• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

Jon.ass

New Member
AW: Sportlog Adrnline 2009

Ok, aber The swiss beast is irgendwie gay. Mountain Blast vielleicht eher :D

adrnline

Well-Known Member

Warum soll jetzt Swiss Beast gay sein und German Beast nicht? Mountain Blast passt nicht, da wir in Basel keine Berge haben. Meine Freundin nennt mich manchmal Hobberkules, weil ich dicke, behaarte Füsse wie ein Hobbit habe und stark wie Herkules sei... ;D

Jon.ass

New Member

Ach scheiß auf nick names. Du bist verdammt stark!

Sowas... wohnt in der Schweiz und hat keine Berge aber nen Glute Ham Developer... tststs

adrnline

Well-Known Member

Bericht vom Wochenende: Olympisches Gewichtheben mit Mike, Ehefrau Leslie, Tochter Sage und Sohn Cody Burgener, sowie John Belton, Seminar mit fast 50 Leuten über 2 Tage in Basel:

Die Burgeners kamen am letzten Mittwoch. Eine grossartige Familie, jeder für sich und auf seine Art. :ssmile:

Donnerstag Abend übelste Party. :scool:

Samstag dann hauptsächlich mit der PVC-Stange Reissen geübt, vom Stand über den Griff zu den verschiedensten Positionen. Über Mittag habe ich dann noch mit Gewichten trainiert. Abends gemeinsames Nachtessen.

Sonntags ebenfalls hauptsächlich mit PVC-Stangen Umsetzen und Ausstossen geübt, teilweise mit Gewicht, über Mittag habe ich wieder schwerer trainiert, zuletzt dann PR mit 113 kg Umsetzen aus dem Hang und Ausstossen.

Das Wochenende hat sehr viel Spass gemacht, technisch hochstehend, tolle Coaches, tolle Teilnehmer, es war cool!

Ich habe stark profitiert beim ersten Training überhaupt mit einem Gewichthebercoach. "Double knee bend" (oder 2. Zug?) war nicht vorhanden und ich reisse zu fest mit den Armen, bin zu wenig schnell aus der Hüfte.

Gewichtheben ist definitiv ein faszinierender Sport, versuche vorerst, die Warm-up-drills von Burgener einzubauen, sowie 2-3 Übungen, die spezifisch fürs Gewichtheben sind (Reissen aus dem Hang, Snatch Balance, ev Ausstossen).

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich nach November für eine Weile mit Powerlifting zurückstecke, um die Oly Lifts technisch zu verbessern. Wir werden sehen. Es würde mir auf jeden Fall gefallen, einmal einen Wettkampf zu bestreiten, habe ja letzten Herbst mal für die CH-Meisterschaft nach den Limiten gefragt, aber da fehlt mir noch ein wenig (220 im Total sind gefordert, 204 bringe ich im Moment).

Wenn ich mir vorstelle, 2011 im Powerlifting, Gewichtheben und Strongman an Wettkämpfen teilgenommen zu haben, hört sich das nach viel Spass an!;D

adrnline

Well-Known Member

Training 27.7:

Burgener Warm-up

Reissen in die Hocke aus dem Hang:

3x20
3x40
3x50
3x1x60

Snatch Balance (deutsche Bezeichnung? Hockesenken?):

3x40
3x50
3x60
3x70
0x80
3x80

Dehnen (Schultergürtel)

G

Gast

Guest

Gewichtheben ist definitiv ein faszinierender Sport, versuche vorerst, die Warm-up-drills von Burgener einzubauen, sowie 2-3 Übungen, die spezifisch fürs Gewichtheben sind (Reissen aus dem Hang, Snatch Balance, ev Ausstossen).

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich nach November für eine Weile mit Powerlifting zurückstecke, um die Oly Lifts technisch zu verbessern. Wir werden sehen. Es würde mir auf jeden Fall gefallen, einmal einen Wettkampf zu bestreiten, habe ja letzten Herbst mal für die CH-Meisterschaft nach den Limiten gefragt, aber da fehlt mir noch ein wenig (220 im Total sind gefordert, 204 bringe ich im Moment).

Wenn ich mir vorstelle, 2011 im Powerlifting, Gewichtheben und Strongman an Wettkämpfen teilgenommen zu haben, hört sich das nach viel Spass an!;D

hört sich nach viel spaß an - und gewichtheben ist absolut geil!![img17] :scool:

gruss taurus

Jon.ass

New Member

Coole Sachen machst du! Sowas würde mir auch mal gut tun!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich wirklich sehr geil an!!!

Gratulation zur PB!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Interessante Sache. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man in 2 Tagen mit 50 Teilnehmern Gewichtheben sinnvoll erlernen bzw. kennen lernen soll.
Wie kann ich mir das vorstellen?
Welche Teilnehmer waren da am Start?
Was wurde genau gemacht?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

schweizer meisterschaft tönt gut, quali dürfte mit verbesserter technik kein problem für dich sein. aber auf eigene faust wird schwer, wäre auch echt schade, denn talent hast du ja!

jonass, du bist schon seit monaten beim kac eingeladen, direkt nebenan von dir ;)

adrnline

Well-Known Member

@Jon.ass: Wie Marty schon sagte, mach es einfach, je früher desto besser! Man sollte Dinge, die man gerne tun würde, nicht hinausschieben! :ssmile:

@aufziehvogel: Es gibt in Lörrach, nicht weit von hier einen Gewichtheberverein, mal sehen, ob ich da zwischendurch mal reinschauen kann (zeitlich). Ich könnte auch öfters mal wieder Videos posten hier.

