• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

soils log

Dicker

Well-Known Member
Ich wollt mir das Versagen eigentlich wieder für den WK aufbewahren, aber man muss ja mal neue Dinge ausprobieren.

Und wo war das "Versagen" in der heutigen Einheit [img28].

Dicker

Well-Known Member
Arbeit, Uni, Diplomarbeit, nebenher neuen Job suchen, neue Wohnung suchen etc.

Glaube mir, da würde manch einer an geregeltes Training keinen Gedanken mehr verschwenden.
Gefühlt ganz unten zu sein hat einen Vorteil............es kann nur aufwärts gehen. Ziel nicht aus den Augen verlieren und durchbeissen !!!

soil

Active Member
Glaube mir, da würde manch einer an geregeltes Training keinen Gedanken mehr verschwenden.
Gefühlt ganz unten zu sein hat einen Vorteil............es kann nur aufwärts gehen. Ziel nicht aus den Augen verlieren und durchbeissen !!!
Na das wär übertrieben. Ich muss das halt einfach zeitlich managen, dann geht das schon. Die kommenden 2 Wochen muss ich eh meine Trainingstage etwas nach vor schieben, aber ausfallen lassen kann ich nix. Steht ja in der Excel-Tabelle, ist also Gesetz :D

Dicker

Well-Known Member
Steht ja in der Excel-Tabelle, ist also Gesetz :D

Na wenn das so ist, dann schreibe in die Excel-Tabelle, das zum Wettkampf auch drei gültige im Bankdrücken kommen müssen ! Weiterhin viel Erfolg [img17].

soil

Active Member
Danke. Mir reicht ja schon ein gültiger :D

Nachtrag von gestern:

Spoto Presses
37,5kg 3x10

Latzug
32kg 3x10

KH Kreisen
3kg 3x15

Trizeps Pushdowns
30kg 3x15

Beinheben hängend
3x15

soil

Active Member
Sag bringt dir diese Spoto Press gefühlt was? :cool:

Ja doch, ich halte mehr Spannung dadurch und treffe die Brustmuskulatur auch besser (zumindest laut Muskelkater, ich tu mir schwer wirklich die Brust bei der Übung an sich zu spüren). Warum fragst du? Wegen dem hohen Wiederholungsbereich?

soil

Active Member
Woche 7 TE1:

KB reverse Bands (unten -6kg pro Seite)
100kg 4x6​

KH gestreckt
80kg 3x10​

Goodmornings
47,5kg 3x15​

Hackenschmidt einbeinig
25kg 3x15​

Curls
20kg 3x15​

Standing Abs
20kg 1x15
25kg 2x15​

Hätt nicht gedacht, dass die KB heute noch klappen. Heben, Goodmornings und Hackenschmidt waren echt schon mühsam.

donoctavio

Well-Known Member
Ja doch, ich halte mehr Spannung dadurch und treffe die Brustmuskulatur auch besser (zumindest laut Muskelkater, ich tu mir schwer wirklich die Brust bei der Übung an sich zu spüren). Warum fragst du? Wegen dem hohen Wiederholungsbereich?
Nö, nur wegen der Sinnhaftigkeit der Übung ... hab bei dir im log das erstemal diesen begriff gelesen und natürlich gegoogelt und wollte jetzt halt wissen ob du davon gefühlt profitierst? Ich könnte mir in meiner Off Season vorstellen die mal ein paar wochen ins programm zu nehmen ... auch alte hasen können frischen wind gebrauchen :D ... auch über sumo-kreuzheben denk ich wieder nach ... :rolleyes:

Dicker

Well-Known Member
Nö, nur wegen der Sinnhaftigkeit der Übung ... hab bei dir im log das erstemal diesen begriff gelesen und natürlich gegoogelt

Hatte kappa auch im Programm und er war vom Erfolg überzeugt.

soil

Active Member
Naja ich hab das Problem, dass ich im unteren Bereich kurz vor der Brust gerne die Spannung verliere (siehe WK, aber auch manchmal im Training). Wenn ich jetzt normal pausiert Drücke, passiert mir das eben genauso, mit Spoto Presses schaff ichs aber, dass ich weiter unten immer noch gut Spannung halte (die sind auch pausiert, aber eben knapp über der Brust). Und es ist ja quasi nicht meine Haupt-Bankübung, sondern ich habs in einer separaten Einheit. Also ja, ich denk schon, dass ich da jetzt davon profitiere. Ich hoffe es halt :D Wobei ich vermute, dass eine geringere Wiederholungsanzahl da fast sinnvoller wäre, bei 10 Reps tendiert man doch schon fast wieder dazu bei der Pause zu schummeln.

