• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

soils log

Buddha

Active Member
Du hast keine Fotos gemacht? Und Heizstrahler hilft etwas, bei Sleeves würde mir nur noch kälter werden.

F

foltermeister+

Guest
Zuerst einmal ein gesundes Neues Jahr !

Hast aber schöne Sachen gekauft und ja die Federverschlüsse reichen. Ich nehme sie zum Beispiel nur beim Kreuzheben.
Einzig die Hülsen der Hantelscheiben gefallen mir nicht, aber wenn man die nicht so oft von oben fallen läßt, wird es gehen.

Sind keine Hülsen sondern gebördeltes Stahlblech, da fällt nix raus;)

soil

Active Member
@Buddha: Fotos gibts erst wenns mal geliefert wird. Habs ja gerade erst vor kurzem bestellt, die Lieferzeiten sind teilweise leider recht lange :(
Zwecks Heizstrahler: Ich schlepp sicher keinen Heizstrahler 1h vorm Training ins Gym :D In meinem Keller hab ich eh eine Heizung, im Gym haben wir eigentlich auch eine, aber die hilft halt wenig, wenn jemand alle Fenster aufreißt.

@foltermeister+: Ah ok. Hab mir eh gedacht, dass das so aussieht, als wärs nach außen hin aufgebogen. Im schlimmsten Fall kann man das sicher reparieren.

Buddha

Active Member
@soil Fenster zureißen, ernsthaft. Wenn's dir kalt ist, sollen die halt damit leben.

btw: dachte zu bist @home und trenierst gerade im Keller.

soil

Active Member
W4 - TE1 @ Kurtis

KB pausiert
80kg 4x6

KH konventionell bis Knie
80kg 3x10

Hackenschmidt
30kg 3x10

im Supersatz mit

Bandkickbacks
rot 3x20 pro Bein

Goodmornings
50kg 3x10

Standing Abs weg gelassen

Hatte heute glaub ich insgesamt über 3,5h Aufwand fürs Gym :D Aber ok, hab auch viel Zeit vertratscht, aufs Rack warten müssen etc. Pausiertes Beugen war echt zäh heute, trotz eigentlich genug Futter und sogar Koffein. Kommende Woche ist dann quasi wieder "Deload" und ich glaub ich hab dann wieder Bandbeugen oder so im Plan, hab ich grad nicht im Kopf.

soil

Active Member
Gestern mein Bändertraining gemacht. War recht gut verkatert von den Beugen am Montag und hab das da auch gut gemerkt.
Heute war wieder Gym am Plan:

W4 - TE3:

Spoto
42,5kg 4x10
Diesmal mit einer Pause, die lang genug war und einer Körperspannung, die nicht mitten im Satz verpufft ist :D

Bei den ganzen Nebenübungen gabs nix Nennenswertes, KH Schulterdrücken sitzend war heute das erste Mal lustig. Das wird ab kommender Woche aber durch sitzendes Frontdrücken ersetzt. Muss schauen, wie ich das dann mach, mit der normalen Langhantel wird das eher ein Platzproblem ergeben, also werd ich wohl die Kürzere nehmen müssen.

Dicker

Well-Known Member
KH Schulterdrücken sitzend war heute das erste Mal lustig. Das wird ab kommender Woche aber durch sitzendes Frontdrücken ersetzt.

Ich stehe wohl auf dem Schlauch [img17].
Sitzendes Schulterdrücken mit der Langhantel mache ich ja auch, aber was soll dann Frontdrücken mit der Langhantel sein ?

soil

Active Member
Ich stehe wohl auf dem Schlauch [img17].
Sitzendes Schulterdrücken mit der Langhantel mache ich ja auch, aber was soll dann Frontdrücken mit der Langhantel sein ?
Keine Ahnung? Ist für mich fast dasselbe :D
Schulterdrücken is für mich halt irgendwie die Bezeichnung für mit KH und Frontdrücken mit LH.

Dicker

Well-Known Member
Ich mache es frei sitzend, also ohne mich anzulehnen. Die Lasten gehen aber weit unten los :(.

soil

Active Member
Ja darum freu ich mich auch gar nicht auf die Übung. Ich bin stehend schon sau schwach darin, sitzend wird noch mal schlimmer :D Aber irgendwer hat ja mal gesagt, dass man dann stärker wird, wenn man das macht, was man hasst. Wer war das nochmal?

W4 - TE5 @Kurtis

Boxbeugen
57,5kg 12x3

Sumo KH Defizit
107,5kg 4x6
Komplett unkonzentriert gewesen, miese Technik. Nächste Woche darf ich endlich wieder am Boden stehen :043:

Beincurls
3x20
Hab den Pump des Todes im Beinbeuger gehabt. Machs ja normalerweise mit Bändern, aber nachdem ich so auf die liegende Maschine steh hab ich gestern mal wieder die gemacht.

Ausfallschritte
15kg/Seite 4x10

Rückenstrecker
10kg 3x20

Curls ausgelassen, weils schon fast 2100 war und dann Sperrstunde ist. Mach ich heute dafür im Supersatz mit meiner Trizepsübung.

Dicker

Well-Known Member

soil

Active Member
Wenn ichs rausfind meld ich mich, irgendwie weiß ichs grad nicht :)

Einheit von gestern:

W4 - TE6:

BD eng
42,5kg 3x10

BD schräg mit KH
15kg 3x10

im Supersatz mit

Latzug
35kg x 10
40kg 2x10

Trizepspushdowns
30kg 3x10

im Supersatz mit

Bizepscurls am Kabel
15kg 3x20

Schulterkreisen mit KH
2kg 3x20

im Supersatz mit

Beinheben hängend
3x20

Termin für die LM steht auch fest (12.3.) mal schauen wie der Plan jetzt umgebaut werden muss.
Ab kommender Woche startet der neue Zyklus, der eigentlich wieder 4 Wochen dauern sollte, das wird jetzt aber etwas zusammengekürzt.

Dicker

Well-Known Member
Ich finde die 10 Wiederholungen mit 42,5 kg im engen Bankdrücken von dir stark, vor allem in Anbetracht einer PR Leistung von knapp über 50 kg im Wettkampf [img17].

soil

Active Member
Danke Dicker! Ich hoffe mal, dass mir das für den kommenden WK auch was bringt, sonst bleiben die 60kg Bank noch ewig Gym-PR :rolleyes:

Z2 - W5 - TE1 @Kurtis

KB mit Bändern von unten
70kg + rot doppelt 4x6

Band Pegs waren zu weit vorne montiert, das hat mich dann noch mehr nach vorne gezogen als ich so schon Goodmornings mache und irgendwie hat dann der Ablauf gar nimmer gepasst (Knie viel zu weit vorne etc. einfach hässlich). Naja aber es war sehr leicht, kommende Woche wirds dann wieder schöner (aber schwerer) :)
Maximale Nennzugkraft pro Band beträgt 12kg, sie waren oben nicht bis zum absoluten Anschlag gespannt, also wird der Wert wohl wieder nicht ganz erreicht werden. Aber immerhin, vor der ÖM war das im Zyklus die letzte (also schwerste) Woche und jetzt fang ich damit in der ersten Woche an.

KH ab Knie
100kg 3x10

Hackenschmidt
30kg x15
25kg 2x15

im Supersatz mit

Goodmornings
50kg 3x15

und

Band Kickbacks
rot 3x15

Standing Abs

soil

Active Member
Z2 - W5 - TE3 @Kurtis

Spoto Press
37,5kg 4x6

LH Rudern vorgebeugt 37,5kg 3x10
Frontdrücken sitzend kürzere LH + 10kg 3x10
Facepulls 3x10
Pushdowns 3x15
Beinheben hängend 3x15

Nix besonderes, neuer Zyklus also auch wenig Gewicht.

soil

Active Member
Z2 - W5 - TE5 @Studigym

Kniebeugen Box tief mit Pause
50kg 12x3

Sumoheben gegen Bänder
90kg Scheiben + 24kg Bänder im Lockout 4x6

Beincurls Band
rot 3x15

Ausfallschritte Kurzhanteln
14kg 4x10

Rückenstrecker
10kg 3x15

Curlen am Kabelzug 20kg 2x15

Stress also Rest der Curls und Bauch weg gelassen. Heben war sehr leicht heute. Endlich wieder am Boden stehen beim Heben is was tolles :D

soil

Active Member
Z2 - W5 - TE6 @Kurtis

Engbank
35kg 3x10

Schrägbank mit Kurzhanteln
12,5kg 3x10

Latzug
40kg x 10, 45kg 2x10

Rest weg gelassen, wegen Stress. Montag werd ich auch nur die drei wichtigsten Übungen machen, ab Mittwoch wieder alles normal laut Plan.
Kommende Woche bleiben die Übungen und Reps wie geplant, dann wird umgestellt, damit ich auf die LM preppen kann. Endlich weniger Reps :D

Chaser

Well-Known Member

soil

Active Member
Ohja hehe. Plan steht aber noch nicht fest.

W6 - TE1:

KB mit Bändern von unten (2x12kg)
75kg + 24kg 4x6
Leichter und schöner als das Gewicht von letzter Woche :cool:

KH ab Knie im Rack

107,5kg x 5, 10, 10
Mein Arsch is schwächer als Rücken und Beine. Merkt man da leider deutlich.

Step Ups (Hackenschmidt wurde abgebaut, dafür kommt bald eine neue Beinpresse, mal sehen was die kann)
20kg 3x15 pro Bein

Restliche Übungen ausgelassen, bin im Stress.

soil

Active Member
Dienstag und Donnerstag aktives Regenerationstraining erledigt, Mittwoch stand Spoto Press @Speedfit Leoben am Plan. Jetzt erstmal kein Stress mehr :) Heute Abend wird gehoben.

Oben