• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Dicker

Well-Known Member
AW: Shaun - Journey to 500

An den Übungen mit Gewicht kann es nicht gelegen haben, die sehen leicht (sehr leicht !) machbar aus.
Hauptsache dein Gefühl ist positiv, dann nimmt man das doch gerne auf sich. Für den Plan und 2014 insgesamt, viel Erfolg !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Machste Smolov??? Das wird dich richtig fit machen, wenn du es durchhältst. Bei mir haben 2 Wochen gelangt um von nix auf 5kg unterm 5RM zu kommen! Wie liefs mit dem Gürtel?

Shaun

Active Member

An den Übungen mit Gewicht kann es nicht gelegen haben, die sehen leicht (sehr leicht !) machbar aus.
Hauptsache dein Gefühl ist positiv, dann nimmt man das doch gerne auf sich. Für den Plan und 2014 insgesamt, viel Erfolg !

Das Gewicht ist ansich nicht das große Problem, aber ich habe seit fast einem halben Jahr kaum mehr als 5 Wdh. gemacht. Da sind die 10er und 9er schon ne echte Sau! Ausserdem ist das gerade mehr oder weniger (eher mehr) Techniktraining. Meine Beuge ist total für'n Arsch... deswegen muss ich da ziemlich hart dran arbeiten. Und ich darf auch nicht mehr so beugen, wie ich das vorher getan habe (mit dem druchsacken), sondern beuge jetzt für meine Verhältnisse seeeeehr langsam. Und das ist es was mich fertig macht ;D

Machste Smolov??? Das wird dich richtig fit machen, wenn du es durchhältst. Bei mir haben 2 Wochen gelangt um von nix auf 5kg unterm 5RM zu kommen! Wie liefs mit dem Gürtel?

Nicht vollständig, aber ich teilweise, glaube ich. Ich mache mir da auch nicht so viel Gedanken drüber, was ich da mache... den Kopf macht sich der Coach ;D
Ich habe heute jedenfalls Muskelkater, dass ich kaum laufen kann.
Und mein unterer Rücken tut brutal weh... Heute morgen konnte ich fast meine Socken nicht selbst anziehen ;D So steif war ich :)

Aber ich denke, das legt sich.

VG und einen Guten Rutsch!

Shaun

Active Member

Training von heute:

=> Mobi

=> Beuge mit Stop
1x 7x 50kg
1x 7x 70kg
5x 7x 85kg​

=> Bankdrücken Wettkampfgriff
1x 8x 20kg
1x 8x 50kg
1x 8x 65kg
3x 8x 72,5kg

*im SuSa mit
=> Bankziehen
3x 8x 60kg​

=> Schrägbank KH
2x 8x 26kg​

*im SuSa mit
=> Bankziehen
2x 8x 60kg​

=> Klimms weit OG
2x max ;D (3 und 2)​

=> Crunches

Alles in allen lief das ganz gut. Leider hat mein unterer Rücken das Training vom Montag nicht ganz so gut weggesteckt, so dass ich 2 Tage ein bisschen mit dem Rücken zu kämpfen hatte - und ganz weg ist es immer noch nicht - aber das Training lief dafür trotzdem sehr gut.
Dei Beugen mit Stop waren nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte.
Den brutalen Muskelkater in den Pobacken hatte ich schon Dienstag und Mittwoch, von daher bin ich zuversichtlich, dass ich morgen noch laufen kann ;D

Auch, wenn ich grad mal wieder Stress mit dem unteren Rücken habe, hab' ich doch das Gefühl, dass gerade die Mobi einiges bringt.

Freitag wird für mich richtig spannend, da darf ich dann klassisch heben :) Zuerst aus dem Defizit und dann normal ;D
Vielleicht fange ich mal locker mit ner leeren Stange an ;D

Achja... Klimms sind im Übrigen ne Katastrophe ;D
Ich bin ja sonst schon nicht so der Klimmzug Held, aber 3/2 Klimms fällt dann doch in die Kategorie "erbärmlich" ;D
Aber ich gelobe Besserung ;D

VG

Dicker

Well-Known Member

Bin aufs KH klassisch gespannt. Ich werde da wieder hin wechseln, bzw. habe schon gewechselt.

