AW: Sportlog Adrnline 2009
Training 7.5
Heute ein genialer Trainingstag, obwohl ich ziemlich kaputt war beim aufstehen Heute Morgen.
Zusammen mit Tom, meinem neusten Coach folgendes kunterbunte Gemisch gemacht, Dauer 1730-2145:
Warm-up:
Seilspringen, Mobility
Kettlebell-Training:
Gehe wahrscheinlich im Juni an ein Steve Cotter Seminar (an die Kugelsportler: zu empfehlen?), habe von ihm ein paar Videos im Internet gesehen, deswegen ausprobiert:
No-Hand Turkish Get-up:
je 12kg
je 20kg
je 24kg pro Hand, mehr ging nicht
Two hands anyhow:
je mit einem 24er, habe 2 Varianten davon auf Youtube gesehen, die OHS von Cotter selber, paar die mehr Windmill mässig machen.
Alternating Snatch:
ebenfalls mit je einem 24kg, das war echtes Bauchmuskeltraining
Zirkus Teil 1 fertig.
Olympisches Gewichtheben:
Reissen:
1x80
0x90
0x100, waren oben, konnte aber nicht halten und aufstehen, nach vorne verreist
0x100
Umsetzen und Ausstossen:
1x80
1x90
1x100
0x110
1x110
1x120 PR Ausstossen wesentlich besser als der Umsatz, da kommt noch was.
Dann pures Krafttraining, im Zirkel:
Klimmzüge:
9x4xBW+20kg
Kniebeugen, ohne Gurt, mit GH-Schuhen, eng gestanden, hohe Ablage:
6x4x140
3x4x160 an der Grenze
Strongman-Training (Mitte Juni wäre ein Newcomer-Cup):
Loglift:
Da Log ein wenig beschädigt, nur Technik geübt, 45kg diverse Versuche, vorallem Jerk geübt.
Fatgrip Dumbell Überkopf:
30kg
40kg
50kg (Wettkampf-Gewicht) diverse Versuche, mit links wie mit rechts, am Ende ohne Probleme 3 hintereinander vom Boden über kopf mit rechts.
Powerstairs Simulation:
Erhöhte Semi-Sumo-Deadlifts:
5x140
5x160
5x180
Alles mal ohne Gurt, Pause nur um Gewicht zu erhöhen.
Medley Training:
Yoke:
bis 240kg für 15m
Trap-Bar (für Frame Carry):
bis 200kg für 15m
Farmers Walk:
je 100kg für 15m
Dann wäre noch Car-DL als letzte Disziplin, aber das üb ich mal während einem Krafttraining mit der Trap-Bar.
Sehr zufrieden mit dem Training, konnte mich trotz Müdigkeit und grossem Pensum die letzten Wochen motivieren und gute bis sehr gute Leistungen abliefern. Morgen Familienfest und somit Pause, jetzt gemütlich Grill und Bier mit Kumpels hier im CrossFit, später gibts noch einen Film.