• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Schmaggo's Body-Blog

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
Hey Leutz,

der Countdown läuft, ab morgen wird der Blog gestartet. Das heißt, ich werde hier meinen Plan und die Ausgangswerte einstellen. Da ich jetzt über eine Woche im Ausland war (Nürnberg :))) und nicht trainieren konnte, bin ich bis in die Haarwurzeln motiviert loszulegen!!!

Meine Ausgangswerte:

*erstmal alles geschätzt, bin gespannt, wie die Realität aussieht (wird nachgereicht)

Größe: 180cm
Gewicht: *~77kg --> 76,2kg
Kfa: *~20% --> 12,1%

1max BD: *80kg -->
1max KB: *110kg -->
1max KH: *110kg -->

Meine Ziele:

- Deutliche Leistungssteigerung bei 1max in den "Großen 3":
BD: 100kg
KB: 130kg
KH: 130kg

- Masseaufbau

Ich freue mich auf den Wettbewerb und bin gespannt wie alles so klappt. Ich wünsche natürlich auch allen anderen, dass die gesteckten Ziele erreicht werden.

LG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest
AW: Schmaggo's Body-Blog

Hi Marco,

viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele! [img17]

Im "Ausland" hättest du ja auch mit taurus trainieren können. Soweit ich weiß, wohnt der in der Nähe dort ;D.

Es freut mich sehr, daß dieses Mal sehr viele Forenmembers an den Contests teilnehmen. Bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse, Massezuwachs ist ein ebenso hartes Thema wie Definition.

Und bitte: NICHT vorher aussteigen, auch wenn's mal nicht so gut läuft.

Viele Grüße,
Thomas
 
G

Gast

Guest
AW: Schmaggo's Body-Blog

hey, kilghard, in heimatkunde wohl nicht dabei gewesen?:smad:

ich wohn im landkreis kronach, 5km vor der thüringer grenze!!:scool:
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Schmaggo's Body-Blog

Hi Thomas,

danke für die motivierenden Worte - gebe ich 1:1 so zurück an dich und alle anderen.

Aussteigen werde ich sicher nicht, ob ich meine Ziele erreiche steht auf einem anderen Blatt :sbiggrin:

Hau rein!!!

Marco
 
K

Kilghard

Guest
AW: Schmaggo's Body-Blog

hey, kilghard, in heimatkunde wohl nicht dabei gewesen?:smad:

ich wohn im landkreis kronach, 5km vor der thüringer grenze!!:scool:

Wieso, bist du jetzt umgezogen??? ;D;D;D

@Marco: Ok, haun wir rein!
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Schmaggo's Body-Blog

08.02.

Aloha, heute sollte der erste Tag des zielgerichteten Trainings werden, aber leider steckt mir die Woche Messe doch sehr in den Knochen... So ist es eine eher unstrukturierte Einheit geworden, die mehr für das Gewissen als für meine Ziele dienlich war :sbiggrin:

Darunter muss man sich das hier vorstellen:

- Klimmzüge breit 10/8/4
- "minderwertige Übung zur Erwärmung der Körpermitte" 10/8/6 +20kg
- Dips 8/8/8 +20kg
- Schulterdrücken Kh 8/8/8 12,5kg
- Beinpresse 10 120kg
- Curls Kh 10/8 12,5kg
- Bauchwippe 30/20 +7,5kg
- Umsetzen/Frontdrücken Lh 20
- softes Rotatorentraining


Viel wichtiger aber dafür heute die Bestandsaufnahme. Ich darf folgenden Status Quo zu Beginn des Contents vermelden:

966-2010-02-08.jpg


Ziel ist also, wie oben beschrieben, Massezuwachs. Kfa ist überraschend gut, den möchte ich halten.

In der nächsten TE teste ich dann meine 1max Werte, diese möchte ich gerne deutlich verbessern.

In diesem Sinne erstmal,

LG
Marco
 
K

Kilghard

Guest
AW: Schmaggo's Body-Blog

Ey, schöne Anfangswerte. Wenn du einen höheren KFA brauchst, nimm meinen! ;D

- "minderwertige Übung zur Erwärmung der Körpermitte" 10/8/6 +20kg

Wenn sie dir minderwertig vorkommt, mach auf jeden Fall was anderes!
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Schmaggo's Body-Blog

Hey Thomas,

vielen Dank :ssmile:


Wenn sie dir minderwertig vorkommt, mach auf jeden Fall was anderes!


Das war natürlich ironisch gemeint, deswegen in Anführungszeichen. Derjenige fühlt sich bestimmt angesprochen :sbiggrin:

(Ich hatte mal mit Eisi darüber philosophiert, ob Hyperextensions eine gute Übung sind, das war seine Antwort [img96])

Ich persönlich mag die Übung, auch wenn es natürlich kein Kreuzheben ist.
 
