• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

Herwig

Member
AW: Sportlog Adrnline 2009

Oh schade,
da bin ich an dem Wochenende grade in Deutschland. Sonst haette ich doch auch mal mitgemacht! :ssad:

janden

Well-Known Member

Deine Versuche waren jedenfalls absolut schön anzusehen und eindeutig gültig.

Im Heben geht wohl noch einiges mehr, da muss ich mich raw jetzt langsam ran halten :)

adrnline

Well-Known Member

Danke Janden!

Beim Drücken hab ich wohl ein wenig die Füsse bewegt, aber du meinst, das wäre auch an einem realen Meeting so durchgegangen?

Und beim Heben hab ich irgendwie ein bisschen die mentale Blockade. Wenn ich dran bin, habe ich das Gefühl, ich krieg das Gewicht nicht rauf. Schau ich mir das Video an, siehts sehr flüssig aus, als ob noch mehr gegangen wäre..

Vielleicht öfters schwer erhöht Heben?

Aber die Entwicklung im Heben gefällt mir natürlich sehr. 3.5 Monate Sheiko und Umstellung auf Sumo und nur auf Powerlifting konzentriert von 205 auf 230, da bin ich zufrieden.

Werde übrigens bereits Morgen mit der Vorbereitung auf die SM beginnen.

janden

Well-Known Member

Naja je nach Meeting, IPF ist diese Fußstellung sowieso nicht erlaubt und dur würdest gar kein Startsignal bekommen, ansonsten war die Bewegung recht minimal und so war es sauber gedrückt

Die Blockade kenn ich von früher übrigens, das kämpfen lernt man mit der Zeit.

adrnline

Well-Known Member

Training 7.2.09:

Dauer: 1530-1715

Körpergewicht: 92.5 Kg

Zusammen mit meiner Freundin (Claudia/~59kg) trainiert. Ein lockerer Einstieg in die Vorbereitung. Habe mich sehr gut gefühlt. Claudia vorallem bei den Kniebeugen sehr stark.

Wenn ichs schaff, mach ich noch ein aktuelles Foto von mir rein (bin speckig momentan ;D, viel gefressen die letzten Wochen), möchte damit auch dokumentieren, dass man mit Powerlifting durchaus auch was für die Ästethik machen kann (siehe Janden zum Beispiel). Ich will ja -90Kg kämpfen, da muss noch was runter!

Trainieren tu ich weiterhin nach Sheiko, Nebenübungen aber nach Lust und Laune, sprich da, wo ich das Gefühl habe, es hinkt was nach.

Sheiko 40, Woche 1, Tag 1:

Bankdrücken mit Stopp:

1x5x65
2x4x80
2x3x92.5
2x3x105
3x2x112.5
2x3x105

Claudia:

1x5x30
2x4x35
2x3x42.5
2x3x47.5
3x2x50
2x3x47.5

Kniebeugen ohne Gürtel:

1x5x82.5
1x4x100
2x3x115
5x3x130

Claudia:

1x5x45
1x4x55
2x3x62.5
5x3x70

Enges Bankdrücken mit Stopp:

1x5x65
1x5x75
5x4x87.5

Claudia:

1x5x30
1x5x32.5
5x4x37.5

Keine Nebenübungen, da ich heute Abend von 2100-0100 noch ein Hallenturnier mit meiner Fussballmannschaft habe. Juhu, ich freu mich!:scool:

Anhänge

• 7.2.09.jpg
    7.2.09.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon/Claudi

Schönes Training von euch Beiden!!!

Die 3-er mit 70 Kg von Claudia sind nicht übel, starke Sache, vor allem wenn man das Körpergewicht bedenkt!!!
Meine Freundin wiegt ja ca. 10 Kg mehr...liegt aber annähernd im selben Bereich,
Kreuzheben ist meine Freundin sogar schwächer...

Nur Bankdrücken ist sie stärker, wobei sie ja auch Jahre reine Bandrückerin war und ihr diese Disziplin sehr liegt...

Viel Erfolg euch Beiden, schön dass du Claudia den selben Plan machen läßt, kommt mir bekannt vor...:sdrool:

adrnline

Well-Known Member

Hallo Eisi! Danke!

Bei Dir gehts ja enorm vorwärts im Moment, find das super!

Claudia hats ein bisschen gepackt, sie will jetzt unbedingt mit mir trainieren. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Mein 1. Trainingspartner ist momentan eh in halb Europa unterwegs fürs Judo, der 2. Trainingspartner hat ein entzündetes Knie und muss pausieren, auf unbestimmte Zeit (vorerst 1-2 Wochen).

adrnline

Well-Known Member

Fussballturnier gestern Abend ging in die Hose: 4. von 6, wollten 1. werden, Titel verteidigen.

War brutal anstrengend, ein weiterer Verteidiger ausgefallen, ein Zweiter mit Rot aus dem Turnier ausgeschieden, musste 3x 12min durchspielen, das war ich überhaupt nicht mehr gewwohnt, bin ja einiges schwerer als in der Vorrunde.

adrnline

Well-Known Member

Resultate vom Virtualmeet von heute Mittag:

Markus (mein 1. TRainingspartner) hat mich unterstützt und denn Wettkampf mitgemacht. Ich poste dann noch ein Video von ihm (meine darf ich nicht posten, bevor sie auf virtualmeet erscheinen).