Interessante Sache. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man in 2 Tagen mit 50 Teilnehmern Gewichtheben sinnvoll erlernen bzw. kennen lernen soll.
Wie kann ich mir das vorstellen?
Welche Teilnehmer waren da am Start?
Was wurde genau gemacht?

Wenige Leute waren pure Anfänger, es waren alles CrossFitter am Start. Coach Burgener kommuniziert auch ganz klar, dass es bei diesem Wochenende beim kennenlernen bleibt, resp beim auf Fehler aufmerksam machen (wie zum Beispiel bei mir), dass die grosse Arbeit, die Drills üben, danach folgt.

Klar, ich bin auch Laie, aber ich habe das Gefühl, nach diesem Wochenende die Werkzeuge in der Hand zu haben (Manual, das alles, was wir am Wochenende gemacht haben, beschreibt), die mich voranbringen werden.

Er fängt beim Stand an, geht zum Griff über, dann haben wir die verschiedenen Positionen geübt. Danach das Burgener Warm-Up inkl den Skilltransfer-Übungen, die soll man jeden Tag machen, Drill eben.

Hüpfen und landen, so simpel ist Gewichtheben eigentlich. :scool:

Marty McFly

Well-Known Member

@aufziehvogel: Es gibt in Lörrach, nicht weit von hier einen Gewichtheberverein, mal sehen, ob ich da zwischendurch mal reinschauen kann (zeitlich). Ich könnte auch öfters mal wieder Videos posten hier.

Der Verein ist sehr gut. Trainer dort ist Mike Riesterer, ein sehr guter Mann, der aktuell auch Stützpunkttrainer des Landesverbandes für die Jugend ist.

Wenige Leute waren pure Anfänger, es waren alles CrossFitter am Start. Coach Burgener kommuniziert auch ganz klar, dass es bei diesem Wochenende beim kennenlernen bleibt, resp beim auf Fehler aufmerksam machen (wie zum Beispiel bei mir), dass die grosse Arbeit, die Drills üben, danach folgt.

Klar, ich bin auch Laie, aber ich habe das Gefühl, nach diesem Wochenende die Werkzeuge in der Hand zu haben (Manual, das alles, was wir am Wochenende gemacht haben, beschreibt), die mich voranbringen werden.

Er fängt beim Stand an, geht zum Griff über, dann haben wir die verschiedenen Positionen geübt. Danach das Burgener Warm-Up inkl den Skilltransfer-Übungen, die soll man jeden Tag machen, Drill eben.

Hüpfen und landen, so simpel ist Gewichtheben eigentlich. :scool:

Ok, also eher etwas "promotion" für die olympischen Übungen. ;)
Wenn man hinterher nämlich das Gefühl hat, dass Gewichtheben ja gar nicht so schwer zu erlernen ist, dann hat der Gute wohl die schwierigen Teile und Aspekte ausgelassen. ;)

adrnline

Well-Known Member

^^ Das war natürlich ein Witz! ;D (Hüpfen und Landen)

Promotion für CrossFitter, die Oly-Lifts richtig lernen zu wollen und nicht nur vom Boden über Kopf zu reissen, so kann mans formulieren.

Habe übrigens deine Mail auf Facebook gerade gelesen, muss mich da wieder entschuldigen, weil ich wieder so spät antworte, die Bestellung ist leider auf unbekannt verschoben... Tut mir leid, dass sich das jetzt schon fast über Monate hinausgezogen hat und doch nichts wird!

Marty McFly

Well-Known Member

^^ Das war natürlich ein Witz! ;D (Hüpfen und Landen)

Promotion für CrossFitter, die Oly-Lifts richtig lernen zu wollen und nicht nur vom Boden über Kopf zu reissen, so kann mans formulieren.

Habe übrigens deine Mail auf Facebook gerade gelesen, muss mich da wieder entschuldigen, weil ich wieder so spät antworte, die Bestellung ist leider auf unbekannt verschoben... Tut mir leid, dass sich das jetzt schon fast über Monate hinausgezogen hat und doch nichts wird!

Ok, so hab ich das auch aufgefasst. :)

Besteht denn noch Hoffnung auf ne Bestellung? ;)

adrnline

Well-Known Member

Marty, wir werden da garantiert bestellen, aber ich kann Dir gerade nicht sagen, wann. :ssmile: Wir planen im Moment den Umzug, haben im Grunde genug Equipment, müssen also nicht zwingend mehr bestellen. Wenn was übrig ist (Geld), werden wirs ins Equipment stecken, aber eine genaue Prognose ist schwierig!

Trainings 28.7

Teil 1 1400-1500

Kreuzheben Sumo, 6cm erhöht stehend:

4x4x165 ohne Gürtel

Bankdrücken, Speed:

8x3x85

Klimmzüge:

5x5xBW (Bewegungstherapie)

Schwungdrücken im Reissgriff (Richtig? :ssmile: Snatch Push Press):

5x5x80

Schulterdrücken:

4x4x65

Band Pulls:

4x12xgrün

Teil 2 2200-2300:

Kreuzheben Sumo:

4x4x185 ohne Gürtel

Einbeiniges Kreuzheben, Kurzhantel in der ggüliegenden Hand:

3x8x35

Bizeps/Trizeps, 3 Sätze

GPP:

1000m Rudern
15 Liegestütz
15 Klimmzüg mit Schwung
15 Chischte Gümp (Box Jumps)

2 Runden: ~12min

=> Konnte nicht mehr schneller als eine 1:48 Pace Rudern, vom Kreuzheben war der Rücken und die Beine schon tot.

=> Ziemlich auf der Fresse, deswegen sehr zufrieden mit dem Training.

Oben