• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

adrnline

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2009

Wir sind grundsätzlich einer meiner besten Freunde (er ist manchmal ein bisschen paranoid, möchte deshalb seinen Namen nicht im Internet sehen ;D), der zugleich auch mein Partner ist (wir werden ev in Kürze im Bereich "Fitness" ein eigenes Unternehmen gründen, mehr dazu, wenns denn auch mal steht:ssmile:) und ich. Wir finanzieren den Raum (60qm) und das Equipment.

Dann wären noch meine Freundin sowie andere Leute, die öfters mal mit mir trainieren oder die ich schon länger coache.

Das war schon lange ein Wunsch von mir, ich werde jetzt auch mehr Zeit aufs Coaching verwenden, mit der Hoffnung, dass da etwas Grösseres entstehen könnte (und vielleicht auch ein Nebeneinkommen). Wer nichts wagt usw.. ;D

Ich habe da jetzt einiges an Erspartem reingesteckt und lange geplant. Deswegen bin ich froh, dass es bald losgeht.

Übrigens: http://virtualmeet.net/meets/200902wl/

adrnline

Well-Known Member

Hallo Marty! Danke! Wenn du Zeit hast, schau doch bitte meine Versuche im Gewichtheben bei virtualmeet an, ich kann sicher noch einiges verbessern an meiner Technik. Link findet sich oben.

Training 23.2.09

Dauer: 1930-2230

Kreuzheben Sumo:

4x130
3x155
2x3x180
2x2x205
1x230 ab hier Gurt
0x240
0x237.5

Claudia:

4x65
3x80
2x3x95
2x2x107.5
1x120 ab hier Gurt
1x130 PB
1x140 PB

Bankdrücken:

5x80
4x95
2x3x110
2x3x120
2x130
2x125
4x115

Claudia:

5x35
4x40
2x3x45
2x3x50
3x2x55

Kreuzheben konventionell, erhöht, 5cm unter Knie:

5x150
5x170
5x195 ab hier Griffhilfe
2x4x220 mit Gurt

Claudia:

5x80
5x97.5 abgebrochen, Zwick im Rücken

Claudia wieder ganz stark, leider hat sie sich einen Muskel gezerrt (Rückenstrecker).

Green_is_Mean

Well-Known Member

Starkes Training von euch beiden! Gute Besserung an sie wegem dem rücken ! 2x130 drück ich übrigens noch nicht ;)...bist mir also wieder davongezogen!

Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member

Wie gesagt, da ich momentan etwa 10 kg schwerer bin als du, relativiert sich das ziemlich. Wahrscheinlich bin ich nur im Heben wirklich stärker!:ssmile:
Naja, sind eher 8 kg ;). Ich finds einfach gut ein log zu lesen, von jm der etwa auf dem selben Level ist und auch noch ähnlich trainiert! Das motiviert dran zu bleiben! Ich mein das jetzt nicht in Bezug auf Trainingseinheiten topen, sondern einfach selber im Training zu bleiben und sich immer wieder dazu zu pushen weiterhin zu trainieren, auch wenn mal nicht alles so gut läuft oder man mal eine nicht so motivierte Phase hat. Optimal wäre natürlich ein trainingspartner auf selben Niveau mit selben Zielen, aber wenn man das nicht hat, ist so ein Forum ja auch nicht schlecht! ;D:scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Hallo Marty! Danke! Wenn du Zeit hast, schau doch bitte meine Versuche im Gewichtheben bei virtualmeet an, ich kann sicher noch einiges verbessern an meiner Technik. Link findet sich oben.

Mache ich natürlich gern. :)
Zuerst einmal Glückwunsch zum ersten Platz!

Reissen:
Du hast keinen definierten Punkt, an dem du die Hantel im zweiten Zug beschleunigst, das passiert bei dir etwas undefiniert.
Den 90er hättest du bei nem normalen Kampf wohl auch nicht gültig bekommen wegen dem Durchdrücken der Arme in der Hocke.
Ansonsten finde ich es aber wirklich gut, wenn man bedenkt, dass ihr euch das im Selbststudium beigebracht habt!

Stoßen:
Umsatz ok, Beim Ausstoß hängt die Hantel natürlich viel zu weit vor dem Kopf, da müsstest du langfristig daran arbeiten, dass du es schaffst, dass die Hantel weiter nach hinten kommt bzw. dass du den Kopf weiter vor bekommst.
Aber auch hier: Respekt vor der Leistung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon

Geiles Training, gratuliere zu den PB`s von Claudia!!!

Gruß Eisi

P.S.: Ach ja, natürlich auch gute Besserung an Claudia von mir...