Reissen:

1. Versuch: Beide locker 80kg
2. Versuch: Markus 85kg, musste tief gehen. Ich wollte einen Vorsprung raus holen, 87.5kg, ging in die Hose, wäre bereits PB gewesen.
3.Versuch: Beide 90kg, wenn die Richter pingelig sind, ist meiner ungültig, da ich ein bisschen nachgeschoben habe mit links.

Beim letzten Versuch Ellbogen wieder gespürt.

Dann Umsetzen/Stossen:

1. Versuch: Beide locker 100kg
2. Versuch: 110kg, Markus setzte locker um, Ausstossen mit Mühe, aber würde sagen gültig. Umgesetzt hab ich auch (neue PB), das Ausstossen hab ich versemmelt.
3. Versuch: 120kg sind wir beide gescheitert, nicht mal umgesetzt. ;D

Markus, CJ 110kg: http://www.youtube.com/watch?v=FV399D5DimU
Markus, Snatch 90kg: http://www.youtube.com/watch?v=eMkI1RRaSfw

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Net schlecht, hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet. Siehts bei dir ähnlich aus?
Gratulation.

adrnline

Well-Known Member

Danke! Markus ist übrigens etwa 80kg schwer im Moment.

Markus ist technisch sicher ein Stück besser als ich. Er hat auch mehr Power, sprich, er ist schneller. Ich bin mehr der Rohkrafttyp.

Ich bin mit Markus ins Gymnasium, da haben wir vor bald 10 Jahren mit Krafttraining begonnen. Ein Turnlehrer hat uns dann mal gesagt, wir sollten die olympischen Übungen ins Training einbauen.

Wir sind also keine eigentlichen Gewichtheber, machen die Übungen aber sicher schon 8 Jahre, Markus regelmässiger als ich (für ihn als Kampfsportler auch wichtiger). Beigebracht haben wir uns das praktisch selbst, Videos anschauen, Texte lesen, gegenseitig kritisieren.

Hat echt Spass gemacht, mal kucken, wie ich das ins Training einbauen könnte.

Marty, ich hätt dich fragen sollen, wie du das mit dem Aufwärmen beim Umsetzen und Ausstossen machst. Fürs nächste Mal (im April übrigens), wie gehst du da vor?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon

Gratuliere zum Wettkampf, bin gespannt was rauskommt...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Beigebracht haben wir uns das praktisch selbst, Videos anschauen, Texte lesen, gegenseitig kritisieren.

Marty, ich hätt dich fragen sollen, wie du das mit dem Aufwärmen beim Umsetzen und Ausstossen machst. Fürs nächste Mal (im April übrigens), wie gehst du da vor?

Für selbst beigebracht sieht es nicht schlecht aus. :)

Zum Thema aufwärmen beim Stoßen:
Nach dem Reissen ist der Körper ja schon recht warm und beweglich.
Fürs Stoßen mache ich dann auch nicht viele Versuche vor dem ersten auf der Bühne.
Meistens ungefähr so (Lasten beim derzeitigen Leistungsniveau von ca. 130 kg):
60 kg einmal Standumsetzen + Ausstoßen
80 kg einmal Standumsetzen + Ausstoßen
100 kg einmal Standumsetzen + Ausstoßen
110 kg einmal Standumsetzen + Ausstoßen
117 kg einmal Hockeumsatz + Ausstoßen
122 kg einmal Hockeumsatz + Ausstoßen
danach dann Entscheidung, mit wieviel ich konkret anfange und dann die Wettkampfversuche.

Wenn die Technik noch nicht so sitzt, muss man allerdings ein paar Versuche mehr machen, das ist klar.

adrnline

Well-Known Member

Ok, danke!

Ich wär dann auch froh, wenn du mir die gröbsten Technikfehler aufzeigst, die noch bestehen.

Siehst du bei Markus einen offensichtlichen technischen Fehler, resp hast du einen Tipp, was er besser machen könnte, oder "reicht" das so?

Hm, ich hatte einfach das Gefühl, dass meine Arme noch nicht warm genug waren fürs Ausstossen. Hat recht gezwickt. Wahrscheinlich hab ich zu wenig Schwung und mach zuviel mit Kraft?

Marty McFly

Well-Known Member

Wenn die Videos vom Virtual Meet online sind. kann ich deine Versuche gern mal anschauen.
Bei Markus sind eigentlich 2 Sachen anzumerken: Einerseits ist das Ausstoßen etwas unkontrolliert (leicht nach vorne und dann drunter gedrückt), andererseits das "Festmachen" der Hantel über dem Kopf sowohl beim Reissen als auch beim Ausstoße noch etwas verbesserungsfähig. Ist eben alles zu weich.
Bei leichten Lasten könntet ihr darauf ganz besonders achten.
Ansonsten ist es für Nicht-Gewichtheber echt ok, viele Heber unterer Klassen heben bedeutend unsauberer als Markus.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon

GEILES Kompliment, wenn ein aktiver Gewichtheber wie Marty so eine Beurteilung abgibt!!!:scool:

Ich glaube da würde mir jetzt an der Stelle von Markus einer abgehen...;D

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Bist ja echt ein Allrounder.
Mein Rekord im Reißen liegt bei 80 und im Stoßen bei 100 (ohne Beineinsatz :) )

Glückwunsch euch beiden

Oben