F

foltermeister+

Guest
Naja ich hab das Problem, dass ich im unteren Bereich kurz vor der Brust gerne die Spannung verliere (siehe WK, aber auch manchmal im Training). Wenn ich jetzt normal pausiert Drücke, passiert mir das eben genauso, mit Spoto Presses schaff ichs aber, dass ich weiter unten immer noch gut Spannung halte (die sind auch pausiert, aber eben knapp über der Brust). Und es ist ja quasi nicht meine Haupt-Bankübung, sondern ich habs in einer separaten Einheit. Also ja, ich denk schon, dass ich da jetzt davon profitiere. Ich hoffe es halt :D Wobei ich vermute, dass eine geringere Wiederholungsanzahl da fast sinnvoller wäre, bei 10 Reps tendiert man doch schon fast wieder dazu bei der Pause zu schummeln.
o_O:rolleyes:

soil

Active Member
Erklärt glaub ich auch Candito so in einem Video. Und dass es bei High-Rep schwerer ist, dass man immer voll bei der Technik ist, ist normal (glaub ich... sonst bin ich abnormal)

W7 - TE2:

BD mit reverse Bands
57,5kg x 6, 6, 6, 4

Facepulls
35kg 3x15

KH Schulterdrücken sitzend
9kg 3x15

Trizeps Pushdowns
30kg x 15
25kg x 15
20kg x 15

Beinheben hängend
3x15

donoctavio

Well-Known Member
Ja 10er bei so einer übung denke ich sind nicht effektiv ich würde max. 5 machen eher nur 3-4 dafür halt mehr sätze also wenn du jetzt 3x10 machst wurde ich entweder 6x5 oder 8-10x3-4 machen ;)

Lg

soil

Active Member
Naja neben dem Spannungsproblem (über längere Zeit/Wiederholungen/Sätze Spannung halten können), also Konditionierung, will ich nebenher auch den Aufbau von Startkraft von der Brust ausbauen. Und halt Hypertrophie, darum auch die 10er Sätze, damit ich längere Spannungszeit habe. Außerdem tendiere ich ja dazu einen schweren oder langen Satz vorzeitig abzubrechen (siehe gestern letzter Satz :oops:) weil ich denke, es geht nicht mehr, bzw weil bei mir einfach die Spannung zusammenbricht oder die Konzentration nachlässt. Kurz und knapp: Ich hoffe, dass ich dadurch beim Bankdrücken bald nicht mehr so ein Weichei bin :D

Aber danke für den Tipp, bin was das Herumwürfeln von Satz- und Wiederholungszahlen angeht immer etwas überfordert, was wann dasselbe Ergebnis bringt.

soil

Active Member
W7 - TE3:

KH Sumo mit reverse Bands (-12kg/Seite):
20kg x 10
20kg x 10
40kg x 8
60kg x 6
80kg x 4
100kg x 2
115kg x 1
127,5kg x 1
127,5kg x 6
130kg x 6
132,5kg x 6
135kg x 6

Der letzte Aufwärmsatz mit 127,5kg war etwas langsam, also nur langsam an die 135kg ran getastet. Ging aber vergleichsweise gut hoch.
Für die, die nicht rechnen wollen: Am Boden 111kg, die letzten cm vorm Lockout dann 135kg.

Bin leider im Stress und logge den Rest deshalb mal nicht..

soil

Active Member
W7 - TE4:

Spoto Press 40kg 3x10
Latzug 32kg 3x15
KH-Schulterkreisen 3kg 3x15
Pushdowns 30kg 3x15
Beinheben hängend 3x15

Foam Rollen (zum Zeit überbrücken)

Sauna.

soil

Active Member
W8 - TE1:

KB reverse Bands (oben 105kg und unten ~92,5kg):
20kg x 10
20kg x 10
40kg x 8
60kg x 6
75kg x 4
85kg x 2
95kg x 1
105kg x 6, 4, 4, 4

Kreuzheben gestreckt:
85kg 3x10

Goodmornings:
47,5kg 3x15

Hackenschmidt einbeinig:
25kg 3x15

Curls:
20kg 3x15

Standing Abs:
25kg 2x15
30kg x 15

Ich geh mich jetzt 2h Rollen, damit mein scheiß Rücken endlich mal wieder Ruhe gibt [img98]
Ab kommender Woche endlich 3x3.

Oben