• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

soils log

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR in der Beuge [img17].
Ausmaxen kannste auf dem Wettkampf.

soil

Active Member
Danke!

W10 - TE2:

BD (Spoto, Stopp ganz knapp über der Brust)
20kg x 10
20kg x 10
27,5kg x 8
35kg x 6
40kg x 4
45kg x 2
47,5kg x 1
50kg x 1
52,5kg x 1
52,5kg x 1
50kg x 1

60kg 2x10 Sek Überlasthalten

Alles flott eigentlich. Bei Bank werd ich im WK halt auf Nummer Sicher gehen. Und zwar extremst. :rolleyes:
Danach die restlichen Übungen wie gehabt.

soil

Active Member
W10 - TE3:

Sumo KH:
20kg x 10
20kg x 10
40kg x 8
60kg x 6
80kg x 4
100kg x 2
110kg x 1
120kg x 3 (PR von letzter Woche wiederholt)
125kg x 3 PR
130kg x 0.5 (bis zum Knie und dann Nerven geschmissen)
130kg x 1 PR (wurde eine Pussy genannt und musste durchziehen)
125kg x 2 hatte dann leider echt keine Kraft mehr

KB mit Stopp
60kg 10x3
Da hab ich gut den Hass aller auf mich gezogen, weil ich das Rack für 10 Sätze (+ aufwärmen davor) belegt hab. Dabei sollten sie das schön langsam gewöhnt sein :rolleyes:

Ausfallschritte mit KH
24kg 3x15

Pull Throughs
30kg 3x15

Hammer Curls
3x15

Standing Abs
3x15

So jetzt nur noch ein bisschen Pumpen bis zum WK :cool:

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR im Kreuzheben [img17].

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
War Heben, 130 Beugen wär schön :D Aber Danke :)

Habe es oben geändert.
Und dabei dachte ich noch, top Leistung, Du wiegst doch kaum was [img28].
Hatte als Vergleich die Frau vom deadlifter in Erinnerung, die hat letzte Woche bei 42 kg Körpergewicht 147,5 kg bei den deutschen Meisterschaften gültig gehoben.

Keine Ahnung wie ich auf Beuge kam [img28].

soil

Active Member
Hab gerade das letzte Training vor der ÖM erledigt. War logischerweise alles leicht, aber hat sich auch technisch gut angefühlt. Hab mich in den letzten Tagen immer morgens und abends gewogen, damit das mit der Gewichtsklasse hinhaut und ich war immer brav drunter nur heute zu schwer. :rolleyes: Naja wird schon alles passen bis Samstag, Brennnesseltee schmeckt mir ja zum Glück auch :D
Insgesamt sind wir in meiner Gewichtsklasse zu sechst, wovon aber eine Gaststarterin ist und ich von einer anderen Starterin weiß, dass sie nicht starten wird, weil sie leider krank ist. Die Platzierung ist mir aber ehrlich gesagt eh egal, ich will eigentlich nur so viele gültige Versuche wie möglich. Deshalb setz ich Bank auch extra tief an.
Hab heute auch meine Adidas Powerlift 2 geliefert bekommen. Leider sind nämlich meine Adipower links und rechts eingerissen und sie zerfleddern immer mehr. Werd die Powerlift aber erst nach der ÖM antesten, damit ich keine Ausrede für Fehlversuche in der Beuge hab :D

Also jetzt einfach nur abwarten und Tee trinken :)

Dicker

Well-Known Member
Ich drücke dir beide Daumen, konzentriere dich und laß die Lasten fliegen [img17][img17].

donoctavio

Well-Known Member
Gib Gas ... da ich ja vor Ort sein werde und vermutlich bei deinem Start gerade nichts zu tun haben dürfte, werde ich dir mal als Motivator zur Seite stehen :D

soil

Active Member
Kurz zum Ergebnis der gestrigen ÖM RAW:

KB: 90 - 97,5 - 100x
BD: 45 - 50 - 52,5x
KH: 120 - 127,5 - 132,5

Insgesamt 280kg @55,4kg (~332 Wilks und 330 waren das Ziel). 1. Platz in der -57kg Klasse, ich glaube den österreichischen RAW Rekord im Kreuzheben müsste ich somit auch um 20kg angehoben haben.

Der Drittversuch beim Beugen sah angeblich besser aus als der Zweite. Einer der Karis meinte dann nach dem WK, dass ich irgendwann meinen Fuß bewegt hätte, wann ich es nicht hätte dürfen (nach dem Startsignal oder so). Dachte erst sie waren vielleicht nicht tief genug. @Buddha hat aber gefilmt (danke nochmal), sobald ich die Videos hab, seh ich vielleicht, woran es gehapert hat. Freue mich aber dennoch, dass ich dreistellig ohne Spotter wieder hochgekommen bin und es angeblich nur daran lag. Bank ging im 3. Versuch nicht hoch (außer der Hintern, wieder einmal :rolleyes:).
Alles in allem hats aber sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich, dass ich dieses Jahr doch noch einen gültigen WK geschafft hab :D
@donoctavio hat mich gut betreut, danke nochmal :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich nicht auf der faulen Haut liegen kann startet morgen ein neuer Trainingsplan. Ich werde weiterhin 4 mal pro Woche ins Gym gehen (MO, MI, FR, SA) und noch zwei zusätzliche Trainingseinheiten mit Bändern einbauen (DI, DO). Die Variationen der Hauptübungen werden so gewählt, dass ich meine derzeitigen Schwachpunkte und Sticky Points etwas ausmerzen kann, die zwei Zusatzeinheiten zielen eigentlich auch darauf ab. Die Hauptübungen werden alle 4 Wochen wieder variiert und periodisiert ist auch wieder alles. Ich log dann einfach, dann sieht man eh wie das aussehen wird :D

freddy

Well-Known Member
Kurz zum Ergebnis der gestrigen ÖM RAW:

KB: 90 - 97,5 - 100x
BD: 45 - 50 - 52,5x
KH: 120 - 127,5 - 132,5

Insgesamt 280kg @55,4kg (~332 Wilks und 330 waren das Ziel). 1. Platz in der -57kg Klasse, ich glaube den österreichischen RAW Rekord im Kreuzheben müsste ich somit auch um 20kg angehoben haben.

Der Drittversuch beim Beugen sah angeblich besser aus als der Zweite. Einer der Karis meinte dann nach dem WK, dass ich irgendwann meinen Fuß bewegt hätte, wann ich es nicht hätte dürfen (nach dem Startsignal oder so). Dachte erst sie waren vielleicht nicht tief genug. @Buddha hat aber gefilmt (danke nochmal), sobald ich die Videos hab, seh ich vielleicht, woran es gehapert hat. Freue mich aber dennoch, dass ich dreistellig ohne Spotter wieder hochgekommen bin und es angeblich nur daran lag. Bank ging im 3. Versuch nicht hoch (außer der Hintern, wieder einmal :rolleyes:).
Alles in allem hats aber sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich, dass ich dieses Jahr doch noch einen gültigen WK geschafft hab :D
@donoctavio hat mich gut betreut, danke nochmal :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich nicht auf der faulen Haut liegen kann startet morgen ein neuer Trainingsplan. Ich werde weiterhin 4 mal pro Woche ins Gym gehen (MO, MI, FR, SA) und noch zwei zusätzliche Trainingseinheiten mit Bändern einbauen (DI, DO). Die Variationen der Hauptübungen werden so gewählt, dass ich meine derzeitigen Schwachpunkte und Sticky Points etwas ausmerzen kann, die zwei Zusatzeinheiten zielen eigentlich auch darauf ab. Die Hauptübungen werden alle 4 Wochen wieder variiert und periodisiert ist auch wieder alles. Ich log dann einfach, dann sieht man eh wie das aussehen wird :D
gratulation ! [img17]
lg freddy

Alarm

Well-Known Member
Super!!!!!! gratuliere zum top WK!!!!

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum Sieg mit österreichischen Rekord im Kreuzeben [img17].

soil

Active Member
Danke euch :)

Hab erst das Video vom dritten Versuch KH bekommen. Irgendwie schaut das viel zu schnell und leicht aus :D

Dicker

Well-Known Member
Für mich mal wieder nicht nachvollziehbar, warum ein Kampfrichter ungültig gegeben hat ?

soil

Active Member
Für mich mal wieder nicht nachvollziehbar, warum ein Kampfrichter ungültig gegeben hat ?

Hab ich dann leider nicht mehr nachgefragt und auch nicht darauf geachtet, ob eine farbige Karte hochgehalten wird. Es wurde nach dem ersten Versuch erwähnt, dass ich leiser absetzen soll, den Zweiten hab ich dann auch leiser abgesetzt, beim Dritten wars mir dann ehrlich gesagt wieder egal. Aber das ist ja soweit ich weiß kein Grund für einen ungültigen Versuch?

Dicker

Well-Known Member
Kenne es nur, das die Hände die Hantel bis zum Boden führen müssen. Das Tempo der Abwärtsbewegung ist meiner Meinung nach nicht vorgeschrieben.
Aber wie sage ich immer, auch 2:1 ist gültig !

soil

Active Member
Hände waren immer an der Hantel. Gültig ist gültig, aber fürs nächste mal wärs gut gewesen, nachzufragen.

Zyklus 1 - Woche 1 - TE1:

KB pausiert:
65kg 4x6
ungewohnt, mit den flacheren Schuhen

KH konventionell bis Knie:
100kg x 10, 4, 0
Abbruch, viel zu fertig noch vom WK

Hackenschmidt KB:
30kg x 10
35kg 2x10

Goodmornings:
45kg 3x10

Band Kickbacks:
rot 3x20
Hab mich fast auf die Schnauze gelegt, vor lauter herumblödeln :D

Standing Abs:
20kg x 20
25kg x 20
27kg x 20

Chaser

Well-Known Member
Wozu jetzt die flacheren Schuhe bei der Beuge?

Oben