AW: Sportlog Adrnline 2011
x3, du machst aber auch sachen
x3, du machst aber auch sachen
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
@cyclon Deine Erfahrungen in allen Ehren, Zeigt bitte mal die Statistiken her.
Hier die Statistiken der IPF von 2012 http://www.powerlifting-ipf.com/fileadmin/data/Anti-Doping/national-doping-report-2012.pdf
2013 geteste Athleten (WADA)
http://www.powerlifting-ipf.com/fileadmin/data/Anti-Doping/Tested_lifters_2013-11-14.pdf
Die Dopingtest werden tatsächlich gemacht und ins Labor geschickt.
Ist das bei der IPF anders? Weißt du was ?
Und gerade durch das ADAMS System wissen die Kontrolleure immer wo man ist und man weiß auch nie wann die auftauchen oder nicht. Es gibt genug Athleten mit 10 und mehr Kontrollen im Jahr bei uns.
Gerade aufgrund des finanziellen Aspekts kann ich mir nicht vorstellen, dass die WDFPF ein ähnlich professionelles Anti Doping Programm fahren kann wie die WADA bzw NADA.
Ich sag mal wie das ganze bei uns ausschaut:
Regional: ganz selten Kontrollen
National: immer mindestens 5 Kontrollen
International: Top 2 jeder Gewichtsklasse, Weltrekordler und auffällige, bzw zufällige Athleten
OOC: es können alle getestet werden, aber vorwiegend Kaderleute die das ADAMS System ausfüllen
Ich denke über den Vergleich der Leistungsdichte müssen wir nicht wirklich reden. (international)
Und ja ich finde auch, dass Sportler die gegen die Regeln verstoßen brutal bestraft gehören. Wer in einem getesteten Verband was nimmt, der ist meiner Meinung nach ein Verbrecher und hat in diesem Sport nichts verloren.
Aber mir ist leider auch bewusst, dass viele Sportler das nicht so sehen und gerade in der IPF sind Dichte und Niveau so hoch, dass es doch verleitet was zu nehmen. Manche Leistungssprünge lassen auch einiges vermuten, aber so ist das eben in jedem Spitzensport.
Wenn ich mir die WDFPF anschaue, dann ist das kein (zumindest nicht flächendeckend) Spitzensport.