AW: Sportlog Adrnline 2011
Videos kommen noch.
Ja, nach WDFPF bin ich Weltmeister. Vom Niveau her nicht vergleichbar mit IPF Classics (einzelne könnten wohl vom Niveau her dort mitmachen, aber selten top 5), aber aus folgenden 3 Gründen neben der IPF der einzige ernst zunehmende Verband für mich:
1. Dopingkontrollen
2. sehr strikte Standards (tiefe Beugen, kein Füsse oder Kopf bewegen auf der Bank usw)
3. raw
Danke für die Grats!
Beugen ist alles super aufgegangen, wenn ich das Video anschaue, wäre wohl sogar noch mehr dringelegen. Das lässt einiges versprechen, wenn ich so früh nach der CrossFit Saison bereits so stark bin. 15 Trainings hatte ich in der Beuge als Vorbereitung. Zudem hab ich bei den 265 technisch ein wenig anders gebeugt, hab mich nicht ganz so tief fallen lassen. Werd das nach meinen Ferien im Training mal ganz genau analysieren, ev kann ich da auch noch etwas herausholen.
Resultate Heben:
270 - 275 no lift - 282.5 no lift (Sumo)
War 3. Platz. 2. 280. 1. 290. (303 oben, wäre Rekord gewesen, aber Knie untergeschoben).
270 waren schon sehr knapp. Keine Power im Rücken, im 3. dann auf 282.5 und Sumo probiert, keine Chance vom Boden weg.
1. Strongman wohl zu nahe (Hexbar, Steine, Axle und am Ende noch Reifen just vor Fun, war wohl zu viel für den Rücken)
2. Nur 5-6 Trainings, davon kein einziges wkm Heben, entweder Defizit oder Hexbar
3. Alle Trainings mit Straps
4. Kein GH
Also klar zu wenig spezifisch trainiert, wohl noch müde vom Strongman. Griffkraft war zudem auch nicht so wie sonst, was ich auch darauf zurückführe, dass ich GH komplett wegliess in den letzten Wochen (also zumindest nichts schweres).
Heisst nun in der kommenden Vorbereitung:
Wieder mehr heben, Beugen ein wenig runter mit der Intensität. Regelmässig ohne Griffhilfen schwer heben. Abwechslungsreich heben, aber doch regelmässig konv wie im Wettkampf heben. Sumo noch nicht gestorben, habe jetzt 4 Monate Zeit (eigentlich 19 Wochen) bis zum Saisonhöhepunkt.