• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

soils log

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Oh, ich hätte besser lesen sollen.. :D

soil

Active Member
Hehe ja :D Die Adipower halten eh noch, aber wollte sowieso mal flachere Schuhe ausprobieren, weil man da angeblich den Druckpunkt besser auf der Ferse hat. War halt echt ungewohnt heute, dachte die paar mm Unterschied bemerkt man nicht so stark. Aber vielleicht war ich auch nur noch zu fertig vom WK :D

Buddha

Active Member
Hehe ja :D Die Adipower halten eh noch, aber wollte sowieso mal flachere Schuhe ausprobieren, weil man da angeblich den Druckpunkt besser auf der Ferse hat. War halt echt ungewohnt heute, dachte die paar mm Unterschied bemerkt man nicht so stark. Aber vielleicht war ich auch nur noch zu fertig vom WK :D
Druckpunkt... Gewichtheberschuhe... wat o_O

lies mal fb

soil

Active Member
Naja du überträgst ja die Kraft quasi auf den Boden und der Druckpunkt ist genau der Punkt, wo das quasi passiert. Wenn der auf der Ferse liegt, kann man mehr Muskulatur aktivieren, so wärs also ideal und das geht scheinbar mit flacheren Schuhen nunmal besser. Heben die Fersen vom Boden ab (was genug Leuten passiert, obwohl sie GH Schuhe verwenden), so verschiebt sich der Punkt nach vorne zu den Zehen, das nimmt dann die hintere Kette raus --> weniger einsetzbare Muskulatur --> weniger Leistung.
Und genau deshalb will ich das einfach mal ausprobieren. Du darfst dich aber eh nicht aufregen mit deinen 5000 verschiedenen GH schuhen :p

Buddha

Active Member
Heben die Fersen ab? Die Fersen sollen ja nicht abheben. Und man soll aus den Quads drücken und beugen, wenn du die Hacken in den Boden verhackst, setzt du dich unwissentlich mit dem Arsch zurück.
btw: deine hintere Kette ist ein einziger Good Morning. srs. du hast no legs. These bestätigt.

Ich hab bald weniger Schuhe, Filip gefallen die Pendlay. Und ich habe keine Powerlift( :p ) und hab Samstag Filips Pl probiert und der Keil ist einfach nutzlos, viel zu klein. Nubbige Schuhe.

du schreibst erschreckend seriös.

soil

Active Member
Heben die Fersen ab? Die Fersen sollen ja nicht abheben.
Meine Fersen heben beim Beugen nie ab. Ich hab geschrieben "..was genug Leuten passiert..." nicht "Bei mir heben die Fersen ab".
Und man soll aus den Quads drücken und beugen, wenn du die Hacken in den Boden verhackst, setzt du dich unwissentlich mit dem Arsch zurück.
Warum soll ich rein aus den Quads beugen? Je mehr Muskelgruppen ich nutze, desto leichter wirds.
btw: deine hintere Kette ist ein einziger Good Morning.
Meine Muskeln sind ein Goodmorning? Check ich jetzt nicht^^
srs. du hast no legs. These bestätigt.
Hab nie behauptet muskulöse Haxen zu haben :D
Keil ist einfach nutzlos, viel zu klein. Nubbige Schuhe.
Warum denkt jeder, dass ein größerer Keil mehr bringt? Schon mal bemerkt, dass es Leute gibt, die in Chucks beugen? Manchmal hab ich das Gefühl, dass die meisten nur deshalb GH Schuhe fürs Beugen kaufen, weil sie null Mobilität im Fußgelenk haben.

Buddha

Active Member
Meine Fersen heben beim Beugen nie ab. Ich hab geschrieben "..was genug Leuten passiert..." nicht "Bei mir heben die Fersen ab".
Fühlst du dich angesprochen ? Das war allgemein gemeint.
Warum soll ich rein aus den Quads beugen? Je mehr Muskelgruppen ich nutze, desto leichter wirds.
Weil es Kniebeuge heißt? o_O
Und von rein aus Quads spreche ich nicht.
Meine Muskeln sind ein Goodmorning? Check ich jetzt nicht^^
Ich hatte mit Doppel-F* eine Unterhaltung, in der wir uns zugestimmt haben, wonach man Leuten die mit Falttechnik(sprich Goodmorning) beugen, auch ansieht, dass sie so beugen, weil dominanter UK, aber schlecht ausgeprägter OK und fast keine Beine.
Hab nie behauptet muskulöse Haxen zu haben :D
kay
Warum denkt jeder, dass ein größerer Keil mehr bringt? Schon mal bemerkt, dass es Leute gibt, die in Chucks beugen? Manchmal hab ich das Gefühl, dass die meisten nur deshalb GH Schuhe fürs Beugen kaufen, weil sie null Mobilität im Fußgelenk haben.
Ja, westside beugt in Chucks und viele die nicht auf Tiefe kommen, oder schlechte Beugen haben. Es gibt sehr wenige Gründe in Chucks zu beugen.
Und ich hab Mobilität, ich kann genug Beweise erbringen. ;)

Chaser

Well-Known Member
Ich hatte mit Doppel-F* eine Unterhaltung, in der wir uns zugestimmt haben, wonach man Leuten die mit Falttechnik(sprich Goodmorning) beugen, auch ansieht, dass sie so beugen, weil dominanter UK, aber schlecht ausgeprägter OK und fast keine Beine.

Ahja, dominanter Unterkörper aber fast keine Beine. Was soll denn dann noch dominant sein?

Ja, westside beugt in Chucks und viele die nicht auf Tiefe kommen, oder schlechte Beugen haben. Es gibt sehr wenige Gründe in Chucks zu beugen.

Die meisten der Jungs da beugen in Chucks auf gültiger Tiefe mehr als manch anderer flach.

Und ich hab Mobilität, ich kann genug Beweise erbringen. ;)

Dann lass doch bitte beim Drücken den Kopf auf der Bank.

Buddha

Active Member
Ahja, dominanter Unterkörper aber fast keine Beine. Was soll denn dann noch dominant sein?

Die meisten der Jungs da beugen in Chucks auf gültiger Tiefe mehr als manch anderer flach.

Dann lass doch bitte beim Drücken den Kopf auf der Bank.
White Knight, go home. Und natürlich liegst du falsch. :rolleyes:

Dicker

Well-Known Member
Ich beuge auch mit flachen Schuhen, wenn es erlaubt wäre, dann würde ich barfuß beugen !

soil

Active Member
Ich beuge auch mit flachen Schuhen, wenn es erlaubt wäre, dann würde ich barfuß beugen !

Ja, gibt ja genug (auch außerhalb von Westside), die mit flachen Schuhen beugen.
Ich teste jetzt einfach mal die "flacheren" GH Schuhe. Hätte nicht gedacht, dass das gleich so eine Diskussion auslöst ^^

Z1 - W1 - TE2/aktive Regeneration:

Band-KH
rot doppelt x10
schwarz doppelt 2x20

Band-Kickbacks
rot 1fach 2x20

Band-Beinstrecken
rot doppelt 2x20

Band-Pullaparts
rot 1fach 2x20

soil

Active Member
Ich bin soil, ich muss mir von irgendwem aus dem Internet vorschreiben lassen, welche Schuhe ich zum Beugen anziehen soll? o_O

Dicker

Well-Known Member
Ich bin soil, ich muss mir von irgendwem aus dem Internet vorschreiben lassen, welche Schuhe ich zum Beugen anziehen soll? o_O

Auf keinen Fall !
Probiere es öfter aus, wenn es ein besseres Gefühl bringt, dann starte in flacheren Schuhen.

Chaser

Well-Known Member
White Knight, go home. Und natürlich liegst du falsch. :rolleyes:

White Knight... Hat damit nix zu tun, allerdings konnte ich deinen Unfug so einfach nicht stehen lassen. Deiner Theorie nach müsste man also in High-Heels die beste Beuge erreichen. Viel Spaß dabei, hält dich keiner von ab.

DU bist Dicker, du darfst beugen wie du willst. Und zweitens bist du alt.

Sowas wie Respekt kennst du wohl nicht, was?

donoctavio

Well-Known Member
wartet mal ich check da grad was nicht ... buddah hat dich gefilmt ... buddah ist irgendjemand aus dem internet der dir sagt welche schuhe du zum beugen anziehen sollst und who the fuck ist white knight?

Buddha

Active Member
white knight ist internet slang.
White Knight... Hat damit nix zu tun, allerdings konnte ich deinen Unfug so einfach nicht stehen lassen. Deiner Theorie nach müsste man also in High-Heels die beste Beuge erreichen. Viel Spaß dabei, hält dich keiner von ab.
"Deinen Unfug"... es hat einen Grund warum ich auf deinen Unfug nicht geantwortet habe. ;)
Und hierauf sollte ich auch nicht antworten, da du nicht in der Lage bist, vernünftig zu argumentieren.
Sowas wie Respekt kennst du wohl nicht, was?
Wenn du Respektlosigkeit herauslesen willst, bitte. Selbst Schuld. :rolleyes:

Chaser

Well-Known Member
"Deinen Unfug"... es hat einen Grund warum ich auf deinen Unfug nicht geantwortet habe. ;)
Und hierauf sollte ich auch nicht antworten, da du nicht in der Lage bist, vernünftig zu argumentieren.

Warum sollte ich auch, du lieferst ja keine Argumente, die es zu widerlegen gilt... [img3]

Wenn du Respektlosigkeit herauslesen willst, bitte. Selbst Schuld. :rolleyes:

Das muss ich nicht mal wollen. Nur weil er "alt" ist, disqualifiziert ihn das nicht für Diskussionen über Technik und Equipment.

Oben