• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Son-Goeran's Tagebuch

son-goeran

Member
AW: Son-Goeran's Tagebuch

2012-10-09

Abends

Crosser
10x
20 Sek Load
40 Sek Activ Rest

2x im Wechsel
Band Pull Apart
Plank
X Band Glute Walk

Intervalleinheit war heute gut. Entweder richtig im flow gewesen oder die letzten Einheiten haben sich bezahlt gemacht.
Planks nun häufiger. Morgens stattdessen dynamischere Alternativen. Hab ich mir so gedacht, nachdem ich letztens einen Post von Solos gelesen hab. :)

Bonus: http://youtu.be/4Pnttq-iByE

son-goeran

Member

Was für ein Post war das ?

Hm, wo ich jetzt nach dem Beitrag ausführlich gesucht hab, muss ich mich wohl vertan haben.
Aber ich hätte es schwören können, dass es von Solos kam. Zumindest klingt es für mich nach ihm...[img28]

Hab es wohl häufiger gelesen:

neben dem aufbau und der maxkraft aus der erfahrung mit fußballern heraus:

unbedingt zusätzlich rumpfkraft, rumpfkraft, rumpfkraft an maschinen, mit last und als bwe, täglich! außerdem ganz viel kraftarbeit fürs sprunggelenk (lass das wadenheben unbedingt drin).

Thread: Wieder Top Fit werden für hohes niveau

Beckenheben hängend! Planks täglich.

Thread: welcher Haltungsfehler - Hohlrundrücken oder Totalrundrücken?!

Die beiden zum Bsp. [img17]

son-goeran

Member

2012-10-10

Morgens:
Kreuzheben
128 x 5, 5, 4, 4

Im Wechsel
BSS
32,5 x 5, 5, 4, 4
Dips
35 x 5, 5, 4, 4

Einb. Wadenheben
22,5 x 12, 12
Knieheben
8, 8

Ersten beiden Sätze beim Heben ohne Wechselgriff, daher auch gefühlt einiges schwerer als die letzten beiden. Dips nicht dran gedacht weniger Volumen zu machen.

Abends:
C2
12x
20 Sec Load
40 Sec Rest

Rudern war nicht wirklich fordernd. Denke beim Rudern sollten es etwas mehr als 20 Sekunden Belastung sein um auf einen hohen Puls zu kommen.
So langsam also das Belastungs/Pausen Schema umstellen...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Rudern war nicht wirklich fordernd. Denke beim Rudern sollten es etwas mehr als 20 Sekunden Belastung sein um auf einen hohen Puls zu kommen.
So langsam also das Belastungs/Pausen Schema umstellen...
Oder weniger Pause..... gibt da so etwas mit 20s/10s ;)

son-goeran

Member

Oder weniger Pause..... gibt da so etwas mit 20s/10s ;)

Ja, wollte ich noch geschrieben haben. Ist mir bewusst. :)
Du meinst sicherlich dieses Intervall-Training nach Kawasaki oder? Oder war es Suzuki? Ne, Honda...? ;D

-----------------------------------

2012-10-11

Sprint ABC
ca. 50-60m Sprints.

Kurz vor Ende abgebrochen. Links den Beinbeuger gezerrt. Kniebeugen am Montag sind gefährdet. :mad:

-----------------------------------

2012-10-12

Bankdrücken
97,5 x 5, 5, 4, 4
Klimmzüge
20 x 5, 5 (bzw 4 3/4)
15 x 4, 4

KH Shrugs
40 x 12, 12
Face Pulls
12,75 x 12, 12

Ausfallschritte sein gelassen (s.o.).

Alarm

Well-Known Member

Dein Log ist spannend zu lesen....weiter so!!