Shaun

Active Member

Bin aufs KH klassisch gespannt. Ich werde da wieder hin wechseln, bzw. habe schon gewechselt.

Na frag mich mal :)
Ich habe mich bislang jedes Mal verletzt, wenn ich versucht habe, klassisch zu heben :)
Aber mit der Hilfe vom Coach wird das schon ^.^

VG

Dicker

Well-Known Member

Mein Grund war die zu große Belastung auf dem Knie, man stellt die Füße beim Sumo, Semisumo ja leicht auswärts und beim anheben von, für mich großer Lasten, hatte ich in letzter Zeit Schmerzen in den Knien. Wollte mir kein neues Problem schaffen, habe ja schon genügend.
Aber dein Coach wird es schon richten.
Übrigens haben wir beide das gleiche Ziel, laut Titel.

Shaun

Active Member

Mein Grund war die zu große Belastung auf dem Knie, man stellt die Füße beim Sumo, Semisumo ja leicht auswärts und beim anheben von, für mich großer Lasten, hatte ich in letzter Zeit Schmerzen in den Knien. Wollte mir kein neues Problem schaffen, habe ja schon genügend.
Aber dein Coach wird es schon richten.
Übrigens haben wir beide das gleiche Ziel, laut Titel.

Probleme mit den Knien habe ich bis jetzt beim Sumo noch nicht gehabt. Aber wenn Du alternativ auch klassisch heben kannst, dann spricht da ja nichts dagegen.
Ich schätze, dass Du Dein Ziel schneller erreichst, als ich :) Ich habe erstmal eine Unmenge an Hausaufgaben zu erledigen, bevor ich wieder an schwere Lasten denke.
Wenn ich ne ordentliche Beuge mache und mein Rücken das Spielchen durchhält, dann, aber erst dann ;) denke ich auch wieder an's eigentliche Ziel...
Bis dahin bleibt der Weg das Ziel ;)

VG

Dicker

Well-Known Member

Ich drücke die Daumen und wünsche erst mal Gesundheit und dann größtmöglichen Erfolg !
Und keine Bange, auch bei mir wird es "ewig" dauern !

Shaun

Active Member

Leider hab' ich mich die letzen 1 1/2 Wochen mit ner fetten Erkältung rumgeschlagen, so dass an Training nicht zu denken war :(
Also habe ich vergangenen Freitag erstmal einen halbwegs lockeren Einstieg geplant und habe die letzte TE der "ersten" Woche etwas runtergedreht, damit ich nicht gleich wieder kollabiere :)

Lief dann aber so gut, dass ich einfach wieder hochgeschraubt habe :)

Was ganz erstaunlich war, dass mein klassisches Heben für mein Verständnis plötzlich echt gut aussieht! Und sich sogar gut angefühlt hat! Ich habe mich selbst ein wenig überrascht ;D

=> Mobility: 20min

=> Frontbeuge:

3x6x 70kg​

=> klassisch Defizit:

3x5 50kg​

=> Klassisch Heben:

2x5 90kg
1x5 100kg​

=> Sumo Heben:

2x2 110kg​
2x2 120kg​

###############################################################################

Heute habe ich dann die erste TE wiederholt. Da ich ja gerade erst gestartet bin mit dem Plan, war das nach Rücksprache mit dem Coach die schlauste Idee [img17]
Ich muss sagen, dass das Beugen wirklich gut lief. War sehr kontrolliert für meine Verhältnisse und fiel mir tatsächlich nicht so schwer, wie der erste Anlauf.

