• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schmaggo's Body-Blog

schmaggo83

Member
AW: Schmaggo's Body-Blog

06.04.

Nach der großen Fresserei und ausgiebigem Eiersuchen :sbiggrin: gings heute wieder ans Eisen. Da war ich auch ganz froh drum, denn 4 Tage ohne was zu schaffen sind meine persönliche "Unwohlfühlgrenze".

Bankdrücken Lh
10 x 52,5 kg
8 x 57,5 kg
8 x 62,5 kg

Yeah, das geht gut voran. Hatte 6 im letzten geplant, und 8 rausgequetscht. Die vorsichtige Steigerung war genau richtig, so mache ich weiter.

Frontkniebeugen
10/6/4/4/4 x 50 kg

Da "eier" ich noch etwas mit der Technik rum :sbiggrin: Aber wird besser, die Kraft ist ja da. Das Scheißding rutscht immer von der Schulter runter, weil ich die Arme nicht oben halte. Arrrghh.

vorgebeugtes Rudern Lh
10/8/6 x 50 kg

Yep, auch hier seeeehr zufrieden. Die jeweilig letzten 1-2 Wh's sind zwar nicht top, aber wenn das klappt gehts eins weiter hoch auf der Leiter.

Frontdrücken stehend Lh
10 x 20 kg
8 x 22,5 kg
7 x 25 kg

Tja, da ist es eben immer schwierig mit dem Gewicht hochzukommen, weil eine kleine 1,25er Scheibe pro Seite gleich ~10% Steigerung bedeutet. Naja, Geduld geduld...

+ Bizeps
Curls Kh
10 x 15 kg
6 x 15 kg
8 x 12,5 kg

+ Bauch
Maschine
15/12/8 x 80 kg

+ Brust
Butterfly (nur zum Spaß)
10 x 70 kg
8 x 60 kg

Fazit: Gute Einheit, bin stolz auf das gute Gefühl beim Bankdrücken - und dass hier etwas Steigerung drin ist. Es geht voran - mein Standardspruch, aber es ist eben so :sbiggrin:

Schöne kurze Woche,

Gruß
Marco

schmaggo83

Member

Sieht gut aus, aber wo trainierst du die seitliche Bauchmuskulatur? Und warum Bauchmaschine, macht man doch nicht! Es gibt so tolle Bauchübungen auf der Matte und die tun auch ganz bestimmt mehr weh >:D

Mh... Ja, du hast mich erwischt. Ich hasse Bauchtraining... Weil einem hier aber auch immer eingeimpft wird, dass der Bauch sowieso überall anders mittraininert wird :sbiggrin: Das habt ihr jetzt davon :stongue:

Nein, Spaß beiseite. Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich ziehe jetzt diesen Plan noch 3 Wochen durch, danach wollte ich eh wieder auf einen 2er oder 3er Split gehen, damit ich auch sowas einbauen kann, ohne dass ich das Gefühl habe Zeit zu verschwenden.

Generell hast du natürlich sowieso Recht, aber die Maschine ist echt praktisch...

@ taurus: Danke :sbiggrin: Habe den Wink verstanden. Das motiviert allgemein. Diese riiiiiieeeeesen Scheiben werden sicher Eindruck schinden...

G

Gast

Guest

@ taurus: Danke Habe den Wink verstanden. Das motiviert allgemein. Diese riiiiiieeeeesen Scheiben werden sicher Eindruck schinden...

hmmm...weiß jetzt nicht wie du das meinst, es gibt übungen da bietet es sich an im 1-kg-bereich zu steigern. mein tipp war eigentlich ernst gemeint.

gruss taurus

schmaggo83

Member

Ok, sorry, hatte es als Scherz empfunden... :ssad: Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Im Ernst, ich muss einfach erstmal die Technik verinnerlichen und die aktuellen Gewichte stabilisieren. Wenn das klappt, sollten auch 2,5er Schritte machbar sein.

Gruß
Marco

G

Gast

Guest

Im Ernst, ich muss einfach erstmal die Technik verinnerlichen und die aktuellen
Gewichte stabilisieren. Wenn das klappt, sollten auch 2,5er Schritte machbar sein.

wenn nach einer steigerung das gewicht (noch) zu schwer ist, notfalls mit leichtem beineinsatz nachhelfen.

gruss taurus

schmaggo83

Member

07.04.

Schönes Wetter, gleich mal gemütlich joggen gegangen :)

3 km in 15 Minuten, ganz passabel für meine aktuelle Ausdauerform.

Freitag wieder Eisen :D

Gruß
Marco

schmaggo83

Member

09.04.

