Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Wenn die Videos vom Virtual Meet online sind. kann ich deine Versuche gern mal anschauen.
Bei Markus sind eigentlich 2 Sachen anzumerken: Einerseits ist das Ausstoßen etwas unkontrolliert (leicht nach vorne und dann drunter gedrückt), andererseits das "Festmachen" der Hantel über dem Kopf sowohl beim Reissen als auch beim Ausstoße noch etwas verbesserungsfähig. Ist eben alles zu weich.
Bei leichten Lasten könntet ihr darauf ganz besonders achten.
Ansonsten ist es für Nicht-Gewichtheber echt ok, viele Heber unterer Klassen heben bedeutend unsauberer als Markus.
Die Bewegungsabläufe sind nunmal etwas komplexer als beim K3K, da ist es normal, dass die Anspannung etwas größer ist.
Momentan versuche ich ja auch tendenziell, das Gewichtheben als DE-Einheiten zu bündeln und die K3K-Lifts in schwerer Ausführung dann in ME-Einheiten. In Ober- und Unterkörper unterteile ich allerdings nicht, da die Gewichthebeübungen meistens GK-Übungen sind und ich deswegen das Ganze nach eigener Erfahrung etwas anders aufteile.
Momentan siehts eigentlich recht gut aus finde ich, was meinen Ansatz betrifft.
Ich denke, das macht für dich absolut Sinn, da du ja beides parallel betreibst und so kann und wird es durchaus aufgehen!
Ich habe mir beispielsweise überlegt, dass ich bis zur Schweizermeisterschaft im April Nebenübungen weitestgehend reduziere und meine Kraft in die Hauptübungen investiere.
Du machst das ja ähnlich. Unterteilung in OK/UK beinhaltet ja meistens noch einiges an Nebenübungen.
Was mich halt immer wieder beeindruckt bei Dir, du scheinst ein super Gefühl zu haben, wann du wieviel machen kannst, wieviel dein Körper verträgt!
Da schiess ich manchmal übers Ziel!(Eisi auch, oder? Jetzt nicht mehr!?
)
*Edit*. Hab mir gerade den ersten Teil der Frage selbst beantwortet *Edit -Ende*. Mir ist gerade aufgefallen, du machst ja doch wieder die Pyramiden?! Dachte die wolltest du nicht mehr machen?!
Grüße, Green.
PS: Kenn mich zwar nicht wirklich mit Kettleballs aus, aber mit der Körpermitte ist ja nicht verwunderlich, mußt ja sicherlich viel Stabiarbeit leisten.