• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Geiles Programm!!!

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Geiles Programm!!!

Gruß Eisi

Absolut! Und weil's so viel Spaß macht und ich heute brutal Langeweile hatte, weil meine bessere Hälfte noch unterwegs ist, habe ich mich heute nochmal auf's Radl geschwungen und hab nen paar Kilometer abgestrampelt...

Leider hat mich das "Hollandphenomen" heimgesucht... auf dem Hinweg hatte ich Gegenwind... auf dem Rückweg noch viel schlimmer -.- zum kotzen ;D
Trotzdem ne schöne Tour :)

Bei uns gibt's ne Burg (oder isses nen Schloß?) - die Mairenburg, die ich noch nie gesehen habe, obwohl ich hier shcon fast 16 Jahr wohne... die habe ich mir heute mal von aussen angeschaut und befunden, dass wir da nochmal hin müssen!

Anbei meine Touren... leider musste ich splitten, weil sich mein Navi (Navigon) aufgehängt hat und ich mein iPhone neustarten musste :( sonst wärs eine Tour gewesen...

Bildschirmfoto_2011-04-30_um_18_05_40.png

Bildschirmfoto_2011-04-30_um_18_15_09.png

VG

Shaun

Active Member

sehr schöne App! Die kcal-Angaben würde ich jetzt aber nicht glauben...;D

Vorschlag: Anstatt zu joggen das nächste mal den direkten Weg (durch den See) wählen :stongue:

wegen der kcal-Angaben hab ich keine Ahnung, wo er die hernimmt! Das sind wahrscheinlich irgendwelche pauschalen annahmen.
Ich bin heute 35km gegen den Wind geradelt... ich war zeitweise so fertig, dass ich anhalten wollte und nen Taxi rufen!

Normalerweise sind mit dem Radl so 25km/h im Schnitt locker drin! Aber der Wind war derartig widerlich, dass echt nicht mehr ging! Ich fress nen Besen incl. der Putzfrau, wenn ich dabei nur 350kckal/Std verbraten habe^^

Das Programm hat auch keinerlei daten über mich, kein Gewicht, keine Größe... nix...

Wenn ich (ernsthaft) Cardio mache, dann gehe ich von 600kcal/Std. aus... ich denke, dass das realistisch ist. Aber das ist am Ende auch egal... ich bin eh kein kcal-Zähler^^

Bock hat's gemacht! Ich war lange nicht so platt wie heute und hab mich so gut gefühlt! Das ist das Ergebnis, was ich haben wollte ;)
War einfach ein toller Tag!

Und wegen dem direkten weg durchen den See: Glaub mir... da willst Du nicht durch^^

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie lautet die Formel für die Berechnung der verbrauchten kiloKalorien?
> gewicht in kg = kalorien / laufstrecke in km
> kalorien = gewicht in kg * laufstrecke in km

Shaun

Active Member

Wie lautet die Formel für die Berechnung der verbrauchten kiloKalorien?
> gewicht in kg = kalorien / laufstrecke in km
> kalorien = gewicht in kg * laufstrecke in km

demnach passen die Werte ja schon (zumindest für's laufen) ungefähr. Aber woher weiß die Lise, dass ich 80+kg wiege... und nicht nur 60?

VG

letizia

Well-Known Member

yeah, völlig geil, dein tag! - wir haben ja grad schon "in echt" drüber gesprochen, aber schreiben muss ich es dennoch nochmal [img17] und : [img8]

Shaun

Active Member

Heute ne Runde radeln mit letizia... einfach nen bisschen durch die Gegend gefahren :)

Nachher gehts dann noch zum Pumpen ;D

Bildschirmfoto_2011-05-01_um_16_37_49.png

VG

Shaun

Active Member

TE-ISO (58 ): 01.05.2011 McFit

Heute gab's quasi ein doppeltes Training :) zuerst sind wir heute ein bisschen geradelt, wobei das wirklich nur durch die Gegend farhren war und nicht wirklich ernsthaft was mit Sport zu tun hatte... aber besser als auf der faulen Haut zu liegen^^

Heute abend ging's dann aber wieder pumpen bei McFit :)

KH Schrägbankdrücken:
1x 10/15kg
1x 10/20kg
1x 10/22,5kg
1x 10/25kg

Überzüge:
1x 10/25kg
1x 10/27,5kg
2x 10/30kg

KH-Curls:
3x 10/15kg

Seitheben:
3x 10/9kg (die 10er waren nicht auffindbar ;D)
1x 10/12,5kg

FrenchPress:
3x 10/33kg

SZ-Curls:
3x 10/33kg

Trizpesdrücken a. Kabelzug:
3x 10/70kg

UA-Curls m. 15kg LH:
20 - 18 - 16 Wdh. (alle bis MV)