Kreuzheben
10 x 85 kg
8 x 95 kg
5+1 x 105 kg

Ja mann, zum ersten Mal über die 100 :) Und sogar fast die 6 Wdh's beim ersten Anlauf! Die +1 kam 10 sek später :)

Dips
10 x 15 kg
8 x 15 kg
8 x 15 kg

Wollte eigentlich mit 12,5 arbeiten, hab aber die falsche Scheibe drangehängt :) Ging aber sehr gut, kann vielleicht sogar auf 17,5 gehen

Klimmzüge breit Obergriff
10/7,9/5,9 x BW (79 kg)

Aaarrgggh, die 0,9 sind wirklich fast komplette Züge, aber nicht so dass ich sagen kann ich habs geschafft... Nächstes Mal, Tschakkkka

Wadenheben MP
20/15/15 x 140 kg

Hatte zwar erhöht, aber ging überraschend gut. Dann kann ich doch wieder auf die 150 hochgehen. Sau cool :)

Bizeps
Curls Kh 10/8 x 15 kg
Klimmzüge eng Untergriff 7/7 x BW

Trizeps
Drücken Kh 10/8 x 9 kg

Bauch
Wippe 40/20 x 7,5 kg
Beinheben hängend 10/10
... und eine Übung deren Namen ich nicht kenne: Am Holm aufgestützt, Beine waagrecht nach vorne und halten, 3 x 10 sek

Brust
Butterfly 12 x 70 kg, 10 x 60 kg

Das wars, geiles Feeling, guter Pump, Kreuzheben Woohoo :) Shit, nur noch 6 Wochen bis zum Fototermin :D

Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...es geht vorwärts...schön schön...weiter so!!!

Gruß Eisi

schmaggo83

Member

11.04.

Oh mann, so schwer habe ich mir schon lange nicht mehr getan ins Training zu gehen. Sonntag, Eiscafé-Wetter, Muskelkater im Bauch, ... Aber was solls, trotzdem hin :sbiggrin: Meine Freundin ist auf der Tattoo-Messe in Rüdesheim [img30]

Frontkniebeugen Lh
10 x 50 kg
8 x 55 kg
6 x 60 kg

Die Technik wird besser (würde es schon fast als befriedigend bis gut bezeichnen), Gewicht passt soweit. Hier baue ich noch an der soliden Basis, aber es macht sau Spaß.

Bankdrücken Lh
10 x 55 kg
8 x 60 kg
7 x 65 kg

Geil :sbiggrin: Wieder um 2,5 gesteigert. Bei der letzten Wh im letzten Satz zwar mit minimaler Hilfe, aber die Wh war eh nur noch Bonus. Da es aber anstrengend genug war, werde ich erstmal nicht steigern, sondern festigen. Die 3 10er Scheiben auf jeder Seite lassen jetzt wirklich nicht mehr lange auf sich warten [img9]

vorgebeugtes Rudern Lh
10/8/6 x 50 kg

Leistung bestätigt, Ausführung soweit i.O. - werde auf Pyramide gehen 10/8/6, 50/52,5/55 Nix besonderes, aber das mache ich ja auch noch nicht so lange.

stehendes Frontdrücken Lh
10 x 22,5 kg
8 x 25 kg
6 x 27,5 kg

Auch hier wird die Technik und die Stabilität zusehens besser. Ich arbeite mich in kleinen Schritten voran, aber es macht echt Spaß den Fortschritt zu sehen.

+ Bauch
hängendes seitliches Beinheben (wenn das so heißt :sbiggrin:) <-- extra für Forti :sbiggrin:
10/10/10 x BW (79,3 kg)

Klimmzüge eng Untergriff / Beinheben (von nem Kollegen abgeguckt, ganz geile Übung, weiß nur nicht wie ich sie beschreiben soll... Eine Mischung aus Klimmzügen und gleichzeitigem waagrechten anheben der Beine)
7/4 x BW

Bauchmaschine
10 x 80 kg
10 x 70 kg

Bauchwippe
30/20 x 7,5 kg

+ Brust
Butterfly
12 x 60 kg
8 x 65 kg

Fazit: Trotz Motivationsschwierigkeiten eine sehr gute Einheit - das ist immer das schönste Gefühl :ssmile: Habe aber insgesamt das Gefühl es etwas übertrieben zu haben in den letzten Tagen, also zu wenig Ruhepausen eingelegt. Deswegen werde ich jetzt mal 3-4 Tage entspannen und dann wieder weitermachen.

