• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Sportlog Adrnline 2011

Du schreibst beim BD in letzter Zeit immer ohne Legdrive.
Kannst Du mit wenigen Worten beschreiben wie der funktionieren würde ? Wo beginnt der Impuls ?
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Sportlog Adrnline 2011

Dicker: Hab ich mir vom Janden abgeschaut, das machen viele im Powerlifting:

Hantel absenken mit Hüfte hoch (aber Arsch auf der Bank!), wenn die Hantel in die Brust einsinkt, Hüfte auch einsinken lassen. Zum Press Signal die Hèfte explosiv anspannen und den "Drive" zum drücken nutzen. Macht bei mir etwa einen Unterschied von 10kg aus. Jetzt trainier ich viel ohne Legdrive für mehr Basis.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Sportlog Adrnline 2011

Bisher dachte ich immer der "Impuls" geht von den Füßen aus ? So als wenn man sich mit den Füßen in Richtung Kopf schiebt. Habe ja nachher noch Banktraining, muß die Einheit von Mittwoch nachholen. Dann werde ich das mal so (wie von dir beschrieben) ausprobieren.
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Sportlog Adrnline 2011

Ja das kann man schon so formulieren. Damit ich aus der Hüfte schieben kann, muss Druck auf den Fuss entstehen, weil der Fuss ja die Verbindung zum festen Boden ist.

Abschlusstraining Düsseldorf, 30. Mai:

Kniebeugen:


bis 3x240 low bar mit Gurt

Die dritte war garantiert in der Top 5 der hässlichsten Kniebeugen die ich je gemacht habe! [img13] Aber Kraft ist da. Da Technik miserabel Heute, bin ich auch nicht höher gegangen.

Kreuzheben:

bis 3x260 konventionell mit Gurt, ganz ok, wenn ich sie gut erwische läuft das rund. Hab jetzt auch eine bessere Art einzuspannen gefunden, in dem ich oben schon den Bauch gegen den Gurt drücke (jaja, quasi Geheimtipp ^^) und dann in die Ausgangsposition gehe.

Sumo bis 1x260, ein zweiter ging nicht. Der Weg ist noch nicht optimal und ich habs auch schon lange nicht mehr konsequent gemacht. Hat sich aber auch nicht schlecht angefühlt. Ev mal eine komplette Vorbereitung Sumo ins Auge fassen.

Bankdrücken:

10x3x122.5 ohne legdrive, mit Stopp.
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Sportlog Adrnline 2011

Danke Schorsch!

Training Samstag, 31. Mai @CF FRA in Frankfurt (Level 1 Kurs gegeben)

Kondi:

15 min amrap:

4 Runden:

6 Handstand Pushup
6 Hang Powersnatch 30kg
24 Double Unders

4 Runden:

6 Ring Dips
12 Hangpowerclean
24 Double Unders

Abends:

Handstand laufen ca 8 Sätze à 4-8m

CTB Butterfly Pull-ups, 5 Sätze à 9 Wiederholungen

Sonntag, 1. Juni @ CF FRA


Kniebeugen:

3x140
3x170
2x3x185
3x200

Training Montag, 2. Juni

Bankdrücken:


4x9x110 mit Stopp, ohne Legdrive

Latzug:

3x8x80

Strict Handstand Push-ups:

insgesamt 15 in 1-2 Wiederholungen

Ring Dips mit Schwung:

Insgesamt 30 in Sätzen von 2-5 Wiederholungen

Muscle Snatch + Klokov Press:

3 Sätze mit 15-25 KG jeweils 6-8 reps

Sotts Press:

3x8x20kg

Training Dienstag, 3. Juni

Powersnatch + high hang Snatch:

40/50/60/70/80/90/100

Fail high hang bei 100. 110 Powersnatch fast gemacht. Dann abgebrochen.

Kniebeugen:


3x140
3x155
2x2x170
2x185
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Sportlog Adrnline 2011

Training Mittwoch, 4. Juni

Bankdrücken:

5x7x117.5 mit Stopp, ohne Legdrive

Muscle-ups:

ca 20-25 einzelne Reps mit False Grip

Ring Dips:


2x10x BW strikt

Klokov Press:

4x8x50

Trizeps und Bizeps je 3x12 resp 15 reps. Ellbogen schmerzen im Moment immer wieder Mal, daher wird nur leicht gepumpt.
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Sportlog Adrnline 2011

Zurück aus Düsseldorf von der Single Lift WM nach WDFPF.

Sehr zufrieden mit den Resultaten, es war ein hartes erstes halbes Jahr im 2014. Am Mittwoch Abend hatte ich noch 103.6 auf der Waage.

Freitag, 6. Juni. Kniebeuge:

Abwaage 99.2kg

1. 245
2. 260
3. 270.5

Das war Weltrekord in unserem Verband, reichte locker für den ersten Platz und auch für den Best Lifter Award, beste Beuge nach körpergewichtangepassten Punkten.


Der Versuch war auch wesentlich leichter als die 273.5 im November 2013 oder die 274 in Belfast von vor ein paar Wochen. Es scheint also noch immer vorwärts zu gehen.

Sonntag, 8. Juni Kreuzheben

Abwaage 99.6

1. 267.5
2. 277.5
3. X290

Zum wiederholten Male an 290 gescheitert. Mal sehen, was sich da noch machen lässt.

2 Athletinnen von CFBS waren auch noch am Start, beide Juniorinnen, beide mit 2+x Körpergewicht Heben. Einige Fotos und ein kurzer Bericht:

Results World Single Lift Championships D

Ich bin mir völlig bewusst, dass die WDFPF nur ein Verband unter vielen ist und die Leistungen in der IPF (für mich der einzige einigermassen vergleichbare Verband) wie zu Beispiel jetzt am Wochenende anlässlich der Classic WM gesehen, wesentlich besser sind.

Ich musste mir (über Facebook, notabene von jemandem, der stofft und nicht mal in der IPF mitmacht, zudem seinen Post mit 3 pausierten HALBEN Kniebeugen mit 272.5 untermauerte) nun zum wiederholten Male anhören, dass die Athleten in der WDFPF einfach Angsthasen seien, die sich nicht trauten, in einem richtigen Verband anzutreten.

Da stellt sich dann die Frage, was ist ein richtiger Verband?! Wenn ich meine Leistungen vergangener Wettkämpfe anschaue, wäre eine Top Ten Platzierung in der IPF möglich, ev, da die Gewichtsklassen ein wenig anders sind (-100 vs -105) auch ein zwei Plätze weiter vorne. Das kann ich aus den Resultaten ablesen, kann also einen Vergleich anstellen, da die Regeln bzgl Tiefe etc die gleichen sind. Weiss also sehr genau, dass in der IPF in meiner Gewichtsklasse wohl 10 Leute besser sind, weiss auch, dass in den beiden, oder sogar drei Gewichtsklassen drunter Leute sind, die stärker sind als ich.

Wenn ich aber gleichzeitig weiss, dass in der IPF Leute mitmachen, die in meiner Gewichtsklasse knapp Top Ten erreichen, aber aufgrund von Dopingvergehen zum Beispiel den Schweizer Gewichtheberverband vor rund 10 Jahren versenkt haben, und nun für ein anderes Land starten, dann stelle ich mir die Frage, warum ich da mitmachen soll?

Warum soll ich in einem Verband mitmachen, der die legeren WADA Doping-Regeln hat, in der viele Athleten mitmachen, die schon mal gesperrt waren, wenn es doch per Zufall gerade in meinem Sport tatsächlich einen Verband gibt, der die härteste Strafe weltweit aller Sportverbände überhaupt für Dopingvergehen vorsieht, nämlich lebenslängliche Sperre UND Aberkennung sämtlicher Titel und Resultate, ausradiert wird man in unserem Verband, wenn man positiv getestet wird.

Das ist nun bei weitem nicht die perfekte Variante um gegen Doping vorzugehen. Aber es ist ein Anfang.

Ich will damit auf keinen Fall implizieren, dass nun jeder der besser ist als ich und in der IPF startet, gedopt ist. Es ist völlig wahrscheinlich, dass es weitaus stärkere natural Squatter gibt. Es ist aber auch jedem, der etwas von Spieltheorie versteht, klar, dass der Anreiz zu Doping zu greifen in der IPF signifikant höher ist (geringere Bestrafung, mehr Prestige, professionellere Strukturen) als zum Beispiel in unserem Verband.

Und dann frage ich mich natürlich, warum reg ich mich überhaupt über Internet Trolle auf? :) Musste das einfach mal loswerden zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Sportlog Adrnline 2011

Glückwunsch zur leistung.
trolle gibt es überall und machen nicht nur den jeweiligen verband sondern den ganzen sport kaputt
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Sportlog Adrnline 2011

Glückwunsch auch von mir zum Titel mit Weltrekord.

Deine Leistungen sind sehr gut, daran gibt es keine Zweifel. Es steht jedem frei, auch in einen nicht so bekannten oder nicht so leistungsstarken Verband anzutreten. Nur auf der Wettkampfbühne zeigt sich wer Eier hat und da ist es erst mal zweitrangig in welchen Verband.
Tausende drücken mehr wie ich, dennoch bin ich der Weltmeister im Bankdrücken. Ich hatte einfach auch verdammtes Glück, das 2013 die Konkurrenz noch schwächer war wie ich. Die gedrückte Last ist des Titels eigentlich nicht würdig, dennoch war ich damit unter den gegebenen Umständen sehr zufrieden. Muß ich mich deshalb entschuldigen ? Nie im Leben, jeder der meint er sei stärker der kann es beweisen. Es gibt jedes Jahr Weltmeisterschaften, nur wird man "diese Helden" dort nicht finden.
Auch ich sehe die IPF als den leistungsstärksten Verband an, wer da unter den ersten zehn ist, der zählt schon zur Weltspitze.

Eins noch zum Schluß, Neid muß man sich hart erarbeiten.
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Sportlog Adrnline 2011

Dicker, da hast du schon Recht, vorallem mit dem letzten Satz. :)

So, es wird sich nicht ausgeruht sondern Vollgas weiter trainiert, Motivation ist hoch. Ich weiss noch nicht im Detail, wie ich genau trainiere die nächsten Wochen, aber sicher wieder mehr GH und am Samstag ist noch ein CrossFit Volksfest, die Swiss Team CHallenge:

SwissTeamChallenge.ch | This is when the battle begins

Organisiere ich zusammen mit dem Euan von CrossFit Leman, allein bei uns werden 46 Teams starten (à 4 Personen).

Die Woche drauf am 21. Juni findet dann bei uns noch ein Strongman-Wettkampf statt, an dem ich auch teilnehmen werde.

Danach ist erst am 30. August wieder ein Wettkampf, die 3. Ligarunde der Nationalliga A im Gewichtheben, das wird voraussichtlich mein Comeback nach der Handgelenksverletzung im letzten Oktober.

Training Montag, 9. Juni

Kniebeuge:


4x150
4x175
3x4x187.5

Alles hohe Ablage und ATG, aufrecht

Reissen:

4x70
4x85
3x4x90

Umsetzen und Stossen:

4+1x85
4+1x100
3x4+1x110

Stossen aus dem Rack:

4x100
3x3x115

Snatch Pull (mit leichtem abtauchen des Oberkörpers nach der Streckung der Hüfte):

3x4x125

Shoulder Press:

3x4x70
4x60

Bankdrücken:

7x5x100-120

Latzug:

7x5x60-80

Sotts Press:

2x8x20

je 2 Sätze Bizeps und Trizeps

Training Dienstag, 11. Juni

Muscle-Ups:


ca 20 Stück 1-4 reps

Ringdips:

2x10xBW

Handstand Pushups:

ca 25 im Total mit Kip

Training Mittwoch, 12. Juni

Standreissen:

3x75
3x80
3x3x85

Standumsetzen und Standstossen:

3+2x85
3+2x95
2x3+2x102.5

Snatch Pull (wie Montag):

4x4x115

Frontbeugen:

4x95
4x110
3x4x117.5

Alle mit Pause unten und so aufrecht wie möglich und ohne Hipdrive

Push Press:

3x90

Danach Abbruch, Ellbogenschmerzen.

Kniebeugen:


6x6x150 mit Pause, hohe Ablage, sehr sauber und aufrecht
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Sportlog Adrnline 2011

Hatte deine beiden Lifts schon vor 2 Tagen glaub auf FB gesehen, Glückwunsch dazu!! Die Wettkämpfe mit den 273 und 274 waren dann allerdings keine Verbandskämpfe, oder? Finde auch, dass der noch relativ leicht kam. Vor allem sieht es bei dir immer so arschtief aus, weil deine Knie so weit vorne sind :).
Ich finde btw auch nicht, dass du irgendwas zu Verbänden oder so sagen solltest, das ist jedem selbst überlassen. letztlich will man seine Leistung einfach nur auf einer offiziellen Bühne beweisen.
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Sportlog Adrnline 2011

Wayne, doch aber das war immer Dreikampf. Düsseldorf war Single Lift, also Einzeldisziplin. Hab drücken weggelassen, resp war aufgrund der Verletzung nicht qualifiziert.

Training Donnerstag 12.Juni

Sumo-Heben:

5x3x180

konventionell:

8x3x160

Mit absetzen, von 15er-Scheibe

Im Zirkel, Coan Philippi:

3x8x160 stiff legged dl
3x8x80 bent over row
3x8x70 latzug underhand grip
3x8x70 good morning

Bankdrücken:

10x3x120 mit Stopp ohne legdrive

Ellbogen schmerzen. 2 sätze bizeps und trizeps je 15 reps
 

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
AW: Sportlog Adrnline 2011

Herzlichen Gluekwunsch! Kann aus Suedafrika leider die videos nicht sehen.
IPF, Doping, WDFPF, WADA, WPC etc.... wir wissen doch alle wie es auchschaut, also locker bleiben und schmunzeln, deine Nerven sind zu schade dafuer.
Viel Erfolg mit all den anstehenden Events und dem Comeback im GH. Bin leider ziemlich eingespannt wenn ich zurueck komme, haette gerne was mitgenommen im schoenen basel.
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Sportlog Adrnline 2011

Danke Schorsch! :)


Der Event vom Samstag (SwissTeamChallenge.ch | This is when the battle begins) war ein voller Erfolg, einfach bei mir auf Facebook oder auf der CFBS Seite im Facebook vorbeischauen, da gibts ein paar Eindrücke.

Wir haben übrigens eine neue Homepage, die ist noch nicht ganz vollständig, aber insbesondere die Team Seite lohnt sich, anzuschauen:

CrossFit: Team

Bin noch Recht kaputt, habe übel Muskelkater. Habe im einen WOD ca 100 DL mit 100kg gemacht und auch die meisten der 75 Powercleans mit 90kg.

Im Shoulder to Overhead auch wieder mal eine anständige Leistung im Jerk gemacht, 140kg, das ist seit fast 10 Monaten das grösste Gewicht, welches ich über Kopf gebracht habe.

Training Montag, 16. Juni

Kniebeuge:

4x150
4x175
2x4x200

Reissen:

4x80
4x90
2x4x102.5 ca 6 Fehlversuche kommen noch dazu, sehr müde Beine

Umsetzen und Stossen:

4+1x90
4+1x105
4+1x120 Stossen versaut
4+1x120 erster Umsatz versaut, dann alles nachgeholt

Stossen aus dem Rack weggelassen, da Schulter hinten in der Achsel gezwickt, habe Morgen eh einen Termin bei Lynn für Physio, Dry needling.

Snatch High Pull:

4x4x120 mit Schlaufen

Rumänisches Heben:

4x5x145

Der kolumbische Gewichtheber, der im Moment bei uns trainiert, macht uns den Plan (ich folge nicht die ganze Woche) und versteht unter der Übung rumänisches Heben: Aus der Hang Position oberhalb des Knies starten, Hüfte strecken, aber Knie leicht gebeugt (also ein wenig Rücklage, oder muted Hips Position) inkl Shrug

Kniebeugen mit Stopp:

3x5x150
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Sportlog Adrnline 2011

Training Dienstag, 17. Juni

Standreissen:


3x80
3x85
3x3x90

Standumsetzen:

3x90
3x97.5
3x3x105

Clean High Pull:

4x120
4x4x130

Good Mornings:

4x6x90

Bankdrücken:

6x6x110 mit Pause, ohne legdrive

Skills:

Paar strikte Muscle-Up, bisschen Handstand an der Wand geübt insgesamt ca 15min

Bizeps und Trizeps 2 Sätze
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Sportlog Adrnline 2011

Training Mittwoch 18. Juni (Tag vorgezogen)

Frontkniebeuge:

4x90
4x115
2x4x140

Reissen:

4x77.5
4x92.5
4x4x102.5

Etliche Fehlversuche (7 von 16 gestanden)

Umsetzen:

4x90
4x105
3x4x120

Snatch High Pull:

4x4x125

Good Mornings:

4x5x100

Training Donnerstag 19. Juni

Standreissen + Überkopfbeuge:


3+3x77.5
3+3x85
3x3+3x92.5

Standumsetzen:

3x90
3x97.5
2x3x102.5

Kniebeugen:

5x5x170 High Bar mit Pause

Bankdrücken:


5x5x120 mit Pause ohne Legdrive

Reissen:

3x77.5
3x92.5
2x2x102.5

6 Versuche für die 4 reps @102.5

Umsetzen:

3x90
3x105
2x2x120

Clean High Pull:

4x4x130
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Sportlog Adrnline 2011

Freitag Pause

Samstag, 21. Juni

Strongman Wettkampf Nr. 2 bei uns im CFBS

Loglift:


1. 102.5
2. 110
3. - bin leicht verletzt an der Schulter, daher ausgelassen, Konkurrent hat 100 gemacht.

Kreuzheben auf Reps, 75s:

11+3= 14 Wiederholungen mit 240kg, mit Schlaufen, Gurt

Sehr sehr happy damit. Der andere Athlet hat 6 Wiederholungen geschafft.

Steinheben übers Yoke, 75s:

Hatte nur einen Konkurrenten in meiner Kategorie, mit dem ich mich auf 120kg geeinigt habe, habe ihm auch angeboten, zuerst zu machen.

4 reps mit 120, Konkurrent 6. Danach haben wir just for fun den 140kg Stein versucht, der eigentlich für unsere Kategorie geplant war. Eine Wiederholung ging gut. Konkurrent keine Chance.

Yoke + Farmers Walk, je 15m for time:

310 + 140 je Hand in 38s. Zufrieden. Konkurrent 58s.

Hand over Hand, im Reifen sitzend, 30m auf Zeit:

Prowler + 280 kg in ca 53s, Konkurrent ca 55s.

Damit erster Platz. Schade, dass nicht mehr Leute in meiner Kategorie antreten. Wir machen das jetzt schon das dritte Jahr und die Newcomer Kategorien sind immer voll, schwere Jungs trauen sich irgendwie nicht.

Danach gleich noch trainiert:

Kniebeugen:

6x150
6x160
3x6x180
6x200

Alle high bar, ohne Gurt

Bankdrücken:

6x100
5x6x120

Alle mit Pause, ohne Legdrive.

Danach schwimmen/treiben im Rhein.
 

adrnline

Well-Known Member
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
1.819
AW: Sportlog Adrnline 2011

Training Montag, 23. Juni

Ziemlich kaputt vom Strongmantraining und der Party danach.

Push Jerk behind the neck:

4x90
4x97.5
3x4x102.5

Geht, schmerzt nicht in der Schulter(Achselhöhle/Latansatz

Good mornings:

4x8x60

Kniebeugen:


4x150
4x175
4x4x200

High bar, ohne Gurt

Reissen:

4x77.5
4x92.5
4x0x102.5
4x97.5
4x102.5 + 1 Fehlversuch

Umsetzen:

4x90
4x107.5
2x4x125
4x127.5

Danach jeweils immer 1x120 Push Jerk aus dem Rack, behind the neck.

Clean High Pull:


5x4x147.5

Bankdrücken:

5x130
5x5x125

Alle mit Stopp, kein legdrive

PAUSE

Gymnastics Klasse:


ca 1h Hollow Rock, Skin the Cat, Handstand, Kopfstand, Ring Holds, Perfect Burpees, OH Squat Hold, Purzelbäume etc.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
AW: Sportlog Adrnline 2011

Strongman-WK und danach einfach noch sechs 6er KB rausgehauen, ebenso Bankdrücken ... Respekt
 
Oben