Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Gewichtheben ist definitiv ein faszinierender Sport, versuche vorerst, die Warm-up-drills von Burgener einzubauen, sowie 2-3 Übungen, die spezifisch fürs Gewichtheben sind (Reissen aus dem Hang, Snatch Balance, ev Ausstossen).
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich nach November für eine Weile mit Powerlifting zurückstecke, um die Oly Lifts technisch zu verbessern. Wir werden sehen. Es würde mir auf jeden Fall gefallen, einmal einen Wettkampf zu bestreiten, habe ja letzten Herbst mal für die CH-Meisterschaft nach den Limiten gefragt, aber da fehlt mir noch ein wenig (220 im Total sind gefordert, 204 bringe ich im Moment).
Wenn ich mir vorstelle, 2011 im Powerlifting, Gewichtheben und Strongman an Wettkämpfen teilgenommen zu haben, hört sich das nach viel Spass an!![]()
Coole Sachen machst du! Sowas würde mir auch mal gut tun!
Interessante Sache. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man in 2 Tagen mit 50 Teilnehmern Gewichtheben sinnvoll erlernen bzw. kennen lernen soll.
Wie kann ich mir das vorstellen?
Welche Teilnehmer waren da am Start?
Was wurde genau gemacht?
@aufziehvogel: Es gibt in Lörrach, nicht weit von hier einen Gewichtheberverein, mal sehen, ob ich da zwischendurch mal reinschauen kann (zeitlich). Ich könnte auch öfters mal wieder Videos posten hier.
Wenige Leute waren pure Anfänger, es waren alles CrossFitter am Start. Coach Burgener kommuniziert auch ganz klar, dass es bei diesem Wochenende beim kennenlernen bleibt, resp beim auf Fehler aufmerksam machen (wie zum Beispiel bei mir), dass die grosse Arbeit, die Drills üben, danach folgt.
Klar, ich bin auch Laie, aber ich habe das Gefühl, nach diesem Wochenende die Werkzeuge in der Hand zu haben (Manual, das alles, was wir am Wochenende gemacht haben, beschreibt), die mich voranbringen werden.
Er fängt beim Stand an, geht zum Griff über, dann haben wir die verschiedenen Positionen geübt. Danach das Burgener Warm-Up inkl den Skilltransfer-Übungen, die soll man jeden Tag machen, Drill eben.
Hüpfen und landen, so simpel ist Gewichtheben eigentlich.![]()
^^ Das war natürlich ein Witz!(Hüpfen und Landen)
Promotion für CrossFitter, die Oly-Lifts richtig lernen zu wollen und nicht nur vom Boden über Kopf zu reissen, so kann mans formulieren.
Habe übrigens deine Mail auf Facebook gerade gelesen, muss mich da wieder entschuldigen, weil ich wieder so spät antworte, die Bestellung ist leider auf unbekannt verschoben... Tut mir leid, dass sich das jetzt schon fast über Monate hinausgezogen hat und doch nichts wird!