Crunches i. SuSa m. Russian Twist:
3 Sätze ohne Pause
Crunches m. BW / Twist m 10kg

normal_Bildschirmfoto_2011-05-01_um_20_42_33.png

Jetzt gab's grad noch was zu futtern (Spinat mit Eiern) und jetzt geht's nur noch auf's Sofa ;)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schönes Pensum die Tage...:ssmile:

Shaun

Active Member

Danke ihr zwei!
Diese Woche war wirklich ganz ordentlich ;)
Aber eigentlich ist ja nur nen bisschen Cardio hinzugekommen. Was jetzt, da es mit großen Schritten Richtung Sommer geht, auch drinegend notwendig wird :)

Mal gucken, wie lange ich das Pensum umgestezt bekomme... Muss ja ab und an auch nochmal arbeiten ;D

VG

Shaun

Active Member

TE-Pull (59): 02.05. FSV

Nachdem ich mir ja letzte Woche Mittwoch nen Wirbel ausgerenkt habe und erstmal wieder langsam machen musste, habe ich dann heute einfach mal "schwer" gehoben :)

Dabei ist dann mehr oder werniger ungewollt ne PB rausgekommen:

Kreuzheben mit 5x130kg

Rest anbei:

normal_Bildschirmfoto_2011-05-02_um_20_22_26.png

[YOUTUBE]0iARw9LKJhg[/YOUTUBE]

Da ich heute meinen Timer und auch alles andere vergessen hatte, habe ich mit den KBs mal auf Wdh. gearbeitet... leider habe ich keine Referenzzeiten... aber das werde ich das nächste Mal nachholen.

Was mit gut gefallen hat was die Jerk-Leiter mit 2xkb16...

Und das nächste Mal gibt's wieder nen Juggling Video... ich habe da mal was neuen einstudiert ;D

VG

D

DanHan

Guest

Dabei ist dann mehr oder werniger ungewollt ne PB rausgekommen:

Kreuzheben mit 5x130kg

Schöne Sache!!

Da ich heute meinen Timer und auch alles andere vergessen hatte, habe ich mit den KBs mal auf Wdh. gearbeitet... leider habe ich keine Referenzzeiten... aber das werde ich das nächste Mal nachholen.

Was mit gut gefallen hat was die Jerk-Leiter mit 2xkb16...

Und das nächste Mal gibt's wieder nen Juggling Video... ich habe da mal was neuen einstudiert ;D

VG

Ich bin sehr gespannt auf Deine Aufführung.
Wir könnten doch einen Trip nach Kopenhagen machen....

http://www.youtube.com/watch?v=-soyFA0OGDg&feature=player_embedded

Und Jaaa!!
Leitern sind "nett".

doschi

Well-Known Member

Ja, schönes Training!

Shaun

Active Member

@Dan
Die Geschichte mit Thiery Sanchez?
Video kann ich leider nicht öffnen, da scheint was mit dem Link nicht zu stimmen.
Wann ist denn der WS in Kopenhagen? Ich hätte da wirklich Bock drauf, wenn's zeitlich passt.

@doschi
Danke :) werde mal schauen, ob ich nicht grundsätzlich auf Wdh. gehe.
Und beim Heben werde ich jetzt noch ein oder zwei schwere Einheiten machen und dann geht's wieder mit hohen Wiederhilungen und niedrigem Gewixht weiter.

VG

D

DanHan

Guest

@Dan
Die Geschichte mit Thiery Sanchez?
Video kann ich leider nicht öffnen, da scheint was mit dem Link nicht zu stimmen.
Wann ist denn der WS in Kopenhagen? Ich hätte da wirklich Bock drauf, wenn's zeitlich passt.

Yep.

Hier der Link zum Blog.
http://kettlebellfitnessdk.wordpres...ell-juggling-workshop-with-sergei-derevenets/

Hier was drinnen steht.
This Summer, come and learn new skills with New School Kettlebell Juggler Sergei Derevenets! Sergei is from Ukraine, the country that developed Kettlebell Juggling as a mean to spread their cultural heritage. He is 2nd generation of kettlebell jugglers and his father is Master of Sport and kettlebell Juggling Coach.
I am working on finalizing details, but this unique workshop will be held in Copenhagen the 20+21 of August 2011.
Places will be limited, so keep an eye out and book early!
http://kettlebell-fitness.dk

Shaun

Active Member

Sehr geil! Ich gucke mal, was ich im August vor habe ;)
Fährst Du denn sicher hin?

Shaun

Active Member

TE-Cardio (60): 03.05.

Heute bin ich mit letizia um unseren Haussee gelaufen :) Macht wirklich Spaß! Ich bin mittlerweile sowas von froh, dass ich aufgehört habe zu rauchen, das kann sich einfach keiner vorstellen!!!

nach 6 Monaten ist das scho sowas von selbstverständlich geworden, dass ich nicht mehr rauche, dass ich selbst ein wenig verwundert bin!

Ich denke allerdings schon, dass der Sport da einen großen Teil zu beiträgt! So geil....

Bildschirmfoto_2011-05-03_um_20_11_37.png

VG

Oben