Dicker

Well-Known Member

son-goeran

Member

2012-10-15

Uberkopfdrucken
60 x 5, 5, 4, 4

Klimmzüge
20 x 5, 4, 4, 4

-------------------

2012-10-18

Dips
40 x 5, 5, 4, 4

Kabelrudern
13 Platten x 8, 8, 8

YWTL
2kg^^ 7/7/7/7, 7/7/7/7

KTE
10, 8

son-goeran

Member

2012-10-22

Beugen
122,5 x 5, 5

Überkopfdrücken
61 x 5, 5, 4, 4
Klimmzüge
10 x 6, 6, 6

Sit Ups
15, 12

Heute wieder gebeugt. Nach dem zweiten Satz "verzerrter" Beinbeuger rechts (Zerrung war links). Daher für Abbruch entschieden. Außerdem erste Beinbelastung seit dem Unheil. Drücken war hart. Dieser eine kilo fühlte sich nach sehr viel mehr an.
Rest des Trainings sein gelassen. Knappe Zeit und gefühlt auch besser so gewesen.
Ausdauer und Sprinten wird auch erstmal sein gelassen.

Was die Beinbeuger angeht, könnten sie eine Schwachstelle sein. Evtl. gezieltes Training dieser (vllt in Form von Isos).

sportsfreund

Moderator

Was die Beinbeuger angeht, könnten sie eine Schwachstelle sein. Evtl. gezieltes Training dieser (vllt in Form von Isos).
Hab ich mir auch grade beim Lesen gedacht. Meine sind auch ziemlich empfindlich.

Was mir ganz gut hilft, v.a. auch fürs Aufwärmen:
steifbeinige KH-Variationen und GM mit ganz wenig Gewicht (ich nehm <20kg) und dafür so viel ROM wie geht. Bei mir hats da anfangs immer so in den Ischios gezogen. Mittlerweile gehts so besser, und wenn ich warm bin, dann wirds auch geschmeidiger.

Probier das vllt mal! ;)

son-goeran

Member

Hab ich mir auch grade beim Lesen gedacht. Meine sind auch ziemlich empfindlich.

Was mir ganz gut hilft, v.a. auch fürs Aufwärmen:
steifbeinige KH-Variationen und GM mit ganz wenig Gewicht (ich nehm <20kg) und dafür so viel ROM wie geht. Bei mir hats da anfangs immer so in den Ischios gezogen. Mittlerweile gehts so besser, und wenn ich warm bin, dann wirds auch geschmeidiger.

Probier das vllt mal! ;)

Danke für den Tipp. Abends direkt mal ausprobiert und KH-Kreuzheben mit ganz wenig Gewicht im Supersatz mit Beinbizepscurls gemacht. Pumpen halt.
Dafür aber heute vergessen es im Aufwärmen zu integrieren. Ich Dussel...

-------------

2012-10-24

Kreuzheben
125 x 5, 3, 3

Dips
45 x 5, 5, 4, 4

Face Pulls
12 x 12, 12, 12

Bei den Aufwärmsätzen beim Kreuzheben mal so richtig derbe fies den Kopf an ner LH gestoßen, die ich dazu auch noch selbst so dämlich platziert hatte... Dicke Beule nun.
BSS rausgelassen. Kabelrudern auch. Viel zuviel gequatscht. Ewig lang gebraucht.
Mittwochs jetzt immer Schwimmen. Lari-Fari Schwimmen halt.

sportsfreund

Moderator

Bei den Aufwärmsätzen beim Kreuzheben mal so richtig derbe fies den Kopf an ner LH gestoßen, die ich dazu auch noch selbst so dämlich platziert hatte... Dicke Beule nun.
hahaha [img3]

Mittwochs jetzt immer Schwimmen. Lari-Fari Schwimmen halt.
Ich kann 5x200m oder 10x100m mit Startzeit empfehlen ;) haut rein und man lernt halbwegs schwimmen (technisch), weil es intervallartig ist.

son-goeran

Member

hahaha [img3]

[img4]...das tat wirklich weh... :mad: ... [img13]

Ich kann 5x200m oder 10x100m mit Startzeit empfehlen ;) haut rein und man lernt halbwegs schwimmen (technisch), weil es intervallartig ist.

Ich korregiere. Ist Plantschen. Halt ein Kurs für's Sportstudium. Wassermassen und Strömung und Luft anhalten und gleiten lassen....[img10]

2012-10-26

Morgens (was im Grunde genommen immer gegen 10-12 Uhr hieß [img13]):
Im Wechsel
Bankdrücken
100 x 5, 5, 4, 4
Klimmzüge
15 x 5, 5, 4, 4

KH Shrugs
40 x 12, 12
Face Pulls
12 x 12, 12

KTE (Knee To Elbow)
1 x 10

100kg success. Sogar relativ locker, zumindest der erste Satz. Ausfallschritte nochmal rausgelassen. Beinbeugercurlmaschine war besetzt.

Abends:
C2 Rudern

2000m in 8:53,6 Minuten (500m/2:12)

Ziel war eigtl n Pace von 2:00 Min. Dementsprechend locker gewesen. Auch erstes Mal mit festgelegter Pace gewesen.

son-goeran

Member

2012-10-29

Im Wechsel
Beugen
125 x 5, 5, 4

Überkopfdrücken
62 x 5, 5, 4

Trapeziusmassage mit Gummiball. Da: Mit verspannten Nacken aufgewacht. Trotzdem Training angefangen und halbwegs durchgezogen. Abgebrochen wie man sieht.
Beugen war mal gar nicht schön anzusehen. Drücken dafür war hart aber erfolgreich.
Nachdem Training und der möchtegern heißen Dusche wurd das Nackenproblem etwas schlimmer...

son-goeran

Member

2012-10-30

Sprinten
Fliegende Starts
Plyo Push Ups
Sprinter Sit Ups: (Erste Übung: http://youtu.be/izDf0MCR2DU)

-----------------

2012-10-31

Kreuzheben
125 x 5, 5, 4, 4

Im Wechsel
BSS
30 x 5, 5, 4
Dips
46 x 5, 4, 4

Dips waren hart, 2x5 auch nicht geschafft. BSS noch etwas zurück gehalten wegen dem Beinbeuger, der beim Sprinten zwar nicht gemuckt hat, dafür aber ganze sachte danach. Heben ging gut.

son-goeran

Member

2012-11-02

Im Wechsel
Bankdrücken
102,5 x 5, 5, 4, 4
Klimmzüge
16 x 5, 5, 4, 4

Im Wechsel
Reverse stationäre Ausfallschritte
60 x 6, 6, 6
KH Shrugs
42,5 x 12, 12, 12

Im Wechsel
Außen Rotatoren
12, 12
Sit Ups
12, 8

Bankdrücken und Klimmzüge liefen gut. Bei letzteren versuche ich was neues an der Technik - mehr oder weniger. Vorher zwar schon oft drauf geachtet beim ziehen die Schulterblätter zusammenzupressen, diesmal aber versucht die Schulterblätter "aneinander zu rotieren". Quasi die Schulterblätter nach unten ziehen bzw shrugen, statt wie beim horizontalen Ziehen dorsal zusammen zu ziehen... Sowas von schlecht zu erklären...
Tip kam von Wursti und Cressey meint wohl auch noch ein wenig was anderes: http://youtu.be/KROQhJ1Wx7s

sportsfreund

Moderator

Bankdrücken und Klimmzüge liefen gut. Bei letzteren versuche ich was neues an der Technik - mehr oder weniger. Vorher zwar schon oft drauf geachtet beim ziehen die Schulterblätter zusammenzupressen, diesmal aber versucht die Schulterblätter "aneinander zu rotieren". Quasi die Schulterblätter nach unten ziehen bzw shrugen, statt wie beim horizontalen Ziehen dorsal zusammen zu ziehen... Sowas von schlecht zu erklären...
Tip kam von Wursti und Cressey meint wohl auch noch ein wenig was anderes: http://youtu.be/KROQhJ1Wx7s
Glaub, ich hab ne Idee, was du meinst, aber is echt schwierig ;)
Sehr komplex in dem Video für mich, aber sicher auch mal die Aufmerksamkeit bei der nächsten Ausführung wert. Ich bin ja auch grade am "perfect pullup" üben.

Oben