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Starke Einheit!
Gratulation und gute Besserung an Claudia!

kecks

Active Member

Wow, coole Leistung von Claudia :)! Was wiegt sie denn?

adrnline

Well-Known Member

Mache ich natürlich gern. :)
Zuerst einmal Glückwunsch zum ersten Platz!

Reissen:
Du hast keinen definierten Punkt, an dem du die Hantel im zweiten Zug beschleunigst, das passiert bei dir etwas undefiniert.
Den 90er hättest du bei nem normalen Kampf wohl auch nicht gültig bekommen wegen dem Durchdrücken der Arme in der Hocke.
Ansonsten finde ich es aber wirklich gut, wenn man bedenkt, dass ihr euch das im Selbststudium beigebracht habt!

Stoßen:
Umsatz ok, Beim Ausstoß hängt die Hantel natürlich viel zu weit vor dem Kopf, da müsstest du langfristig daran arbeiten, dass du es schaffst, dass die Hantel weiter nach hinten kommt bzw. dass du den Kopf weiter vor bekommst.
Aber auch hier: Respekt vor der Leistung!

Danke für bewerten!

Hast du bemerkt, dass ich mir die Hantel beim Ausstossen an den Kopf gedonnert habe!?;D

Zum Reissen: Also mach ich den ersten Zug zu schnell? Den 2. krieg ich nicht wirklich hin, da lääst man ja den Kniewinkel gleich und richtet nur den Oberkörper auf um in der richtigen Position für den 3. Zug zu sein, oder?

Good News: Claudia wieder fit.

Bad News: Nachdem ich nun etwa 4 Wochen weder richtig krank noch richtig gesund war, hats mich nun gestern Morgen voll erwischt. Hüte nun vorerst mal das Bett, Scheissgrippe..

Allerdings fühl ich mich heute nach einer durchschwitzten Nacht schon einiges besser.

Marty McFly

Well-Known Member

Danke für bewerten!

Hast du bemerkt, dass ich mir die Hantel beim Ausstossen an den Kopf gedonnert habe!?;D

Zum Reissen: Also mach ich den ersten Zug zu schnell? Den 2. krieg ich nicht wirklich hin, da lääst man ja den Kniewinkel gleich und richtet nur den Oberkörper auf um in der richtigen Position für den 3. Zug zu sein, oder?

Good News: Claudia wieder fit.

Bad News: Nachdem ich nun etwa 4 Wochen weder richtig krank noch richtig gesund war, hats mich nun gestern Morgen voll erwischt. Hüte nun vorerst mal das Bett, Scheissgrippe..

Allerdings fühl ich mich heute nach einer durchschwitzten Nacht schon einiges besser.

Ist mir erst jetzt aufgefallen die Sache mit dem Ausstoßen. ;)

Du hebst nicht unbedingt zu schnell an, allerdings fehlt eben der definierte Punkt, an dem du die Hantel noch weiter beschleunigst (mit aktivem Touchieren der Oberschenkel).
Zum Erlernen kann es hierbei sinnvoll sein, zunächst auf ein langsames Wegheben zu achten, um den Übergang besser einzustudieren von normaler Hantelgeschwindigkeit zur Beschleunigungsphase.

Ansonsten gute Besserung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon

Gute Besserung!!!

Seit ich nur noch 3xwöchtl. und mit geringerem Volumen trainiere, bleibe ich bisher vor Krankheiten verschont,
ich will mal nicht beschreien :ssmile: bzw. klopfe mal sehr heftig auf Holz das das so bleibt:sdrool:,
aber denke schon, dass da ein Zusammenhang besteht, ich war ja vorher ständig krank, alle paar Wochen...

Gruß Eisi

adrnline

Well-Known Member

Danke Jungs!

@Eisi: Ich hab nicht mal extrem viel trainiert in letzter Zeit. Hab einfach momentan mind eine Doppelbelastung (Arbeit, neues Gym einrichten, Unternehmensgründung, Wettkampfvorbereitung, Leute coachen) eher mehr. :ssmile: Das musste mal einschlagen..

Dafür mal erste Fotos vom neuen Gym:

Anhänge

• DSC00273.jpg
    DSC00273.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00271.jpg
    DSC00271.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00269.jpg
    DSC00269.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 26

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon

Sieht sehr gut aus, schön geräumig!!!

Man muß ja nicht zwingend gleich alles kaufen, sondern kann nach und nach aufstocken...

Wenn wir den Verein nicht hätten, würde ED und ich sicher auch ein "Garagen-Gym" aufbauen!!!

Gruß Eisi

Oben