G

Gast

Guest
AW: Schmaggo's Body-Blog

gestreckte arme, und manchmal eine shrug-bewgung am oberen umkehrpunkt.










gruss taurus
 
K

Kilghard

Guest
AW: Schmaggo's Body-Blog

Komisch, kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Welche Übung meint ihr? Good Mornings. Hyperextensions an einem Gerüst? Oder was?
 
K

Kilghard

Guest
AW: Schmaggo's Body-Blog

Naja, ich weiß, was Hyperextensions sind. Mir ist nur nicht klar, wo sich hier die Langhantel befindet. Oder benutzt ihr statt ner Gewichtsscheibe eine Langhantel? Dann wäre alles klar.
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Schmaggo's Body-Blog

Mir ist schon klar, dass du weißt was Hyperextensions sind :sbiggrin:

Es ging ja nur um die Ausführung. Ich mache es mit zwei Kh's vor der Brust, andere mit einer Gewichtsscheibe, Taurus mit einer Lh mit gestreckten Armen. Ich könnte mir auch vorstellen die Lh vor der Brust zu halten.

Wobei die Variante mit gestreckten Armen mit Sicherheit die schwierigste ist, ich denke nicht dass man dort viel Gewicht draufpacken kann. Aber das werde ich mal ausprobieren, rein Interesse halber.
 
K

Kilghard

Guest
AW: Schmaggo's Body-Blog

:sbiggrin: Mir ist auch klar, daß dir klar ist ... :sbiggrin:

Hypers habe ich größtenteils mit dem Körpergewicht gemacht. Durch die Stellung der Arme (ausstrecken etc.) konnte ich Gewicht erstmal weglassen (habe aber zwischendurch auch mal Hypers mit 10-20kg Gewichtsscheiben gemacht).

Aber das Thema hatten wir glaube ich schon ;D. Aber mir ist jetzt klar, wie die Hanteln da ins Spiel kommen. Danke. :shappy:
 
G

Gast

Guest
AW: Schmaggo's Body-Blog

letzte einheit 2 sätze á 10 wh mit 42kg (luft nach oben):scool:
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Schmaggo's Body-Blog

N'Abend :sbiggrin:

ja ich lebe noch... Karneval in Köln überstanden, aber leider irgendwas eingefangen (nein, nicht was ihr denkt :sbiggrin:) Ist nur was harmloses grippales, sollte Ende der Woche wieder gut sein.

Dann werde ich euch auch mit meinen Wettkampffotos belästigen/belustigen (ganz so wie ihr das seht).

Bis zum Wochenende & weiterhin viel Erfolg

Gruß
Marco
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Schmaggo's Body-Blog

Tja schon blöd wenn man sich so einen Magen-Darm-Virus einfängt... Aber trotzdem möchte ich ja nach wie vor am Contest teilnehmen, und präsentiere euch heute meine Ausgangsbilder:

986-today-d.jpg


987-front.jpg


988-back.jpg


989-quads.jpg


Ich hoffe, dass ich morgen wieder langsam einsteigen kann. Werde mit Sicherheit noch keine reguläre TE hinbekommen, aber ich merke schon dass es mir ziemlich fehlt... :scry:

Attacke!!!!
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Schmaggo's Body-Blog

Na endlich, nach Messe, Karneval, Krankheit und Geschäftsterminen habe ich es tatsächlich zum zweiten Mal im Februar geschafft ins Studio zu gehen... :smad:

Und natürlich hat sich diese Passivität auch auf mein Leistungsvermögen ausgewirkt. Negativ selbstverständlich. Argh.

Naja, bin trotzdem zufrieden und fühle mich gut, und sooo krass lässt mich der Körper doch nicht im Stich:

Kniebeugen
5x5x90 (statt 92,5)

Bankdrücken Kh
5x5x25 (statt 27,5)

Rudern Kh
5x5x32,5 (statt 35)

Frontdrücken Kh
5x5x17,5 (statt 20)

+ Bizeps

Ich hatte mir zwar mehr vorgenommen (allgemein, nicht heute), aber manchmal geht es halt nicht anders. Sport ist eben nicht alles im Leben, und meine Rechnungen kann ich davon auch (noch) nicht bezahlen :sbiggrin:

Da ich nächste Woche leider wieder geschäftlich 5 Tage in Holland verbringen werde (und dort nicht trainieren kann - außer ein bisschen "Hotelgym"), hoffe ich dass ich Freitag und Sonntag nochmal zwei schöne Einheiten absolvieren kann.

Bis dann und schöne Woche noch :sbiggrin:

Grüße
Marco
 
Oben