AW: Sportlog Adrnline 2011
Das will ich aber meinen, klasse gemacht. Wo lag der Hund begraben im Stoßen? Und warum direkt 15 kg Steigerung? Alles-oder-nichts-Taktik?
Ich war ja mit Tom, einem meiner Coaches, da. Relativ ist er im Reissen einiges besser als ich (~30 relativ zu ~20). Stossen bin ich ja sehr unkonstant/unsicher/fühl mich unwohl (scheint meiner Schulter nicht so gut zu tun).
War mein erster Wettkampf.
Die Konkurrenz war nicht so gross, die beiden besten GH der Schweiz nicht dabei, es war ein Plauschwettkampf zum Jahresabschluss.
Die 2 Wochen davor nicht sehr viel trainiert, einige Nächte übel druchgefeiert und so viel gefressen, dass ich 105kg auf die Waage brachte.
Mein Ziel war ursprünglich, möglichst viele gültige zu bringen, darum hab ich mal easy mit 100kg im Reissen begonnen (Bestleistung 120).
Am Abend davor hab ich noch Andis Bankdrückplan durchgezogen, mit 5+ Tonnen Volumen.
So viel zur Ausgangslage.
Die 100 kamen im ersten Versuch sicher und locker. Tom machte seine 105 im ersten ebenfalls. Er steigerte auf 110, ich auf 111. Damit wäre ich wenigstens absolut besser und er unter Zeitdruck, da nur noch wir zwei dran waren, er also nach seinem 105er gleich wieder dran war.
Er stand 110, ich 111. Er geht auf 120, was sein Jahresziel war, macht sie aber nicht. Ich ging auf 121, falls er die 120 gemacht hätte. Hatte sie schon oben, musste aber nach hinten abwerfen.
Es wurde nach Sinclair gewertet. Tom hatte nach dem Reissen 7 Punkte Vorsprung. Da er Mühe mit Umsetzen hat (130 PB, stösst aber 140 aus dem Rack), witterte ich meine Chance.
Er startete mit 125, welche auch kamen, ich mit 135, kamen ebenfalls. Mein Stossen ist einfach noch immer mehr ein Schwungdrücken mit leichten Ausfallschritt.
Tom schaffte den zweiten mit 130 nicht, den dritten aber ganz knapp (Ausstoss kein Problem). Ich liess also ausrechnen, wieviel ich denn machen müsste, um noch zu gewinnen. Darum die 150 im zweiten. Verlor im Umsatz die Finger wieder und musste ziemlich arbeiten um unter die Stange zu kriegen. Ausstoss knapp nach vorne verloren. Im dritten dann keine Power mehr.
Am 19. Januar mache ich meinen nächsten GH-Wettkampf. Videos muss ich noch hochladen.