• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

adrnline

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2011

Danke Leute.

Die 270.5 wären in unserem Verband Rekord gewesen.

Aber da war das rauslaufen schon schwer. :)

Kurzes Update vom Heben:

1. 270
2. X290 schon über den Knien gewesen
3. X290 nicht vom Boden gekriegt

Da ich alleine in meiner Kategorie war, war das der erste Platz.... [img3]

Aus meinem Gym:

Sibylle, 125kg @54
Nicole, M2 140kg @63
Tom, 220kg @82
Bogdan, 200kg @104

janden

Well-Known Member

Läufst mit 400kg Yoke und hast Probleme mit 270 - das kann ich nit glauben - mit Yoke ist es deutlich schwerer zu Laufen als mit LH mmn :)

Wegen dem Heben echt schade, was ich aber noch viel bitterer finde, dass du bei ner EM der einzige Teilnehmer in deiner Klasse bist, Das finde ich ein ziemliches Armutszeugnis für den Verband.
Komm doch einfach zur IPF - da hast seriöse Kontrollen, seriöse Gegner, nur halt genauso naja Funktionäre :)

adrnline

Well-Known Member

Läufst mit 400kg Yoke und hast Probleme mit 270 - das kann ich nit glauben - mit Yoke ist es deutlich schwerer zu Laufen als mit LH mmn :)

Wegen dem Heben echt schade, was ich aber noch viel bitterer finde, dass du bei ner EM der einzige Teilnehmer in deiner Klasse bist, Das finde ich ein ziemliches Armutszeugnis für den Verband.
Komm doch einfach zur IPF - da hast seriöse Kontrollen, seriöse Gegner, nur halt genauso naja Funktionäre :)

Es war Single Lift EM (der internationale Wettkampf, den die wenigsten interessiert), in der Schweiz. Da bei unserem Verband die meisten Leute alles selber zahlen, kommen per se schon nicht viele Leute.

Eigentlich sollten wir 5-7 Athleten in meiner Kategorie sein, alle aus verschiedenen Gründen nicht mitgemacht oder ausgewichen auf -110kg.

IPF: Wie gesagt, ich weiss echt nicht, wo ich den Equipment-Kram noch unterbringen soll (Umgang, finanziell). Es tut sich in der Schweiz aber bzgl IPF wieder was und vielleicht gibts auch Raw-Wettkämpfe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, schade, aber du weißt ja das mehr geht!!!

janden

Well-Known Member

Ja stimmt schon den Aspekt habe ich übersehen mit der Zeit fürs Equipment. Das brauch am Anfang schon etwas zusätzlichen Aufwand.

Aber du hast dieses Jahr eh noch Priorität auf Crossfit, wär halt gut wenn du so früh wie möglich einen Fuß in die IPF setzen kannst, dass falls sich eines Tages deine Prioritäten verschieben du gleich mal die Möglichkeit hast international zu starten.

Finde es aber absolut ok, wenn du jetzt weiter raw machst. Habe eh mit Eisi drüber geredet, ich bin der Meinung, dass du im Beugen raw noch auf 300 kommst, wenn nicht zu viel zusätzlicher STress zuammenkommt.

Denn für die Umstände der letzen Wochen/Monate ist es trotzdem fasznierend welche Leistung du bringst. Ich habe da größten Respekt davor.

adrnline

Well-Known Member

Ja stimmt schon den Aspekt habe ich übersehen mit der Zeit fürs Equipment. Das brauch am Anfang schon etwas zusätzlichen Aufwand.

Aber du hast dieses Jahr eh noch Priorität auf Crossfit, wär halt gut wenn du so früh wie möglich einen Fuß in die IPF setzen kannst, dass falls sich eines Tages deine Prioritäten verschieben du gleich mal die Möglichkeit hast international zu starten.

Finde es aber absolut ok, wenn du jetzt weiter raw machst. Habe eh mit Eisi drüber geredet, ich bin der Meinung, dass du im Beugen raw noch auf 300 kommst, wenn nicht zu viel zusätzlicher STress zuammenkommt.

Denn für die Umstände der letzen Wochen/Monate ist es trotzdem fasznierend welche Leistung du bringst. Ich habe da größten Respekt davor.

Danke fürs Lob. :) Ich bin aber Heute mal wieder richtig, richtig am Arsch und frag mich, ob und wenn ja, wie lange ich mir das auf diese Weise (mit so vielen Schauplätzen, CrossFit, Powerlifting, Strongman) noch antue.

Es macht grundsätzlich riesig Spass, aber ist einfach auch verdammt stressig und anstrengend.

Mein Geschäft wird grösser und erfolgreicher, braucht nach wie vor 110% MEINER Aufmerksamkeit. Es ist immer noch eine Phase, in der ich Bereiche und damit Verantwortung nur teilweise abgeben kann und im Ernstfall bin ich derjenige, der dastehen muss, wenn irgendwo was nicht klappt.

Das Dilemma ist immer noch das gleiche:

Viel Arbeit, verschiedene, teilweise konträre Ziele (CrossFit vs. Kraftsport).

Ich merk einfach, dass ich langsam an die Grenze des machbaren gekommen bin, was die Kombi CrossFit/Powerlifting betrifft. Das mein ich genau so, mit MEINEN Voraussetzungen, Prios im Leben, Umständen etc, ist es eine Gratwanderung.

Es fällt mir schwer, mich zu entscheiden:

1. Ich setz auf CrossFit, geh wieder Fussballspielen und mach nur zum Spass noch Powerlifting, dann wohl wieder -90kg. Vorteil: CrossFit-Fit zu sein find ich einfach ein geiles Gefühl. Ich mag die Skills und die Vielseitigkeit. Ich könnte locker wieder Fussball damit verbinden und auch wieder andere Dinge ausprobieren (Rugby, BJJ, Football oder so was)

2. Ich setz voll auf Powerlifting. Ich kann daran arbeiten, mein Potential voll auszuschöpfen. Raw gefällt mir von der Philosophie, Equipment wäre eine neue Herausforderung, die ich mir vorstellen könnte (Probleme: Finanziell => Material, wer bringts mir bei => Weg/Zeit auf Österreich oder irgendwo in die Südwestschweiz)

3. Fifty/Fifty Variante, Status Quo: November-Mai Prio CrossFit, Juni-Oktober Powerlifting

4. 3/4-Variante: Ziel CrossFit vorerst heruntergestuft, keine Einzelteilnahme an den Regionals und dafür im Team dabei. Für Teilnahme im Team müsste ich nicht soviel Kondi machen, Skills reichen, Kraft habe ich ja ohne Ende für CrossFit.

Rational wäre die Variante 1 für die nächsten 2 Jahre und danach Variante 2 wohl am sinnvollsten, was die körperlichen Voraussetzungen anbelangt.

Ziele: CrossFit Games-Teilnahme, Kraftpotential ausschöpfen.

Kraftsport kann ich auch mit 32+ noch machen, CrossFit kann ich nicht lange verschieben.

janden

Well-Known Member

Ich finde auch, dass du dich für die nächsten Jahre für Variante 1 entscheiden solltest. Dabei ist es wichtig auch Spaß und Hobbysportarten dabei zu haben und nicht nur volle Leistung.
Ich denke, dass du sonst langfristig ausbrennst, wenn immer die leistung im Vordergrund steht.

Wenn ich mal wieder nach Basel komme kann ich ja mal equipment mitnehmen und du könntest just4fun ausprobieren ohne Ambitionen.

adrnline

Well-Known Member

Training 10.9

Bericht EM inkl Video folgt noch.

Die nächsten 7 Wochen muss ich nochmals Vollgas geben. Bank mach ich Plan vom Andi. Beugen mach ich nochmals 2 Wochen ordentlich Volumen. Heben werd ich alle 4-5 Tage was machen, also nicht mehr 2x/Woche. Noch unentschlossen, da ich 2 Probleme sehe, die ich dann beim Video ansprechen werde (dies mal als reminder für mich ;D ).

Schulterstabi

Bench Press, medium grip:

6x90
2x6x97.5
2x5x105
2x4x120
4x127.5
2x5x105

Alle mit Stopp.

Backsquat, high bar, paused:

8x4x160

BSS unstable:

3x8xBW+45kg DB

Pull-ups:

3x8xBW+10kg

Glute Ham raise:

3x10xBW

Triceps ext:

3x8-12x17.5 DB

Single leg DL:

3x8x45

The Wicker Man

Well-Known Member

Ersetze CF durch Eishockey und ich habe mich für 1) entschieden. Habe auch das Problem, immer alles machen zu wollen. Am besten Eishockey, Fußball, Tennis, Ski, GH, KDK, Schwimmen, Leichtathletik. Irgendwann kommt man einfach an einen Punkt, an dem man sich entscheiden muss gegen Sportarten (ernsthaft zu betreiben, nebenbei n bisschen geht immer), auch wenn es schwer fällt.

kecks

Active Member

wenn du 1) machst, dann cf als sport mit entsprechend gesteuertem training oder cf als freizeitspaß neben fußball, rugby, whatever else? je nachdem müsstest du ja doch recht unterschiedlich trainieren? ich würde nummer 3 probieren, das könnte gut funktionieren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da du mit Crossfit dein Geld verdienst wäre es nur all zu logisch darauf das Hauptaugenmerk zu legen
und den Rest eher just for fun nebenher zu machen...

...aber was im Leben ist schon logisch bzw. wer kann schon immer logsich sein/vorgehen...

Ich würde in mich gehen und eine Pro und Contra Liste machen...

Was willst du am meißten, wo steckt am meißten Herzblut drin??

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Was willst du am meißten, wo steckt am meißten Herzblut drin??
@adrnline: Könnte mir vorstellen, dass du genau da wenig bis kaum Unterschied machen kannst..... deshalb bleibt mMn als sinnvollste Entscheidung nur die rationale über: Fokus auf ein Ding.
Zuerst Variante 1 und in paar Jahren dann 2 finde ich gut.

G

Gast

Guest

ich würde auch das verletzungsrisiko berücksichtigen. ballsportarten erinnern mich immer an kaputte knie-, und sprunggelenke.

wenn's dumm läuft, machst du dir kdk und cf mit deinen nebensportarten kaputt.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Ich würde auf 4. setzen. Kondi (GPP) brauchst du auch für's Powerlifting. Wenn du dann die Kondi auch entsprechend gestaltest (viel Eccentricless, ultrahohe Intensität und sehr niedriges Volumen), hast du auch nicht dieses ganze katabole Gebitche.

Oben