G
Gast
Guest
AW: Son-Goeran's Tagebuch
Aber hab ich noch zuviel Ehrfurcht vor.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Aber hab ich noch zuviel Ehrfurcht vor.
nachdem ich letztens einen Post von Solos gelesen hab.
Was für ein Post war das ?
neben dem aufbau und der maxkraft aus der erfahrung mit fußballern heraus:
unbedingt zusätzlich rumpfkraft, rumpfkraft, rumpfkraft an maschinen, mit last und als bwe, täglich! außerdem ganz viel kraftarbeit fürs sprunggelenk (lass das wadenheben unbedingt drin).
Thread: Wieder Top Fit werden für hohes niveau
Beckenheben hängend! Planks täglich.
Thread: welcher Haltungsfehler - Hohlrundrücken oder Totalrundrücken?!
Oder weniger Pause..... gibt da so etwas mit 20s/10sRudern war nicht wirklich fordernd. Denke beim Rudern sollten es etwas mehr als 20 Sekunden Belastung sein um auf einen hohen Puls zu kommen.
So langsam also das Belastungs/Pausen Schema umstellen...
Oder weniger Pause..... gibt da so etwas mit 20s/10s
Du meinst sicherlich dieses Intervall-Training nach Kawasaki oder? Oder war es Suzuki? Ne, Honda...?
Hab ich mir auch grade beim Lesen gedacht. Meine sind auch ziemlich empfindlich.Was die Beinbeuger angeht, könnten sie eine Schwachstelle sein. Evtl. gezieltes Training dieser (vllt in Form von Isos).
Hab ich mir auch grade beim Lesen gedacht. Meine sind auch ziemlich empfindlich.
Was mir ganz gut hilft, v.a. auch fürs Aufwärmen:
steifbeinige KH-Variationen und GM mit ganz wenig Gewicht (ich nehm <20kg) und dafür so viel ROM wie geht. Bei mir hats da anfangs immer so in den Ischios gezogen. Mittlerweile gehts so besser, und wenn ich warm bin, dann wirds auch geschmeidiger.
Probier das vllt mal!
hahahaBei den Aufwärmsätzen beim Kreuzheben mal so richtig derbe fies den Kopf an ner LH gestoßen, die ich dazu auch noch selbst so dämlich platziert hatte... Dicke Beule nun.
Ich kann 5x200m oder 10x100m mit Startzeit empfehlen haut rein und man lernt halbwegs schwimmen (technisch), weil es intervallartig ist.Mittwochs jetzt immer Schwimmen. Lari-Fari Schwimmen halt.
hahaha
...das tat wirklich weh... ...
Ich kann 5x200m oder 10x100m mit Startzeit empfehlen haut rein und man lernt halbwegs schwimmen (technisch), weil es intervallartig ist.
Ich korregiere. Ist Plantschen. Halt ein Kurs für's Sportstudium. Wassermassen und Strömung und Luft anhalten und gleiten lassen....
Glaub, ich hab ne Idee, was du meinst, aber is echt schwierigBankdrücken und Klimmzüge liefen gut. Bei letzteren versuche ich was neues an der Technik - mehr oder weniger. Vorher zwar schon oft drauf geachtet beim ziehen die Schulterblätter zusammenzupressen, diesmal aber versucht die Schulterblätter "aneinander zu rotieren". Quasi die Schulterblätter nach unten ziehen bzw shrugen, statt wie beim horizontalen Ziehen dorsal zusammen zu ziehen... Sowas von schlecht zu erklären...
Tip kam von Wursti und Cressey meint wohl auch noch ein wenig was anderes: http://youtu.be/KROQhJ1Wx7s