• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

soils log

Buddha

Active Member
Wird hier noch treniert?
und mein Avatar ist besser als deiner.

soil

Active Member
Ja, Privatstress, hab trainiert nur nicht geloggt. Ich mach mal einen Posedown mit meiner Katze, dann kannst du einpacken gehen :p

Freitag Sumoheben @Kurtis: 97,5kg + 36kg Bänder von unten 4x6 sehr leicht
Samstag Engbank @Athletx: 37,5kg 3x10 Musste im Rack drücken, weil die Bank mich wahnsinnig gemacht hat.
Gestern Beugen @Kurtis: 90kg x 5, 3, 85kg x 4
Keine Ahnung, das hätte gestern 90kg 4x6 werden sollen, irgendwie ging das nicht, sieht am Video schnell aus, war wohl wieder mal der Kopf. 90kg x 5 ist dennoch ein Rep-PR und ergibt ~104kg als Max, was auch ein neuer PR wäre, ich darf also eigentlich nicht jammern.

Dicker

Well-Known Member
90kg x 5 ist dennoch ein Rep-PR und ergibt ~104kg als Max, was auch ein neuer PR wäre, ich darf also eigentlich nicht jammern.

Die Rechnung geht leider nicht immer auf !

soil

Active Member
W7 - TE3 @Kurtis

Spoto 42,5kg 4x6 superleicht, Pause mach ich nächste Woche noch länger
LH Rudern 3x10
Frontdrücken sitzend 3x10 geht immer besser, mag ich langsam sogar und das hab ich echt für unmöglich gehalten :D
Facepulls 3x10
Trizepspushdowns 3x15

soil

Active Member
W7 - TE4: Aktive Regeneration @home

Mir kommt vor, dass ich von diesen Bandpresses ein besseres Gefühl fürs Bankdrücken bekomm. Außerdem hab ich seit ca. 1 Woche DI und DO eine neue Übung im Plan (die zugegebenermaßen mehr als nur seltsam aussieht):

Dicker

Well-Known Member
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und nur das Beste für dich !

soil

Active Member
Danke @Dicker wusste nicht, dass man das im Forum hier sieht :)

Gestrige Einheit im Kurtis: Sumo Heben mit Bändern von unten. 105kg Scheiben + 36kg Bänder 4x6
Ausnahmsweise gibts mal ein Video. Leider hab ich zu Beginn die Kamera schlecht positioniert, ab ca. 1:44 sieht man alles besser. Kopf ist noch überstreckt und der Arsch schießt manchmal noch hoch, aber wird langsam, an den Fehlern arbeite ich ja konstant.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Ja, kann man ;).
105 + 36 kg für die Bänder macht 141 oben, glaube mir, ich zweifel ob ich das so schaffen würde [img28]. Starkes Heben also und technisch finde ich es auch gut [img17].

soil

Active Member
W8 - TE5:

Sumo KH mit Bändern von unten
112.5 + 36kg *3,5
112.5 + 24kg *3,2
--> tot
4*6 ging doch nicht, Rücken hat wieder toll gezogen.

KB Box tief
57.5kg 12*3

Beincurls 3*15
Ausfallschritte 4*10
Rückenstrecker 3*15

Dicker

Well-Known Member
Und von den Bestellungen schon was angeliefert ?

soil

Active Member
Und von den Bestellungen schon was angeliefert ?
Ja, es fehlen "nur" noch Scheiben und die Hantel. :rolleyes:Sollte aber demnächst auch nachgeliefert werden.

Zum Training, weil ich in letzter Zeit keine Lust auf Loggen hab: Bank läuft bis jetz nach Plan, Heben so halbwegs (hab Freitag irgendwie doch mehr gehoben als ich anfangs gedacht hab). Beugen läuft gerade leider nicht so, irgendwas hats da. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit (WK ist am 12.3.).

soil

Active Member
Hatten vor kurzem noch nur 2 ATX im Gym vom Heim, dann 3 und mittlerweile haben wir 4 :D Der Gymchef tobt sich gerade richtig aus hehe

Gestern gebeugt, leichter als ursprünglich geplant war, aber das neu überarbeitete "Soll" dennoch erfüllt. Heute war ich mit einem Freund dann wieder Kurtis, hab meine komischen Regenerationsübungen gemacht und bisschen gerollt und gespottet. Hüfte hab ich auch gerollt, jetzt tun Rücken und Knie weniger weh, ist also tatsächlich wieder nur eine Verspannung (zum Glück).
Zwei KDK Kolleginnen hab ich auch zufällig dort getroffen, scheinbar bin ich bei der anstehenden LM die einzige in meiner Gewichtsklasse :(

Dicker

Well-Known Member
Hatten vor kurzem noch nur 2 ATX im Gym vom Heim, dann 3 und mittlerweile haben wir 4 :D Der Gymchef tobt sich gerade richtig aus hehe

Ich verstehe kein Wort :(.
Was sind ATX ?

Dicker

Well-Known Member

soil

Active Member
Danke fürs Erklären, ich komm hier nur noch selten rein.
Kurzes Update: Beugen läuft scheiße, Heben läuft scheiße, Bank is das Einzige, das nach Plan rennt. Verkehrte Welt. Weh tut: Hüfte, Rücken, Knie. Yay.

Dicker

Well-Known Member
Wie langweilig wäre es, wenn alles nach Plan laufen würde. Interessant ist doch, wie man aus diesen Loch herauskommt.

soil_

New Member
Irgendwie konnte ich mich mit meinem Acc nicht mehr einloggen und Passwort rücksetzen ging nicht.
Die letzten Wochen waren nicht besonders. Erst die Verspannung in der Hüfte, die wieder das Ziehen im Rücken ausgelöst hat und jetzt bald 2 Wochen durch krank.

Oben