AW: Sportlog Adrnline 2009
1-händige Deadlifts waren hart, da ich ja vorher die Klimmzüge machen musste und deswegen die Griffkraft bereits etwas gelitten hat.
Training 21.9.09
Powersnatch+snatch:
4x1x47.5
Kniebeugen:
5x70
5x100
5x130
5x140
10x150 mit Gürtel
Bankdrücken:
5x37.5
5x67.5
5x92.5
5x97.5
7x102.5
Kniebeugen:
5x10x87.5
im Wechsel mit
Kurzhantelrudern:
5x10x25
Bankdrücken:
5x10x57.5
im Wechsel mit
single leg deadlift:
je 5x10x20kg
Lateral raise:
3x10x7.5
Werde die nächsten 5 Wochen (dann 3 Wochen Militär) 5/3/1 abgewandelt ausprobieren (Squat/Bench an einem Tag, Deadlift/Military Press an einem Tag), ganz einfach, weil das Programm relativ kurz ist und trotzdem effektiv zu sein scheint (werden wir sehen). Jeweils am darauffolgenden Tag werde ich CrossFit inkl Skilltraining machen, dh, 4 Trainingstage die Woche, Training jeweils kurz halten.
Habe vor den Ferien viel Gewichtheben gemacht, eine feine Sache, im Vergleich zum Powerlifting extrem technisch, werde das aber zurückstecken, weil ich nicht das Material dazu habe (Stichwort Bumperplates/qualitativ hochwertige Gewichtheberstange).
Warum die erneuten Änderungen?
Mit dem Anfang Jahr gestarteten Projekt CrossFit Basel und nebenher die Arbeit beim Sicherheitsdienst habe ich enorm viel Zeitaufwand, werde da ein wenig zurückstecken müssen (war teilweise doch sehr erschöpft => schlechte Laune, Schlafprobleme usw), eben auch im Training, sonst ist das nicht mehr machbar. Ich denke aber, bis nächsten Sommer werde ich Vollzeit für CrossFit Basel tätig sein, werde so wies aussieht auch meine Powerlifting-Pläne um ein Jahr verschieben, hätte ab Winter gerne wieder richtig angegriffen.
übrigens, unsere neue, überarbeitete Homepage:
CrossFit Basel