• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2011

Also beim GH lass ich mit mir diskutieren wegen Kopf. Beugen diskutier ich nicht darüber, was funktioniert, lass ich so. Ich mach beim Beugen alles über den Hipdrive, wen ich den Kopf nach oben nehm, öffne ich die Hüfte zu früh. [img17]

Und die Übung habe ich von einem CrossFit Coach:

http://outlawcoach.wordpress.com/

Finde die extrem gut für Anfänger (=> sprich CrossFitter)

Ok, klingt logisch.
Vielleicht klappt es ja beim GH anders besser. Vielleicht auch nicht. Kannst es ja einfach mal ausprobieren. :)

kecks

Active Member

wir machen dieses reißen oder umsetzen mit stops auch. nur dass die stops deutlicher (länger) sein sollten - und notfalls die last sehr viel leichter (du hudelst ein bisschen durch, alles so schnellschnell :) ). der zweck ist ja, dass du die positionen spürst und 'einspeicherst'... gut funktioniert auch, wenn man das mit schwereren lasten machen will, folgendes:

erstmal lastheben/bei sicherer bewegung u.u. auch schon zug mit langen stops (an jeder position 2-3 sekunden); last kontrolliert ablegen, neu ansetzen, sofort sauber reißen/umsetzen. klappt oft ganz gut, weil die vorigen bewegungen noch 'eingespeichert' sind.

adrnline

Well-Known Member

Werd mal ausprobieren, was sich am besten anfühlt.

Danke für die Tipps!

Training 16. Juli

Schulterstabi

Muscle-ups:

diverse Fehlversuche, am Ende 1

Powersnatch + 3 Snatchbalance:

30
45
60
75

Backsquats, high bar:

5x115
4x137.5
2x3x160
4x2x180

Push Jerk behind the neck:

5x50
5x80
5x110
5x100
5x90

Rope Climb:

8x mit Füssen

Push-Press:

5x90

Dann abgebrochen, schlechte Rackposition

adrnline

Well-Known Member

Training 17. Juli

Schulterstabi

Clean off boxes (3x25+1x20+x3cm Matte), mid thigh:

3x40
3x60
3x80
3x100
120 in Rackpos ohne Hände gefangen
0/0/0x120
120 in Rackpos ohne Hände gefangen
3x120 mit mehr Shrug klappte es plötzlich

Deadlift conv, 6cm deficit, Straps, tng:

5x5x210

Kondi:

21-15-9

KB Swings 40kg (bis über Kopf)
Toes to Bar

Magneto

Well-Known Member

Mir ist gerade aufgefallen, dass die vier Videos oben die ersten sind, die ich bisher von dir gesehen habe. Ich muss sagen, mir gefällt, was ich da sehe :) Beugen sind echt saustark. Die Idee mit den Stops beim GH hat was, finde ich. Eignet sich für mich vielleicht für den Übergang vom Hangreißen zum Hockereißen.

adrnline

Well-Known Member

Mir ist gerade aufgefallen, dass die vier Videos oben die ersten sind, die ich bisher von dir gesehen habe. Ich muss sagen, mir gefällt, was ich da sehe :) Beugen sind echt saustark. Die Idee mit den Stops beim GH hat was, finde ich. Eignet sich für mich vielleicht für den Übergang vom Hangreißen zum Hockereißen.

Danke Magneto! :)

Training 18. Juli

Snatch off high Blocks:

3x40
3x60
3x3x80

[YOUTUBE]iDzkJqMKdTQ[/YOUTUBE]

Bench Press paused, medium grip:

3x6x110

Bench Press decline:

5x125
5x130
5x135

Backsquat, high Bar:

5x70
5x150
5x190 mit Gurt

Overhead Squat + Snatch Push-Press:

3+3x50
3+3x90
3+3x110 PR

3-stop Snatch Pull:

2x4x110

[YOUTUBE]nL_BUgdJUE0[/YOUTUBE]

Erstes Mal, ganz ok, Rhythmus stimmt nicht, Blick wollte ich permanent oben lassen, Position sitzen noch nicht.

Aber wenn ich die Videos anschaue weiss ich ganz genau, wo ich am meisten Potential habe: BWS

Ich kann meine BWS nicht richtig strecken. Es ist besser als in der Vergangenheit, aber ich bin damit nicht happy. Fühlt sich manchmal an als ob es einmal richtig knacken müsste und dann wäre sie "befreit". ;D

Zuletzt bearbeitet:

adrnline

Well-Known Member

Training 20. Juli

Schulterstabi

Boardpyramid, paused:

3x120
3x125 1B
3x130 2B
3x135 3B
3x135 3B
3x130 2B
3x125 1B
3x120

Close grip Bench Press, paused:

3x6x100

Sumo-Deadlift:

5x70
5x120
3x160
3x200 ab hier Gurt
1x240
3x260 mit absetzen PR

Deadlift conv:

8x220 tng, straps, ohne Gurt

PAUSE

French Press, SZ:

4x8x40

Kurzhantelrudern:

4x8x35 superstrikt

adrnline

Well-Known Member

Am Wochenende tauchen im Tessin. Am zweiten Tag leider nicht mehr unter 3.5m gekommen, Probleme mit Druckausgleich. Bis wir um Mitternacht zu Hause waren, war ich auch ordentlich erkältet, inkl Ohrenschmerzen, Gelenkschmerzen und Fieber.

Gestern Pause und nur halbtags gearbeitet, Heute nochmals richtig ausgeschlafen.

Training 24. Juli

Schulterstabi

Muscle-Ups:

1/2/3

Snatch off high blocks:

3x40
3x60
1/1/-x70
-/1/1x80
1/1/-x90
1x100 mit Luft

Backsquat, high bar:

5x120
2x4x145
2x3x170
5x3x190 mit Gurt

Bench Press, paused:

6x2x135

Rest von Montag mach ich Morgen.

kecks

Active Member

vielleicht mal bis ende der woche gar nichts ;)? infekte verschleppt man leicht. ich mache mit fieber immer (!) anschließend mindestens zwei fieberfreie tage komplett pause. (herzmuskelentzündungen sind *nicht* lustig. diese erfahrung will man nur einmal machen. und es geht *sehr* schnell.) pass auf dich auf!

adrnline

Well-Known Member

@Kecks: Bin jetzt schon über ein Jahr nicht mehr richtig krank gewesen. Hab mal Pfeiffer gehabt und glaube, dass das zwischendurch aufflackert.

War Heute auch schon wieder praktisch weg. Aber ich geb Dir natürlich Recht, hohes Fieber und ich trainier auch nicht.

Härter war der Verzicht auf Carbs diese Woche. Am Montag nur 20g aus einer Gemüsesuppe. Dienstag 15g aus dem Paleo Kit vom Nachmittag, etwa 20g aus dem isotonischen Getränk und Abends auch nicht mehr als 30g aus einer Tomatensuppe und bisschen Gemüse und von 2 wunzigen Pommes.

Heute Morgenessen geskipped wegen Zeitmangel, Mittagessen nur Gemüse. Abendessen 2 Bananen.

Jetzt aber gleich nach dem Training ein Torino-Schoggistängeli, wer kennt das? ;D

Genug gelabert, das wesentlichere:

Training 25. Juli

Schulterstabi

Bench Press, medium grip:

4x4x125 mit Stopp

Backsquat high bar:

6x120
6x140
4x6x150 alles ohne Gurt

Deadlift, conv, 6cm deficit, tng +straps:

5x5x220 PR (alter PR war 4x4)

PAUSE

Decline Bench Press:

4x5x130

Bench row:

4x8x70

French Press Sz:

4x8-12x40

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark!!![img17]

adrnline

Well-Known Member

Was fährst du denn bei deiner Ernährung?

"Versuche" Paleo + Shake + Isotonische Getränke. Am Wochenende schau ich aber gar nicht im Moment. Und wenn was spezielles ist, scheiss ich auch drauf. Fühl mich besser und Leistung bringen kann ich auch. Bin aber zu leicht im Moment. 97-98kg...

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Hast du überlegt einfach mal Scheiß viel zu fressen?
Mich würde interessieren, wie du mit meinem Ernährungskonzept klar kommen würdest.

adrnline

Well-Known Member

Mich würde interessieren, wie du mit meinem Ernährungskonzept klar kommen würdest.

Kannst du das kurz umschreiben?

Wursti

Moderator

Ehrlich gesagt, nein.
Die Basis bilden Paleo + Metabolic Typing + G-Flux (von Berardi). Ist mir jetzt aufgefallen, nachdem Solos mich danach gefragt hat.... :/

Mir selbst ist das klar. Ich kann spezifische Fragen durch meinen Zettelkasten und meine Intuition beantworten. Da ist noch einiges zu tun.

adrnline

Well-Known Member

Etwas mehr muss ich schon wissen, um dein Interesse allenfalls befriedigen zu können (falls ich deine Strategie überzeugend finde). :)

Metabolic Typing, kenne Ansätze, aber keinerlei Details.

G-Flux, erzähl mal was darüber.

Hab ich dein Ernährungslog übersehen oder führst du keins?

Wursti

Moderator

Der Reihe nach:

Metabolic Typing, kenne Ansätze, aber keinerlei Details.
Metabolic Typing ist nichts anderes als eine Methode Ernährung zu individuieren. Über den generellen Type (Protein Type, Mixed Type, Carb Type = Selbsterklärend) hinaus, gibt es unterschiedliche Stoffwechselzyklen. Einige reagieren auf Carbs mit Fetteinlagerung. Ich reagiere mit massivem Masseverlust. Das gilt für mich aber nur, wenn ich ständig Carbs hinzuführe. Mein Stoffwechsel dreht dann übel auf. Wenn man solche Informationen (geht auch um Mikronährstoffe. Protein Type --> Kalzium hochfahren) mit Training kombiniert, kommt man auf interessante Sachen.

Ich stelle gerade eine KFA-Verringerung fest (bei mir ist jetzt nicht so viel Spiel, aber man merkt es), wenn ich Samstag Folgendes mache:
Fasten bis 18h, sehr kurzes Sprinttraining, dann Protein, No Fat + Carbs (Reis). Ist bei mir persönlich richtig krass sichtbar. Nicht nur kurzfristig. Über die letzten zwei Wochen hat man eine deutliche Entwicklung sehen können (also über eine Auffüllung der Glykogenspeicher hinaus).

G-Flux, erzähl mal was darüber.
Das ist der Grund, weshalb ich so viel esse. (und auch trainiere)
Bei dir müsste das mit deinem Trainingsumfang auch gut funzen.

Die Grundaussage ist, dass es nicht auf die Kalorienbilanz ankommt, sondern auf den Energiedurchsatz. Also:

2000kcal Verbrauch und 1500kcal Aufnahme vs
4000kcal Verbrauch und 3500kcal Aufnahme

Die Ergebnisse sind himmelweit unterschiedlich

Hab ich dein Ernährungslog übersehen oder führst du keins?
Ne, führe keins.

Zum Paleo kommt hinzu, dass der Stoffwechsel damals immer über die Kopplung von Energieverbrauch und Energieaufnahme funktioniert hat. Wenn man nicht gejagt (oder gesammelt) hat, hat man auch kein Essen gehabt. Deswegen faste ich auch an dem Tag, an welchem ich keine morgendliche Trainingseinheit mache.

Powerposing haut in die gleiche Schiene. Zu den richtigen Momenten eingesetzt, signalisierst du damit dem Körper, dass die Handlung vorher zum Erfolg geführt hat. So kann man imho das Testosteron-Kortisol-Verhältnis günstig beeinflussen (windige These von mir. Bisher klappt es bei mir wunderbar). Dazu muss man natürlich bestimmte Gesten benutzen. Mit jeder dominanten klappt das nicht. Das muss ich aber noch ausarbeiten. Ist ein Grenzfall von Psychologie und Physiologie. Deswegen für mich tricky in mein System einzubauen.

Das wären ein paar Infos (über die Ernährung hinaus).

tisch

Active Member

Jetzt aber gleich nach dem Training ein Torino-Schoggistängeli, wer kennt das? ;D

Jäääää, doch da weissi wa das isch!
Wi immer bisch vollgas debi, nur mal welle säge wiiter so! Lise ja scho lang mit.

------

Zum G-Flux Kram hab ich mal nen Artikel auf T-Nation gelesen. Ist zwar Stellenweise viel Blabla und Amigehabe, aber vielleicht bekommst du nen besseres Bild davon. (Mein Tipp überspring alles bis zum Absatz What's G-Flux?)

http://www.t-nation.com/free_online...ce_nutrition/gflux_building_the_ultimate_body

Oben