Jetzt erstmal schön (warm-)duschen und danach genüsslich "This is it" auf Bluray reinziehen --> Woooooooooohooooooo

Schönen Sonntag - Keep on pumpin' :sbiggrin:

LG
Marco

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit, kann sich sehen lassen!!!

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

<-- extra für Forti :sbiggrin:
Die machst du nicht fü mich, sondern für deine ausgewogene Core-Entwicklung. Und wieder diese grässliche Bauchmaschine dabei [img10]

Probiers mal mit Push-Crunches und Russian Twists = > Übungskatalog.

Insgesamt aber eine schöne Einheit, bin auf deine Fortschritte gespannt.

powli_berlin

New Member

geile sache man, freut mich das es so gut läuft! weiter so dikka!

lg powli

schmaggo83

Member

Die machst du nicht fü mich, sondern für deine ausgewogene Core-Entwicklung. Und wieder diese grässliche Bauchmaschine dabei [img10]

Probiers mal mit Push-Crunches und Russian Twists = > Übungskatalog.

Insgesamt aber eine schöne Einheit, bin auf deine Fortschritte gespannt.

Du hast ja Recht... [img96] :sbiggrin:

Ich gelobe Besserung, denn die hängenden Sachen waren schon sehr geil und haben auch mehr Spaß gemacht als die Maschinen. Auch der Mk ist brutal. Und die Griffkraft (ein Manko von mir) wird damit auch noch ausgemerzt.

Je mehr ich schreibe, desto rechter hast du :sbiggrin:

geile sache man, freut mich das es so gut läuft! weiter so dikka!

lg powli

Danke, und ich hoffe dass das "dikka" sich auf die Muskeln bezieht :sbiggrin:

schmaggo83

Member

14.04.

Kreuzheben
10 x 85 kg
8 x 95 kg
6 x 105 kg
... und... *Trommelwirbel* 1 x 120 kg
... und... *Nochmehrtrommelwirbel* 1 x 130 kg

BÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMM - mehr sage ich nicht dazu :sbiggrin:

Dips am Holm
10 x 15 kg
8 x 15 kg
10 x 17,5 kg

Also jetzt kann ich definitiv mal etwas mehr dranhängen. War so geil heute: "Ey du hast da was hängen" - "Ja, das ist mein Intimpiercing" :sbiggrin:

vorgebeugtes Rudern Lh
10 x 50 kg
7,5 x 55 kg
5,5 x 55 kg

Also, Technik passt jetzt - ABER: Mist, falsche Übung - eigentlich waren Klimmis dran heute :sbiggrin: Naja, was solls. Insgesamt ok, ich sollte aber vorsichtiger steigern. Die 5 kg mehr waren zu viel. Ich gehe erstmal auf 50/52,5/55 bei 10/8/6.

Wadenheben MP
20 x 150 kg
15 x 150 kg
13 x 150 kg

Geiles Ding, im Prinzip noch ein kleines bämm - auch die 150 kein Problem. Ich überlege ob ich eine Pyramide draus machen soll, vielleicht mal 20/15/12 x 150/155/160. Mal sehen ob das klappt. Aber sieht schon geil aus wenn soviel Zeug auf der Stange hängt. Wie die sich durchbiegt :sbiggrin: Und alle gucken :sbiggrin: Dann wollte einer mit mir abwechseln bis er gemerkt hat dass das 3x20er Scheiben sind und keine 10er :sbiggrin::sbiggrin::sbiggrin: Ich weiß, "toll Marco, du bist der Größte", aber es tut einfach mal gut für das Ego.

+ Bizeps
Curls Kh
10 x 15 kg

Klimmzüge eng Untergriff
10/7/7/4

+ Bauch
seitliches Beinheben hängend
10/12/10

Crunches
20 x 7,5 kg

Geile Einheit heute für mich! Bauch und Bizeps ein bisschen weniger, hab gegen Ende nicht mehr viel Kraft gehabt. Irgendwie hat mein ZNS dann abgekackt. Außerdem habe ich inzwischen dermaße Schwielen an den Händen - nicht mehr schön. Und tut weh beim Hängen und Ziehen. Naja, wo ist der Hobel :sbiggrin:

LG
Marco

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...liest sich gut...scheinst motiviert zu sein..weiter so!!!

Gruß Eisi

schmaggo83

Member

Danke Jungs :ssmile:

Aber ist halt auch schon geil wie schnell ich hier Verbesserungen verzeichnen kann. Letztes Mal z.B. nicht die 6 x 105 beim Kreuzheben geschafft, diesmal "relativ" easy - ist auch irgendwie ne Kopfsache, wenn man es unbedingt schaffen will :sbiggrin:

Gruß
Marco

Oben