• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

adrnline

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2009

Training 27.7.09

Umsetzen:

5x40
5x50
5x60
5x70
5x80
5x90 bis hier im Stand
5x100 PR in die Hocke

Kniebeugen:

6x70
6x100
6x130
6x150
3x170
1x190 ab hier Gurt
6x170

Floorpress:

5x77.5
5x97.5
1x117.5
1x127.5
0x137.5
0x137.5
1x127.5
3x117.5

Dips:

4x5xBW +32kg

Rudern vorgebeugt, einarmig:

3x8x35kg
12x30 li
14x30 re

Lateral raise:

3x12x10kg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Ramon
Schöne Einheit!!!

Gratuliere zur PB!!! Stark!!!

Gruß Eisi

adrnline

Well-Known Member

Merci Eisi!

Hab mir aber glaube ich etwas am Handgelenk verknackst, ist zwar nicht geschwollen, schmerzt aber ziemlich.

Resultate virtualmeet:

http://virtualmeet.net/meets/200907pl/

Claudia extrem stark.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Claudia war sehr stark, hat sich gut verbessert!!!
70 Kg Bankdrücken ist enorm!!!

Was war bei dir los beim Kreuzheben, ansonsten auch stark!!!
Vor allem die Beuge, da will ich auch hin!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Gratulation an euch beide!

Was war beim Heben los?

Green_is_Mean

Well-Known Member

Starke Leistung von Claudia....auch wenn sie beim Bankdrücken etwas mehr auf die Pause achten sollte ;). Auf jeden fall Glückwunsch, sie hat ja richtig Potential!

Glückwunsch zu deiner Beugeleistung und schade, das du nicht mehr richtig zum Heben kamst, aber ist schon richtig, die Gesundheit geht vor. Warst bestimmt nicht richtig motiviert weil ich nicht mitmachen konnte..:sdrool:;D

Marty McFly

Well-Known Member

205 + 130 + (ich denke mögliche) 240 = 575

Fehlt ja nicht mehr so viel zu den 600. ;)

adrnline

Well-Known Member

Bis zum Jura-cup Anfang September wirds nicht reichen mit den 600, das wäre auch knapp geworden, wenn ich immer gesund gewesen wäre. Aber lange wirds auch nicht mehr dauern.

Das tolle bei Claudia ist, dass sie die letzten 2 Monate eigentlich nicht mehr viel schwer trainiert hatte, Schwerpunkt war CrossFit. Aber sie hat ganz klar ein Talent für den Kraftsport und sicher noch Potential. Ist allerdings ganz alleine ihre Entscheidung, wie sie trainieren will, was für Ziele sie anstreben möchte, ich unterstütze sie nur dabei und rede ihr nichts ein.

Training 28.7.09

Motto: Schwächen ausmerzen.

Skill: Double unders, kommt schon besser, muss allerdings immer noch einen single under dazwischen schieben.

Rumpfmuskulatur:

2 Runden dieses Zirkels:

med ball alternating step-off 10 pro Bein
renegade row 16kg Kettlebell 10 pro Arm
Chopper (med ball über kopf und so schnell wie möglich zwischen die Beine und zurück) 15
sitzendes Velofahren 20 Sekunden
med ball step out 20 Sekunden

Trizeps-Supersatz:

2 Runden: Dips 5xBW +24kg und liegende triceps extensions

Bizeps-Supersatz:

2 Runden: Klimmzug 5x BW +15kg und incline biceps curls

GPP:

2 rounds:

30 box jumps 61cm

20 push presses 40kg

30 squats
20 kettlebell swings 24kg

7:30

adrnline

Well-Known Member

Starke Leistung von Claudia....auch wenn sie beim Bankdrücken etwas mehr auf die Pause achten sollte ;). Auf jeden fall Glückwunsch, sie hat ja richtig Potential!

Glückwunsch zu deiner Beugeleistung und schade, das du nicht mehr richtig zum Heben kamst, aber ist schon richtig, die Gesundheit geht vor. Warst bestimmt nicht richtig motiviert weil ich nicht mitmachen konnte..:sdrool:;D

:scool: Wenn du bei der Beuge noch zulegst, holst du mich noch ein, insofern war ich ja froh, dass du nicht angetreten bist. :sdrool: Bank neuerdings bi 137kg, oder?

S

Solos

Guest

Mit den Box-Jumps auf Zeit und in der Wdh.-Zahl wäre ich zumindest vorsichtig!

Sonst schönes Train!

Gruß

adrnline

Well-Known Member

Du meinst wegen dem Hinunterspringen? Hohe Belastung fürs Knie? Ich steig ca die Hälfte der jumps einbeinig herunter. Vielleicht die bessere Variante. Direkt runter- und wieder hochspringen wäre ja eigentlich das gleiche wie ein drop jump, oder?

S

Solos

Guest

Du meinst wegen dem Hinunterspringen? Hohe Belastung fürs Knie? Ich steig ca die Hälfte der jumps einbeinig herunter. Vielleicht die bessere Variante. Direkt runter- und wieder hochspringen wäre ja eigentlich das gleiche wie ein drop jump, oder?

Ja, in erster Linie wegen dem Hinunterspringen. Das Hinuntersteigen ist eindeutig die gesündere Variante, ein reaktives Arbeiten im eigentlichen Sinne des DVZ ist bei den Wdh.-Zahlen und der Fallhöhe eh nicht möglich. Ich würde zusätzlich noch auf die Knieführung (nach innen sacken vermeiden), Ganzkörperstreckung, geradem Rücken und nicht zu kleinem Kniewinkel bei der Landung auf dem Kasten achten. Wenn letzterer zu klein wird lieber die Sprunghöhe reduzieren, denn dann wird der letzte Teil der Sprunghöhe durch das "Landen in der Tiefkniebeuge" erreicht und nicht durch eine eigentlich anvisierte Erhöhung des KSPs. Zusätzlich bewirken zu Hohe Sprunghöhen in der Regel ein zu frühes anziehen der Beine, was wiederrum zu einem inkonsequenten Ausstrecken im Knie- und Hüftgelenk führt und kontraproduktiv so wie nicht unbedingt gesund ist.

Grundsätzlich zählt bei Sprüngen: Qualität vor Quantität!

Gruß

Green_is_Mean

Well-Known Member

:scool: Wenn du bei der Beuge noch zulegst, holst du mich noch ein, insofern war ich ja froh, dass du nicht angetreten bist. :sdrool: Bank neuerdings bi 137kg, oder?

Beuge 180, Bank 137, und Kreuzheben 237 ....allerdings waren die 137 nicht wirklich mit langen Stop, also etwas vorsprung hast du noch ;)... muß ja eh erstmal pause machen, aber kennst du ja [img5]

Marty McFly

Well-Known Member

Den 600er-Wettlauf habe ich auf jeden Fall gewonnen, wenn auch mit Ausrüstung. ;)

Bin ja auch deutlich leichter.

adrnline

Well-Known Member

Den 600er-Wettlauf habe ich auf jeden Fall gewonnen, wenn auch mit Ausrüstung. ;)

Bin ja auch deutlich leichter.

Tut mir leid Marty, aber das zählt nicht, 600 raw heisst der Wettbewerb! ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben