• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

adrnline

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2011

Andi, bin ja eben einverstanden mit Dir. Es ist auch klar, dass in punkto Leistungsdichte die IPF das Mass aller Dinge ist, diese Frage stellt sich gar nicht. Dass die Kontrollen in einigen Ländern sehr Ernst genommen werden, glaube ich auch. In anderen, wie Cyclon anekdotisch beweist, eben nicht. Ich erwähne hier wieder den Fall eines Gewichtheber-Junioreneuropameisters aus Weissrussland:

Vater ist der Coach, der Heber wurde ab dem Alter von 12 Jahren systematisch mit Wachstumshormonen und Steroiden gedopt, wurde mit 16 Jahren dann Junioreneuropameister und nie positiv getestet. Diese Info habe ich von einem seiner Trainingspartner (ebenfalls gedopt, mit 18 Jahren und man konnte auch sehr schön sehen, was es anrichtet: Der Junge war hier um Asyl zu erhalten, ist dann aber zurück in die Heimat, weil er das Doping BRAUCHTE! => Süchtig...), der kurz in der Schweiz weilte. Ob die Info stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, glauben tu ichs auf jeden Fall.

Im Gewichtheben stehen auch WADA etc dahinter, wie gut es am Ende wirklich funktioniert, steht wohl mit den Nationalverbänden.

Solche Geschichten stehen für mich symptomatisch für Spitzensport. Die Anreize sind nicht richtig gesetzt. Geldstrafen etc bringen nichts, längere Sperren müsste man machen, für den Athleten wie auch die Coaches resp das Umfeld, das mit im Boot steckt.

IPF mit drakonischen Strafen wär wohl das allerbeste, was wir haben könnten.

@Magneto: Nein, ich wurde OOC noch nie getestet, bin allerdings in den vergangen 1.5 Jahren 4 mal getestet worden, davon 1x national, 2x international und 1x von Swiss Olympic wegen der Gewichtheberschweizermeisterschaft.

WDFPF ist natürlich auch nicht das Mass aller Dinge, aber da bin ich mir am meisten sicher, es mit Kontrahenten zu tun zu haben, die ähnliche Voraussetzungen haben wie ich.

Ich wollte hier auch nicht ein Bashing irgendwelcher Verbände starten, ich nutze mein Log eben auch, um meine Gedanken zu reflektieren und Entscheidungen zu treffen für die Zukunft.

königderberge

Well-Known Member

Und ja ich finde auch, dass Sportler die gegen die Regeln verstoßen brutal bestraft gehören. Wer in einem getesteten Verband was nimmt, der ist meiner Meinung nach ein Verbrecher und hat in diesem Sport nichts verloren.

Grundsätzlich gebe ich euch ja in dem Punkt recht, aber die Materie ist doch um einiges komplexer als sie hier dargestellt wird und die Sportgerichtsbarkeit im Bereich Doping sehr asymetrisch.
Als einmal positiv getesteter Athlet hast Du praktisch keine Möglichkeit mehr das Ergebnis anzuzweifeln sondern must im Gegenteil beweisen daß Du unschuldig bist, was in der Regel nicht zu schaffen ist.
Das widerspricht rechtsstaatlichen Prinzipien!
Die Tests sind oft mit heisser Nadel gestrickt und wahrscheinlich nicht ausreichend validiert, schließlich will man ja schnellstmöglich auf neue Substanzen reagieren können.
Was würdet ihr denn vorschlagen wenn die WADA mal falsch liegt, lebenslanges Berufsverbot für die verantwortlichen Wissenschaftler die den Test entwickelt haben?

Mal ein Beispiel aus dem richtigen Leben, was denkst Du Janden wieviel Physios noch praktizieren würden wenn man jedem der mal absichtlich gegen die Kassenregeln abgerechnet hat lebenslanges Berufsverbot erteilen würde, sind ja praktisch Verbrecher.
Tja, Da müsste manch einer weit fahren um seine Wehwehchen behandeln zu lassen.;D

Eine Lösung die mich zufriedenstellen würde hab ich leider auch nicht vorzuweisen.

adrnline

Well-Known Member

kdb, damit sprichst du die Kehrseite an. Muss ich auch mal darüber nachdenken.

Training 18. Nov

Morgens:

Kondi:

3x500m Rudern mit ca 1-2min Pause dazwischen.

10 Swings je Hand 20kg
10 Pushups
10 Snatch je Hand
10 Ausfallschritte pro Bein
10 Windmill pro Seite

GHD-Situps:

2x10 Stück, 10kg Scheibe von der einen Seite auf die andere heben.

PAUSE

High Hang Snatch:

3x3x60

Kniebeugen mit Stopp:

4x5x160

Snatch Pull + Pendlay row:

5+5x110
5+5x120

Bankdrücken mit Swiss Bar:

3x6x100 mit Pause

Klimmzüge an den Ringen:

3x6xBW

Kurzhantelbankdrücken:

2x10x40

Latzug:

2x12x60

Training 20. November:

Morgens:

Kondi:

Airdyne, 20min, 30/30s Intervalle, Gas geben, locker.

PAUSE

warm-up

10 Swings je Hand 20kg
10 Pushups
10 Snatch je Hand
10 Ausfallschritte pro Bein
10 Windmill pro Seite

High Hang Snatch:

bis 3x60, dann Abbruch, Handgelenk schmerzt zu fest.

Hangpowersnatch:

3x3x60

Kniebeugen, hohe Ablage, mit Stopp:

4x4x170 ohne Gurt

Snatch Pull + Pendlay row:

3x5+5x110

königderberge

Well-Known Member

kdb, damit sprichst du die Kehrseite an. Muss ich auch mal darüber nachdenken.

Es ist eben nicht alles schwarz oder weiss.

Was ist denn eigentlich Doping? Ist das Einnehmen eines Listen Medikaments aus Unachtsamkeit oder ein verunreinigtes Supplement schon Doping?
Wo ist da der Dopingwille der für mich zumindest rechtlich erst Dopingbetrug begründen würde? Ist derjenige der auf einer Party mal nen Joint raucht genauso zu bestrafen wie ein systematischer Doper mit komplexem Einnahmeschema?

Welche Konsequenzen hat dann eine Fehlentscheidung der WADA? Gestern gabs erst wieder eine Nachricht von Pechstein daß ihre Blutwerte event. doch pathologisch sind, aber ihr damaliges Leben wurde quasi zerstört und die WADA? Die hat zwar jetzt die Kriterien für einen positiven Test auf mehrere Parameter ausgeweitet, das hilft aber der Sportlerin nicht mehr. Ein auf die Sportlerin zugehen der WADA, Fehlanzeige.
Es könnte durchaus sein daß am Ende Pechstein eine millionenschwere Entschädigung zusteht, da die WADA ohne staatliche Hilfen ihren Etat nicht mal auf die Reihe kriegt muss dafür der Steuerzahler blechen.
Die die diesen Test zugelassen haben bleiben im Hintergrund und halten die Füsse still und das für durchaus ansehnliche Gehälter.

Von den entwürdigenden Praktiken bei der Kontrolle will ich noch gar nicht sprechen, ich für mich kann gut darauf verzichten.

Gerade im KDK ist da mit Kanonen auf Spatzen geschossen, es geht doch um nicht ausser dem eigenen Ego.

adrnline

Well-Known Member

KDB, den Vergleich mit der Physio, finde ich, hinkt:

Zwischendurch mal falsch abrechnen verschafft einem ja keinen Wettbewerbsvorteil. Aber systematisch falsch abrechnen schon. Dass Doping mit Steroiden und Wachstumshormonen im Kraftsport extreme Vorteile bringen, sollte eigentlich einleuchtend sein. 2 Gründe, verbesserte Regeneration, zudem bessere Hebel aufgrund mehr Muskelmasse bei einer bestimmten Grösse. Wenn ich natürlicherweise mit 1.75m Körpergrösse vielleicht noch die 100kg Kategorie mit Bäuchlein hinkriege, mit Doping aber die 110kg, aussehend wie ein Bodybuilder, ist aus meiner Sicht die mögliche Leistung extrem unterschiedlich.

Und wenn jemand positiv auf Steroide getestet wird, wo sollen da die Fehler liegen? Klar, kann ja an der Zahnpasta liegen, die manipuliert worden ist.

Wie meinst du, im KDK sei da mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Wie ich oben schrieb, ist Doping mit Steroiden etc IMMER systematisch, ich meine, es ist ja nicht so, dass einer aufgrund einer schlechten Trainingseinheit mal ein Dianabol einwirft und dann, der Arme, per Zufall am nächsten Tag OOC getestet wird. Dabei hatte er ja nur eine kleine Trainingsdepression. [img3] Aus meiner Sicht ist da der Fall klar, gedopte AthletInnen haben einen extremen Wettbewerbsvorteil.

Mit den anderen Punkten bin ich durchaus einverstanden, wo fängts an, wo hörts auf. Ich bin durchaus der Meinung, dass gewisse Sportler aufgrund natürlicher Anomalien ihres Körpers für bestimmte Sportarten einfach sehr geeignet sind und daher dort auch an die Spitze kommen, aufgrund ebendieser Anomalien aber positiv überführt werden, obwohl nichts gemacht wurde. Aber da bin ich ehrlich gesagt biochemisch zu wenig bewandert um da eine exaktere Meinung abzugeben.

Es muss natürlich auch nicht sein, dass man aufgrund eines Joints lebenslang gesperrt wird.

Dass das System nicht 100% ausgereift ist, damit bin ich einverstanden. Ob es gerecht ist, dass neben den tatsächlichen Betrügern auch Unschuldige verurteilt werden, wer kann das schon beantworten, das ist eine Meinungsfrage.

Ich verstehe schon, was du meinst. Im Falle Pechstein obliegt ihr die Pflicht, zu beweisen, dass sie nicht betrügt, sondern ihr Körper ihr einfach diesen natürlichen Vorteil bietet. Was dann nicht dem normalen Rechtsverständnis entspricht, wonach die Unschuldsvermutung gilt und der Kläger beweisen muss, was er anklagt.

Fazit:

Mir geht es vorallem um meine eigene Sportart, den KDK und vielleicht noch Gewichtheben. Ich denke, da ist der Fall klar. Die Leistungsvorteile bei Doping mit Steroiden und Wachstumshormonen sind unbestritten da und machen aus meiner Sicht nicht nur einen Unterschied von 5-10kg aus. Wissen im Sinner der Wissenschaft tu ich es natürlich nicht, das muss ich zugeben. Ich gründe meine Meinung auf Überlegungen und auf anekdotischen Beobachtungen. Gesehen habe ich es in meinem Umfeld in den Fitnesskellern, in denen ich früher trainiert habe. Je nachdem, was die gemacht haben, war die Kraftzunahme extrem. Und wie ich oben schrieb, wer mit Steroiden und Wachstumshormonen dopt, macht das per se schon systematisch, weil das Einnahmen über längere Zeit mit einem gewissen Schema sind.

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Jeder Vergleich hinkt, aber es handelt sich bei beiden um einen Regelverstoss und um Betrug, ergo sollten doch auch die Konsequenzen ähnlich hart sein oder?

So einfach ist auch ein Test auf Steroide meistens nicht, es werden ja nur Metaboliten oder erhöhte Testospiegel festgestellt, aber der Testospiegel kann auch mal schwanken da ist die Stichprobenmenge einfach zu niedrig, um sicher zu sein müsste man Tausende von Leistungsportler über Jahre regelmässig testen und die Ergebnisse vergleichen. Was ist mit dem einen unter 10000 der genetisch zu hohe Testospiegel hat, bei Frauen im Leistungssport sieht man oft daß eher die männlich herben dominieren und nicht die feminine mit DD Körbchen.

Ausserdem könntest Du auch unwissentlich mit der Nahrung oder Supplementen Steroide zugeführt haben die in dieser geringen Menge keinen Vorteil bringen aber trotzdem dein Testergebnis positiv werden lassen.
Siehe Contador und Ovtcharow:
Dopingfall Ovtcharov - Freispruch - trotz positiver Tests - Sport - S
Doping: Contador, dumm oder dreist | ZEIT ONLINE

beide wurden mit derselben Substanz in eigentlich zu geringer Konzentration gemessen, der eine wird gesperrt, der ander freigesprochen, da drängt sich mir der Gedanke auf daß Vorurteile eine wesentliche Rolle spielten.
Warum wurde Baumann damals nicht freigesprochen?

Ich will sagen daß es derzeit keine Rolle spielt ob Du mit einem wirksamen Steroiddoping erwischt wirst oder einen Joint vor ner Woche geraucht hast oder auch nur daneben gestanden hast als einer geraucht wurde. :)

Aus "im Zweifel für den Angeklagten" wird bei der WADA "im Zweifel gegen den Angeklagten", meiner meinung nach ein klarer Rechtsverstoß.

Mit Kanonen auf Spatzen geschossen mein ich daß ich es in einer absoluten Hobby- und Freizeitsportart absolut überzogen halte ein System zu etablieren daß auf Profisportler zugeschnitten ist. Wenn mich mal in irgendeinem WK wer beschissen hat dann waren daß zu 90% unfähige Kampfrichter, die paar Doper fallen zumindest bei mir nicht ins Gewicht und wenn es sie glücklich macht. Das ist allenfalls ärgerlich hat aber für mich keine weiteren Konsequenzen, dafür mach ich mich nicht nackig und unterwerfe mich diesem Blödsinn, da lass ichs dann lieber.
Vielleicht nimmt man da manches zu wichtig!

janden

Well-Known Member

Klar ist das ganze immer ein zweischneidiges schwert und je mehr man sich damit auseinandersetzt, destoFrustrierter wird man. In meinem persoenlichen umfeld waren die positiv getesteten bislang immer auch tatsaechlich stoffer und ich hab schon ueber 20 faelle mitbekommen. Deswegen versuche ich an das system zu glauben und zu akzeptieren.

adrnline

Well-Known Member

Kdb, ich gebe zu, mein Wissen bzgl der Tests ist beschränkt. Ich weiss nicht, wie offensichtlich bei einem Dopintest nachgewiesen werden kann, dass jemand tatsächlich wissentlich mit Steroiden etc gedopt hat.

Und ob es nun ein Hobby- oder Freizeitsport ist, oder Spitzensport, das spielt doch keine Rolle aus meiner Sicht. Auch der Hobbysportler wird um seine eigentlich verdiente Belohnung gebracht, wenn sein Kontrahent gegen ihn gewinnt, nur weil er er gedopt ist. Nur weil es bei Hobby und Randsportarten nicht annähernd so viel Ruhm und Geld zu gewinnen gibt, rechtfertigt das doch nicht, dass man sich weniger an Regeln halten soll.

Konkret:

Ich bin überzeugt, dass ich auch schon Stoffer geschlagen habe an Wettkämpfen, die aber nicht getestet wurden. Derjenige, der vom Stoffer geschlagen wurde, wurde aber um einen Rang betrogen. Das reicht doch schon!?

Auch Hobbysportler geben mit ihren Möglichkeiten alles und wenn Ihnen dann jemand vor der Sonne steht, weil er stofft, ist das auf jeden Fall relevant! Vorallem eben in Sportarten wie KDK und Gewichtheben wo die Vorteile glasklar sind.

königderberge

Well-Known Member

@janden
Bestimmt sind die allermeisten Erwischten auch tatsächlich Stoffer, aber weil 1% Stoffer sind müssen sich alle anderen Sportler, sofern sie denn WK machen wollen, wie Doper behandeln lassen?
Würdest Du das auch in anderen Lebensbereichen akzeptieren?
Wenn Du mit deiner Freundin durchs Kaufhaus bummelst und da zur Leibesvisitation gezwungen wirst weil eben auch was geklaut wird und wenn Du Dich nicht kontrollieren lassen willst ist das ein Tateingeständnis? Ich würde da bestimmt nicht mehr hingehen.
Ist halt eine Abwägung der Rechtsgüter, für mich ist meine persönliche Freiheit wichtiger als irgendein Titel der eh keinen interessiert.

@adrnline
Wieviel Unsicherheit würdest Du denn akzeptieren? Kein Test kann feststellen ob Du absichtlich gedopt hast, daß kann eventuell in einem rechtlichen Verfahren ermittelt werden und dann fällt ein Richter ein Urteil, aber auch das kann mal danebenliegen, so ist das zumindest im richtigen Leben.
Die WADA macht es sich da zu einfach und verzichtet im Regelfallauf ein Verfahren.
Du hörst ja auch nur von Profisportlern daß die mal gegen die WADA klagen, ein Hobbysportler nimmt die Sperre hin ob gerecht oder nicht ist egal alles andere wäre für ihn sehr kostspielig und er hätte so gut wie keine Chance. Mit der Teilnahme an WK verzichtest Du quasi auf alle Rechte und erkennst deren Regeln an.

Zum Thema Hobbysport contra Profisport:
Grundsätzlich hast Du recht, Regeln müssen eingehalten werden, egal welches Niveau.
Es ist für mich aber schon ein Unterschied ob ich im Beruf um einige Tausend oder mehr € betrogen werde oder ob ich beim KDK eine Beuge nicht krieg weil mich der Kampfrichter nicht leiden kann oder irgendeiner dopt.
Ist eben meine persönliche Wertigkeit.
Ich haben eben schon viele Sportarten gemacht und fahre z Zt. wieder mehr Rad, bei einem Radmarathon wo 4000 Biker am Start sind und ich beispielsweise 1254. werde ist es mir absolut egal ob vor mir auch noch 24 gedopte waren. Das würde mich vielleicht wieder interessieren wenn ich unter die ersten 20 fahren könnte, aber da wäre ich auch kein Hobbyfahrer mehr. ;D

Aber ist wahrscheinlich alles Einstellungssache und ich kann nachvollziehen daß ihr aus eurem Blickwinkel meine Bedenken nicht nachvollziehen könnt, würdet ihr das können wäre die Konsequenz ja der Verzicht auf WK.
Eine Kröte muss man halt schlucken, entweder man erwischt viele Betrüger nicht oder man verzichtet auf persönliche Freiheiten.

adrnline

Well-Known Member

New Anabolic Test Revealing Hundreds of Positives - LIFT.net

Der Link kam ja pünktlich.

Kdb, wie gesagt, ich kann deine Gedanken, deine Meinung absolut nachvollziehen. Wie du auch richtig sagst ist es am Ende jedermanns/fraus persönliche Entscheidung.

Die Argumentation mit dem Kaufhaus kann ich nicht ganz nachvollziehen. Macht auf den ersten Augenblick viel Sinn. Im zweiten nicht unbedingt finde ich. Wenn so viel geklaut wird, dass die Preise raufgehen, wäre ich sehr wohl dafür, mich zwischendurch mal kontrollieren zu lassen. Wenn in meiner Stadt 5 Kaufhäuser wären, eines davon lässt kontrollieren, dafür sind die Preise fair, dann würde ich wohl dorthin gehen.

Und beim Wettkampf ist es ja im KDK konkret die freie Entscheidung, in welchem Verband du mitmachst. Ist Dir als Athlet egal ob du gegen Stoffer antrittst, machst du halt auch bei einem Verband mit, der nicht testet. Ists Dir nicht egal, wie mir, mache ich in einem Verband mit, der testet, mit dem Trade Off, dass mir zwischendurch einer auf den Pimmel schaut. Da ungefähr die Hälfte der Weltbevölkerung Pimmel hat, das also weiss Gott nichts spezielles ist, ists mir auch scheiss egal, wenn da beim Test draufgeschaut wird. Ich hab jahrelang Fussball gespielt und dabei so manche Pimmels gesehen, who cares? [img3]

kecks

Active Member

haha, ramon, klasse post! :D

königderberge

Well-Known Member

Daß man noch Jahre danach Doping feststellen kann ändert für die meisten Sportler rein gar nichts. Die erwischten sind oft schon nicht mehr aktiv und ob Du nun Jahre später statt 4. jetzt 3. bist wird dich auch kaum mehr tangieren. Es geht ja um den Augenblick und das Gefühl direkt nach dem WK.
Trotzdem find ich die Meldung gut, bin gespannt was das für Konsequenzen hat.

Schwund wird auch in der Kaufhauskalkulation mit berücksichtigt, ich denke das wäre rechtlich nur schwer durchsetzbar ohne ganz konkreten Verdacht und würde einen gewaltigen shitstorm für das Unternehmen bedeuten. Zudem wäre die Preisersparnis sehr gering.
Wäre mal eine Idee für Bergrün falls die Gewerkschaften wieder mucken. [img3]

Das mit der Auswahl des Verbandes ist auch nicht so einfach, in den allermeisten Sportarten gibt es einen dominanten, anerkannten Verband dem Du beitreten musst wenn Du wirklich mit den Besten konkurrieren willst, sorry, aber das ist im KDK nunmal die IPF.
Das Problem ist weniger daß Dir jemand auf den Pimmel schaut, zumindest wenns Dich nicht stört, sondern daß Du auf deine Rechte die Du als Bürger in der Regel verteidigst verzichten musst.

@kecks
Was findest Du denn konkret so gut an ramons post?
Daß er kein Problem hat vor Fremden zu urinieren oder daß er dazu bereit wäre sich für ein paar cent durchsuchen zu lassen?

kecks

Active Member

mir gefällt so gut wie alles dran. und nein, ich werde nicht mit dir oder sonstwem über doping diskutieren. ich bin das thema leid und meine haltung ist ja bekannt.

adrnline

Well-Known Member

Wenns ok ist, können wir eigentlich die Diskussion auch beenden. Es hat glaube ich jeder genügend Platz gehabt um seine Meinung kund zu tun. Kdb, wenn du natürlich noch ein Schlussplädoyer halten möchtest, nur zu! Muss aber besser als mein PP sein (Pimmel-Post [img3]).

königderberge

Well-Known Member

Mal abschweifen ist ja ganz ok, aber jetzt würden eh nur noch Wiederholungen kommen und deinen PP kann ich eh nicht toppen.
Wie gesagt man muss sich seine Entscheidung nur mal bewusst machen und auch die Kehrseite der Medaille sehen.

adrnline

Well-Known Member

Gut, dann wechseln wir mal wieder zum Training!

Training 21. Nov:

Klokov Snatch High Pull:

3x5x60

Kniebeuge:

5x3x180 HB mit Pause

Bankdrücken:

3x10x90 mit Swiss Bar

Rest schon wieder vergessen. [img2]

Training 23. Nov

Klokov Snatch High Pull:

5x10x50

(praktisch gestreckte Beine, Snatch Griff bis unter Kinn ziehen, mehr eine Kraftübung, denn eine Technik-Übung)

Kniebeugen, hb mit Stopp:

3x6x155 ohne Gurt

Latzug:

6x10x70

Kreuzheben:

5x180
5x200
5x220

Immer mit absetzen, mit der steifen Stange und den Eisengewichten. Konv, ohne Gurt.

KH Bankdrücken:

3x10x25 je Hand

KH Pushpress:

3x10x20 links, 30 rechts

Ausfallschritte mit Stange:

2x10x50

Single Leg DLs auf instabiler Unterlage:

2x8x20

Bauch:

2x10 GHD "Wiper"

Dips gehen nicht, linkes Handgelenk immer noch lädiert. Kann keine Push-ups, kein Umsetzen, kein Bankdrücken. Gestern MRI, mal sehen, was da rauskam.

Der ganze Bauchmuskelkram gefällt mir einfach auch noch 15 Jahren Training nicht. Für mich ist Beugen und Heben ohne Gurt Bauchmuskeltraining, alles andere spüre ich so oberflächlich. Ich versuchs jetzt halt doch mal duchzuziehen, vielleicht bringts ja doch was.

adrnline

Well-Known Member

Sonntag Nacht zum dritten Mal in einem Jahr vom 1-Tages-Magendarm-Exodus-Syndrom befallen worden (fing 0530h morgens an, dauerte ungefähr 10 Stunden an, im Abstand von ca 90min, bis ich dann leer war). Sonntag Fieber, Montag wieder Arbeit, kein Fieber mehr.

Training Dienstag 26. Nov:

Mittag: Rudern

1000m moderate pace
2min rest
4 x 500m

The sets of 4 x 500s are the following:
400m hard / 100m easy
300m hard / 200m easy
200m hard / 300m easy
100m hard / 400m easy

hard: 1:45, moderate: 1:55, easy: 2:05

=> immernoch am einsteigen. Das waren 3km Rudern, das gabs glaube ich noch gar nie bei mir.

Abend:

Snatch High Pull à la Klokov:

4x8x60

Kniebeugen, high bar, Stopp, ohne Gurt:

4x5x165 (leichtes zwicken in der Leiste, eventuell wegen der zusätzlichen ungewohnten Kondi oder wegen des fehlenden GHs im ersten Teil des Trainings)

Clean Pulls mit Shrug von Blöcken (ab Knie):

5x110
5x130
5x140
5x150

Alle mit Schlaufen.

Snatch Pull + Pendlay Row:

5+5x110
3x5+5x120 alles ohne Schlaufen

Rumpf:

Seitliche GHD Sit-ups:

2x10x BW+10kg Scheibe

(seitlich einspannen auf dem GHD, mit Scheibe Boden berühren, dann Füsse)

Backextensions:

2x10xBW+40kg

The Wicker Man

Well-Known Member

Frag mich auch, wie sich die Leute, die selbst noch nie kontrolliert wurden, so einen Test vorstellen. Da schaut einem keiner 2 min lang auf die Peitsche - die stehen halt hinter einem in der Toilette. Und selbst wenn das so wäre; ist doch wurst egal?! Oder sind euch eure Riemen so peinlich? ;D

Sorry, das wollte ich nochmal loswerden. Ich hoffe, es taugt als Schlusswort dazu.

deadlifter1

Active Member

Ich werde nichts über Pimmel posten...... sehe ich dich dann bei der WM nächstes Jahr in Deutschland? Wäre super! :)

adrnline

Well-Known Member

Ich wusste, dass da einer in den Tiefen von MC unbedingt noch was über des Mannes bestes Stück loswerden musste! [img98] [img3]

Deadlifter, ja, werde wohl dabei sein.

Im Moment ist aber Pause angesagt, die Resultate des MRI sind angekommen. Nichts richtig kaputt, aber alles ein bisschen. Jetzt geh ich zum Spezialisten um zu sehen, was man da machen kann.

Jemand aus dem Gewichtheben der vielleicht noch einen Kontakt hat zu einem Sportarzt, den man im Notfall dann noch ansprechen könnte?

Oben