dir...wobei es schon ein wenig Kamikaze war, wäre auch anders, schonender, gegangen, schonender für die Kraft, aber ich bin halt ungeduldig...:sdrool::ssmile:

...bei deinem Pensum brauchst du ja nur die Ernährung etws anziehen, dann wirst du ja automatisch leichter und härter...

Gruß Eisi

adrnline

Well-Known Member

Ich danke dir...wobei es schon ein wenig Kamikaze war, wäre auch anders, schonender, gegangen, schonender für die Kraft, aber ich bin halt ungeduldig...:sdrool::ssmile:

...bei deinem Pensum brauchst du ja nur die Ernährung etws anziehen, dann wirst du ja automatisch leichter und härter...

Gruß Eisi

Ich kenn das mit ungeduldig. :ssmile:

Mit andere Richtung meinte ich nur das Gewicht, welches steigt, allerdings bis jetzt nicht gänzlich unkontrolliert und nun gezielt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mit andere Richtung meinte ich nur das Gewicht, welches steigt, allerdings bis jetzt nicht gänzlich unkontrolliert und nun gezielt.
Ich weiß wie du es meintest, weiß ja auch das du im Moment nicht abnehemen willst, finde auch das du eine gute Figur abgibst und sehe eh keinen Grund für dich abzunehmen,
es sei denn da wäre was gesundheitlich, was ich aber bei deinem Sportpensum bezweifle...

GrußEisi

adrnline

Well-Known Member

Training 30. Juni

Skills:

100 Double Unders
30 Butterfly Kipping Pull-up
20 Handstand Push-up
10 Muscle-up

Kniebeuge:

5x70
5x100
5x130
5x160 mit Gurt und tiefer Ablage, locker, Knie bewegen sich trotzdem leicht

PAUSE

Schulterdrücken:

4x6x60

Klimmzüge:

4x6xBW+10

Dips:

3x8xBW+10

Bankziehen:

3x10x60 breiter Griff

Pumpen:

KH drücken stehend, Frontheben, Seitheben, Seitheben vorgebeugt, 3 Durchgänge schön langsam.

jinn

Well-Known Member

[YOUTUBE]dtZJ4oFtwfU[/YOUTUBE]

Nicht nur, dass ich Angst hätte, mir die Zähne auszuschlagen,... aber wer's mag :ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

adrnline

Well-Known Member

@Jinn:

Wer die richtig kann, ist schneller unterwegs und kraftsparender. CrossFit-interne Geschichte, fühl mich damit nicht sowohl weils doch ziemlich an der Schulter reisst.

Training 1. Juli:

Rudern, Seilhüpfen, joint mobility

Reissen in den Stand, aus dem Hang in die Hocke:

3x 1/1 x70, grosse Mühe mit stabilisieren.

Kniebeugen:

bis 5x175 mit Gurt

Video:

[YOUTUBE]J8LfTZvamxY[/YOUTUBE]

Bitte Kommentare, aus meiner subjektiven Sicht kontrolliere ich meine Knie bereits besser.

Step Up einbeinig:

je 2x10xBW+16kg

Zuletzt bearbeitet:

adrnline

Well-Known Member

Training 2. Juli

Heutiges Training schrägste Sorte. Gestern spät Abends von Zürich (Coaching Snowboardcross A-C-Kader, Konditraining), wieder viel zu spät schlafen gegangen, schlecht geschlafen, mit Schulterschmerzen aufgewacht (danke liebe Dips) Heute früh raus, Privatstunde, bis um 7h Abends gearbeitet, knapp dazu überwunden (wollte eigentlich schon heim), noch zu trainieren, dann das:

Rudern, Seilhüpfen, Joint Mobility, Oly Drills

Reissen:

40
60
80
90 nicht stabilisiert, abgeworfen
90
97.5 nicht stabilisiert, abgeworfen
97.5 => 2.5kg PR
102.5 nicht stabilisiert, abgeworfen
102.5 nicht stabilisiert, abgeworfen
102.5 => 7.5kg PR
107.5 => 7 Versuche, alle easy über Kopf, aber nicht stabilisiert, abgeworfen

Frontkniebeuge:

3x100
3x125
1x145 mit Gurt

Sumo Deadlift:

5x110
3x160 Obergriff
1x210 Schlaufen
1x250 mit Gurt, Schlaufen
1x270 => 12.5kg PR mit Gurt, Schlaufen

Video:

[YOUTUBE]BwkJHaCusz4[/YOUTUBE]

Der emotionale Ausbruch ist mir dann fast noch peinlich ;D, sei mir aber verziehen. Hatte bei der Arbeit nun schon 2-3 mühsame Wochen, nicht vorangekommen obwohl keinen freien Tag gemacht seit dem Strongman, dann verletz ich mich ausgerechnet in der Woche, in der ich einen erneuten Angriff nehme um mein Bankdrücken zu verbessern, an der Schulter, Gewicht sinkt, obwohl ich rauf will.. usw... hätte 100 Gründe gegeben, Heute nicht zu trainieren, darum war die Freude um so grösser => "IN YOUR FACE", war da halt angesagt...

EDIT: Ach ja, keine Ahnung warum, aber nach den 250 habe ich gedacht, jetzt müssen 270 her... nicht 260 oder so...

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Wahnsinn! Gratuliere. :)

Vom Reißen hätte ich gerne ein Video. Beugen und Heben sieht gut aus. Das mit den Knie in der Tat deutlich besser als noch bei dem Video, was ich letztens gesehen habe. Weiß aber nicht mehr, welches das war.

The Wicker Man

Well-Known Member

Danke.

Reissen leider nur Videos mit 107.5kg, die ich abwerfe. :sbiggrin: Musst auf mein Wort zählen... Falls du Technik sehen willst, lad ich mal eines hoch.

Nein, versteh mich nicht falsch. Klar, glaub ich dir. ;D
Sehe nur gerne GH-Videos - insbesondere von durchaus fortgeschrittenen aber dennoch "Nicht-Gewichthebern".

Zum Video: schade, echt knapp. Genau so sieht es bei mir bei Grenzlasten auch aus. Zug bzw. Kraft absolut kein Problem aber das Umgruppieren/Festmachen viel zu langsam und dann nach vorne. :)

adrnline

Well-Known Member

Kommt bald, Heute war ich oben nicht stabil. Von der Kraft her würde noch mehr drinliegen, habe noch Reserve um in die Hocke zu gehen, dann muss das aber gleich sitzen und fixiert sein... Bisschen gehemmt wegen Schulterschmerzen war auch noch dabei.

Bin zudem Heute mal breiter gestanden und aufrechter gestartet, hat echt was ausgemacht.

Green_is_Mean

Well-Known Member

Wow,

starke Leistung deine "In Your Face" 270kg Kreuzheben. Hatte ja noch über die erhöhten 300er gestaunt ;-). Da ist man mal für eine "kurze" :dft001: Weile hier abwesend, und dann gibts so starke Entwicklungen.....

The Wicker Man

Well-Known Member

Kommt bald, Heute war ich oben nicht stabil. Von der Kraft her würde noch mehr drinliegen, habe noch Reserve um in die Hocke zu gehen, dann muss das aber gleich sitzen und fixiert sein

Ja, auf jeden Fall. :)
Was ist dein Rekord beim Stoßen?

Dafür hast du zwar zu viel zu tun, sowohl sportlich als auch beruflich, aber dich mit deiner Arbeitskapazität und Regenerationsfähigkeit würde ich sehr gerne mal das machen lassen:
http://www.team-andro.com/fuenf-lektionen-die-ich-von-ivan-abadjiev-gelernt-habe.html

Würdest bestimmt ruckzuck auf 120/130 - 140/150 + Beuge vorne 200 steigern können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben