Dicker
Well-Known Member
Ich wollt mir das Versagen eigentlich wieder für den WK aufbewahren, aber man muss ja mal neue Dinge ausprobieren.
Und wo war das "Versagen" in der heutigen Einheit .
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich wollt mir das Versagen eigentlich wieder für den WK aufbewahren, aber man muss ja mal neue Dinge ausprobieren.
Und wo war das "Versagen" in der heutigen Einheit .
Arbeit, Uni, Diplomarbeit, nebenher neuen Job suchen, neue Wohnung suchen etc.
Na das wär übertrieben. Ich muss das halt einfach zeitlich managen, dann geht das schon. Die kommenden 2 Wochen muss ich eh meine Trainingstage etwas nach vor schieben, aber ausfallen lassen kann ich nix. Steht ja in der Excel-Tabelle, ist also GesetzGlaube mir, da würde manch einer an geregeltes Training keinen Gedanken mehr verschwenden.
Gefühlt ganz unten zu sein hat einen Vorteil............es kann nur aufwärts gehen. Ziel nicht aus den Augen verlieren und durchbeissen !!!
Steht ja in der Excel-Tabelle, ist also Gesetz
Spoto Presses
37,5kg 3x10
Sag bringt dir diese Spoto Press gefühlt was?
Nö, nur wegen der Sinnhaftigkeit der Übung ... hab bei dir im log das erstemal diesen begriff gelesen und natürlich gegoogelt und wollte jetzt halt wissen ob du davon gefühlt profitierst? Ich könnte mir in meiner Off Season vorstellen die mal ein paar wochen ins programm zu nehmen ... auch alte hasen können frischen wind gebrauchen ... auch über sumo-kreuzheben denk ich wieder nach ...Ja doch, ich halte mehr Spannung dadurch und treffe die Brustmuskulatur auch besser (zumindest laut Muskelkater, ich tu mir schwer wirklich die Brust bei der Übung an sich zu spüren). Warum fragst du? Wegen dem hohen Wiederholungsbereich?
Nö, nur wegen der Sinnhaftigkeit der Übung ... hab bei dir im log das erstemal diesen begriff gelesen und natürlich gegoogelt
Naja ich hab das Problem, dass ich im unteren Bereich kurz vor der Brust gerne die Spannung verliere (siehe WK, aber auch manchmal im Training). Wenn ich jetzt normal pausiert Drücke, passiert mir das eben genauso, mit Spoto Presses schaff ichs aber, dass ich weiter unten immer noch gut Spannung halte (die sind auch pausiert, aber eben knapp über der Brust). Und es ist ja quasi nicht meine Haupt-Bankübung, sondern ich habs in einer separaten Einheit. Also ja, ich denk schon, dass ich da jetzt davon profitiere. Ich hoffe es halt Wobei ich vermute, dass eine geringere Wiederholungsanzahl da fast sinnvoller wäre, bei 10 Reps tendiert man doch schon fast wieder dazu bei der Pause zu schummeln.
Wirklich 2 Std ?Ich geh mich jetzt 2h Rollen, damit mein scheiß Rücken endlich mal wieder Ruhe gibt