• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

derUhu

New Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

wenn ich mal für uhu antworten darf, da ich glaube es richtig verstanden zuhaben:

es meint sein Körpergewicht (z.B. 80kg) beugen. also 50x80kg.

richtiiiich :scool::sdrool:

mit dem eigenen BW only die 50 Wdh. zu beugen ist ja öde, das mach ich als Aufwärmübung. Mit 80kg die 50 Wdh. zu machen, das rockt erst richtig :scool:

Also das mit dem Juggling machst du richtig geil muss ich sagen;D Bei mir klappt das bei weitem nicht so gut :ssuprised:

Shaun

Active Member

richtiiiich :scool::sdrool:

mit dem eigenen BW only die 50 Wdh. zu beugen ist ja öde, das mach ich als Aufwärmübung. Mit 80kg die 50 Wdh. zu machen, das rockt erst richtig :scool:

Also das mit dem Juggling machst du richtig geil muss ich sagen;D Bei mir klappt das bei weitem nicht so gut :ssuprised:

Mit 80kg macht das dann ja auch Sinn ;D
Ich werde das jetzt erstmal vorsichtig mit 60kg angehen und dann weitersehen...

Juggling ist gar nicht so schwer, wie ich anfangs dachte. Das liegt mir irgendwie! Es gibt da noch ne ganze Reihe von "Tricks", die ich gerne lernen würde... nur muss ich da mal gucken, wie da die Bewegungsabläufe sind! Nen einfacher Flip ist ja klar, aber wenn sich die Kugel dabei noch um eine 2. Achse drehen soll, dann muss ich da wohl erstmal testen ;D

Ich denke, dass die nächste Mission beim Juggling allerdings wirklich erstmal der doppelte Flip wird :)

VG

thomasiosi

New Member

zum juggling wollt ich dich noch fragen, ob du das nur just 4 fun machst, oder ob du irgendwie noch einen anderen nutzen darin siehst für andere übungen.

Shaun

Active Member

Also grundsätzlich mache ich alles erstmal nur "just 4 fun" :)
Wobei natürlich schon irgendwie ein bisschen Struktur dahinter ist.

Das Juggling allerdinsg ist grundsätzlich ne spassige Übung, die zwei angenehme Nebeneffekte hat:
1. das strengt (gerade mit der kb16) brutal an... wenn ich 5 min (5x1min mit kurzer Pause) ge-jugglet habe, dann schwitze ich wie'n Tier und japse wie irre... das ist schon ziemlich anstrengend, wenn man dauernd ne fligende Kiste Cola wieder auffangen muss^^
2. ist das ne Koordinativ ziemlich anspruchsvolle Nummer. Aber dafür gibt es (für mich zumindest) jetzt keinen direkten praktischen Nutzen. Schaden kann's aber trotzdem nicht^^

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage ;)

VG

thomasiosi

New Member

jo danke, ich bin zufrieden :)

das juggling sieht so einfach aus, aber das wird tatsächlich täuschen

gruß

Shaun

Active Member

Also soooo schwer isses jetzt auch nicht.
Am Anfang ist das auch noch vergleichsweise leicht. Aber je größer der Ermüdungsfaktor wird, umso schwerer wird es auch, die Murmel noch kontrolliert zu "drehen" oder "abzuwerfen"... Gegen Ende fällt mir die Murmel dann auch gerne mal vor die Füsse... da fehlt dann einfach die Kraft 8)

VG

Shaun

Active Member

besser VOR als AUF [img5]:stongue:

hihi :) Da hast Du natürlich Recht, aber wenn man sich die Dinger auf die Füße schmeisst, dann sollte man es vllt. komplett lassen ;D

##############################################

TE-BWE/ISO: 07.05. McFit

normal_Bildschirmfoto_2011-05-08_um_21_02_03.png

Ist, wie unschwer zu erkennen ist, das Training von gestern. Da wir gestern abend noch schwer "sumpfen" waren, muss ich das heute mal nachreichen.

Klimms laufen langsam... Die Mission ist ja momentan, dass ich 30 Klimms in möglichst wenig Sätzen schaffe. Und gestern ist mir dann die erste Etappe gelungen und ich hab nur 3 Sätze gebraucht.

Dips liefen ganz gut. Die habe ich gestern ohne Zusatzgewicht gemacht, weil mein Ellenbogen mal wieder ein bisschen beleidigt war/ist.

Heute konnte ich dann den rechten Arm kaum Beugen... das hat irre weh getan! Vernünftiger Weise hätte ich gestern wohl besser nicht trainiert, aber ihr wisst ja wie das ist ;D

Ulkiger Weise ist, nachdem wir heute tauchen waren, der Arm wieder vool okay! Keine Schmerzen mehr, keine Einschränkung in der Bewegung...
Hoffentlich bleibt das auch so ;)

VG

Shaun

Active Member

TE-Pull (64): 09.05. FSV

normal_Bildschirmfoto_2011-05-09_um_20_20_54.png

Heute musste ich leider etwas unter Zeitdruck trainieren, weil ich um 19:00 Uhr noch in eine Telefonkonferenz musste...

