AW: Sportlog Adrnline 2011
Hab mich vor einiger Zeit mal über dein Trainingsvolumen gewundert und nun ist es fast das Gegenteil.
Trainierst Du wirklich so wenig jetzt oder postest Du nur kaum mehr was?
Bin nicht so nach mit aktualisieren. Und musste bisschen runterfahren mit Trainingsumfängen. Wettkämpfe, abnehmen, Arbeit, Energielevel ist wieder ein wenig gefallen. Aber das kommt wieder. Läuft eigentlich alles so weit.
Wett
kampfplanung:
bis 7. April noch 3 WODs der CrossFit Games Open 2013
30. März KDK Schweizermeisterschaft
Ev 6. April 3. Runde GH NLA
20. April 1. WK Strongman Schweizermeisterschaft
Ev 27. April KDK EM in Irland
Ev 4. Mai 4. Runde GH NLA
17.-19. Mai CrossFit Regionals Europe
25. Mai GH Schweizermeisterschaft
22. Juni 2. WK Strongman SM
28./29. Juni WM Single Lift KDK
Soweit mal das erste halbe Jahr 2013.
Strategie: KDK-Training soweit wie möglich aufrechterhalten. GH Training so weit wie möglich aufrecht erhalten, geplant ist Aufbau für SM Ende Mai.
Strongman Disziplinen 1-2 ausprobieren, WK aus dem Training heraus.
CrossFit Regionals sind Ziel, Finale, das heisst Top 16. CrossFit Workcapacity maximieren unter den Bedingungen, im GH und KDK nicht wesentlich schwächer zu werden. Die SM Ende März und die GH Liga WK, die ich jeweils aus dem Training heraus machen werde, geben mir Feedback.
Im Vergleich zum Vorjahr bin ich schwerer (und leaner), stärker und ausdauernder. Ich bin also noch nicht am Limit des Spagates angelangt.
Im GH hätte ich aus meiner Sicht schon jetzt Potential für 130/160, wenn ich meine Beweglichkeitsdefizite in der BWS und im Schultergürtel hinkriege. Habe allerdings noch keinen Weg gefunden, resp es fehlen mir die Zeitressourcen, um daran zu arbeiten.
Ziel ist es, möglichst stark in die 2. Jahreshälfte zu starten, um am KDK-Saisonhöhepunkt top dabei zu sein (Ziele nach wie vor 275+ Sq, 300+ DL).
Ernährung klappt im Moment gut (Wursti, ich entschuldige mich hier mal ganz offiziell, ich schulde Dir noch antworten auf PMs), resp bin soweit zufrieden damit und werde im Sommer nochmals versuchen, weiter zu verbessern. Getreide ist komplett weg, Zucker in Massen, resp möglichst gezielt.
Trainingsplanung habe ich ebenfalls neue Erkenntnisse gemacht, resp neu sind diese ja nicht, aber habe sie angewendet und für tauglich empfunden (aerobes CrossFit-Training). Diese Erkenntnisse werde ich im Sommer mit den Infos, die ich dann haben werde (Resultate aller WKs) anwenden und mich gleichzeitig auf KDK konzentrieren und versuchen, meine aerobe Kapazität zu verbessern. So, dass ich Ende 2013 kraft- und kondi-mässig auf einem Höchstand bin. Dann eventuell mal angreifen, was CF betrifft. Top 5 Europa und mal versuchen an die Games zu kommen. Träume können wahr werden.
Dafür muss ich sicher auch mein Geschäft weiter effizienter machen. Zur Zeit betreuen wir über 300 Kunden. Wenn ich die sportlichen Ziele verfolgen will, muss ich möglichst viel operatives abgeben.
Wir werden sehen.