Allerdings haben diesmal meine Beine beim Heben dann etwas geschwächelt,, so dass die letzen Wdh. der Sätze nciht mehr ganz so schön aussahen. Waren jetzt nicht sonderlich schwer, aber die Beine (Strecker) wollten nicht mehr so, wie ich das wollte ;D
Und bei den Ausfallschritten haben sie dann gänzlich aufgeben :) den dritten Satz Ausfallschritte habe ich dann geschmissen :(

=> Mobi 20min

=> Beugen mit Gürtel

9x60kg
9x80kg
4x 9x 90kg​

=> Sumo Heben mit Gürtel

5x80kg
5x100kg
3x 8x 115kg​

=> Ausfallschritte

8x 40kg
6X 40KG
======
SuSa
======​
=> Extensions
3x10​

=> Rumpf

3x max
======
SuSa
======​
=> KH Rudern
3x10 22kg​

Am Ende war ich dann doch ganz schön platt! Ich bin schon auf Donnerstag gespannt ;D Im Moment verschiebt sich das Training etwas, weil auf der Arbeit mal wieder Terror ist [img98]

VG

kreckor

Well-Known Member

sieht doch solide aus, in ein bis zwei Einheiten bist du wieder richtig drin. Dann schauen wir auch nochmal wegen der Planung, es fehlt ja jetzt etwas Zeit hinten raus, aber das klappt schon.
Ich persönlich mache das Defizit-Heben lieber nach dem normalen, kann man, muss man aber nicht. Ließt sich gut.

Shaun

Active Member

Heute mal wieder gesammelte Werke -.-

Freitag

=> Mobi

=> Beuge mit Stop
5x7 - 85kg​

=> Bank WK Griff
3x8 - 72,5kg
========
SuSa
========​
=> vorg. Rudern
3x8 - 50kg​

=> Schrägbank KH
2x8 - 26kg
========
SuSa
========​
=> vorg. Rudern
2x8 - 50kg​

=> Klimms

=> Bauch/Rumpf

##########################################

und heute dann:

=> Mobi

=> Frontbeuge
3x6 - 80kg​

=> Heben Defizit klassisch
3x5 - 60kg​

=> Heben normal klassisch
3x5 - 100kg​

=> Heben Sumo
4x2 - 120kg​

Der Coach hat es vorausgesagt... ich war heute bei weitem nicht so kaputt, wie beim ersten mal! Ich habe sogar die Plangewichte nach oben angepasst, weil's so gut gelaufen ist :)
Wenn das so weiter geht, dann wird klassisches Heben noch mein Freund :D

So langsam gewöhne ich mich auch an den GH Griff bei den Frontbeugen. Die taten zu Anfang ziemlich weh, aber heute hab ich nochmal ein paar Dehnungsübungen für die Unterarme angehängt. Und die haben echt was gebracht.

VG

Dicker

Well-Known Member

Frontbeugen im GH Griff und klassisch Heben........[img13].

Shaun

Active Member

Den GH Griff beim Frontbeugen hab ich mir selbst auferlegt, da ich so die Stange deutlich besser kontrollieren kann.
Ist zwar anfangs echt unbequemer, aber ich finde das irgendwie besser :)

Und da ich ja sowieso gerade Technik mache, kann ich da ja gleich mit dran feilen ;)

Aber dass das klassische Heben tatsächlich so gut läuft, hätte ich im Leben nicht geglaubt!
Allerdings klappt das mE auch nur, weil das Gesamtpaket stimmt. Wenn ich wieder einfach so wild drauf los trainiert hätte und versucht hätte, mit der Brechstange zum Ziel zu kommen, dann wäre das klar wieder in die Hose gegangen.

Da ist es schon echt hilfreich, wenn man jemand mit Erfahrung an der Seite hat.

VG

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich finde diesen anderen komischen Griff echt katastrophal. Das ist so ein Armgewurschtel, das geht mir auf die Eier ;D

Dicker

Well-Known Member

Ich finde diesen anderen komischen Griff echt katastrophal. Das ist so ein Armgewurschtel, das geht mir auf die Eier ;D

Was willst Du denn machen, wenn Du die Unterarme nicht weit genug verbiegen kannst ? Bei mir hat es auch ewig gedauert, jetzt geht es so leidlich.

Oben