War trotzdem ganz nett, hätte nur gerne noch nen bisschen mehr mit den Mumeln gespielt!

Die erste Leiter mit der kb12 war noch ganz easy... mit der 16er war's dann schon echt anstrengend! Man kann's auch gut an den Zeiten sehen 8)

Jetzt habe ich mal Richtwerte und werde mal sehen, wie sich die Leitern so in Zukunft entwickeln... Leitern machen auf jeden Fall maximal Spaß ;D

rechter Ellenbogen ist noch ein bisschen zickig, aber Training war problemlos... Ich habe so die Vermutung, dass das mit dem UA-Training zusammenhängt! Immer, wenn ich meine UA gequält habe, dann hab ich Ärger mit dem Ellenbogen...

Das muss ich mal im Auge behalten!

VG

G

Gast

Guest

rechter Ellenbogen ist noch ein bisschen zickig, aber Training war problemlos... Ich habe so die Vermutung, dass das mit dem UA-Training zusammenhängt! Immer, wenn ich meine UA gequält habe, dann hab ich Ärger mit dem Ellenbogen...

Das muss ich mal im Auge behalten!

VG

behalte am besten auch die french-presses im auge. ist zwar eine der besten trizepsübungen, aber auch sehr stressig für die ellenbogen.

derUhu

New Member
French Press beleidigt Ellbogen

behalte am besten auch die french-presses im auge. ist zwar eine der besten trizepsübungen, aber auch sehr stressig für die ellenbogen.

Ooooh ja, French Press (amerikan. Freedom Press) kann böse auf die Ellbogen gehen und die SchleimBeutel böse reizen.

Shaun

Active Member
AW: French Press beleidigt Ellbogen

Ooooh ja, French Press (amerikan. Freedom Press) kann böse auf die Ellbogen gehen und die SchleimBeutel böse reizen.

Da habt ihr beide vermutlich Recht! Das ist eigentlich das einzige, was wirklich Sinn macht... Aber da das ohnehin ne Übung ist, die an den McFir Tagen im Plan ist, mache ich mir da jetzt keinen Stress... und wenn's mir zu blöde wird, dann schmeiss ich die auch wieder raus... auch wenn's Spaß macht^^

###############################################

TE-Cardio (65): 11.05.

Da das Wetter heute wieder so schön war und ich ohnehin noch mal nen Testlauf für den B2Run machen musste, bin ich heute 3 Runden um unseren Haussee gelaufen.

Die ersten beiden Runden gingen noch ganz gut, wobei ich gegen Ende der zweiten Runde Seitenstechen bekommen habe, was ich auch erst mitte der dritten Runde wieder im Griff hatte...
In Summe war ich aber auch deutlich schneller unterwegs als die letzen Male.

Ziel ist es, dass ich beim B2Run die 6km in max. 35min schaffe. Da werden vermutlich die meisten von Euch drüber schmunzeln, aber für mich alten Captain Ahab wäre das schon ne schöne Sache ;D

Morgen ist dann schon der nächste Trainingslauf mit der Konkurenz von der "Uni Hildesheim" ;D letizia läuft näcmlich auch mit und tritt somit quasi gegen mich an ;D und wenn ich schon nocht stärker bin, dann doch hoffentlich wenigstens schneller *muhahaha*

Bildschirmfoto_2011-05-11_um_20_18_37.png

VG

Shaun

Active Member

Aber macht das nen Unterschied? Das stresst den Ellenbogen doch genauso, oder gibt's da nen Unterschied bei?

VG

G

Gast

Guest

du kannst die hände unabhängig voneinander bewegen (zb ein oder auswärts drehen).

Shaun

Active Member

mh, da hast Du schon recht... ich probiers mal aus. Vllt hilfts ja.

VG

letizia

Well-Known Member

Morgen ist dann schon der nächste Trainingslauf mit der Konkurenz von der "Uni Hildesheim" ;D letizia läuft näcmlich auch mit und tritt somit quasi gegen mich an ;D und wenn ich schon nocht stärker bin, dann doch hoffentlich wenigstens schneller *muhahaha*

VG

... zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich da noch nicht mal zweifel habe [img5] :smad:

G

Gast

Guest

...kommt auch darauf an wohin du die hanteln absenkst. zur stirn/gesicht oder richtung boden/hinterkopf...
weiters kanst du mit versch ellenbogenstellungen experimentieren: ausgestellt/eng/weit...

Oben