• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

sCar's KDK-Anfänge

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: sCar's KDK-Anfänge

Puh, nicht schlecht Herr Specht. Schöne Beugen :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja Plan hin oder her, wenn die drin sind, dann mach sie. Stell dir vor, dir passiert sowas wie mir mit dem Fuß, dann ist die Chance erstmal vertan. Meine Meinung [img10]

scar1984

Active Member

Klar, wenn sie kommen, mache ich sie auch. Aber ich bin nicht traurig, wenn nicht.

letizia

Well-Known Member

ohja... sehr schöne beugen - läuft wieder gut bei dir! schön!!!

scar1984

Active Member

03.06.2013 (Intensitätsblock 2, Woche 1)

Bank (mit Stopp)

60KG 6
80KG 4
100KG 3
110KG 2
120KG 1
125Kg 2*1
110KG 2*4

Heben
60KG 5
120KG 3
165KG 2
185KG 2*2

GHR (2*3 mit sehr wenig Assistance)

Cardio
Rudern (4*150m - 30sec Pause zwischen den Intervallen)

-----------------------------

Okay, starken Muskelkater in Beinen, Brust und unterer Rücken. War also klar, dass heute kraftmäßig nix gehen würde. Ist aber halb so wild, nächsten Montag wird Heben 2er Max bestimmt mit Minimalziel 220KG, mal sehen ...
Rudern war echt anstrengend, bin da immer heftig am hecheln am Ende. :)

scar1984

Active Member

Eben auf der Arbeit im FS noch: hintere Schulter, Rhomboiden, ARO, Schulterretraktion, Bizeps und Ausrollen.

scar1984

Active Member

04.06.2013 (Intensitätsblock 2, Woche 1)

Klimmzüge (breiter OG)

0KG 5
10KG 2*5
Dropset mit 10KG OG 5 / 10KG UG 3 / 0KG UG 3

Dropset Latzg mit gestreckten Armen (14 / 6 / 6 / 6 / 6)

Cardio
Laufband (10min bei 9km/h)
Crosstrainer (15min)

--------------------------------

Bisschen Rücken und danach Cardio, nix erwähnenswertes.

scar1984

Active Member

Dann wäre es gut, ja! :D Hab mir schon gedacht, dass du's mit Beugen verwechselt hast.

scar1984

Active Member

05.06.2013 (Intensitätsblock 2, Woche 1)

Beuge (ohne Gurt)

60Kg 5
100KG 4
130KG 2
150KG 2
160Kg 2

Military Press (mit Stopp)
60KG 5
70KG 3
80KG 2
85KG 1*1,5
85KG 1*0,5

Engbank (mit Stopp)
80KG 6
100KG 5
105KG 2*4

im Wechsel mit:

LH Rudern vorgebeugt
60KG 10
90KG 3*6

---------------------------

Nach der zweiten Volumenblockwoche geht in der ersten Intensitätswoche erstmal recht wenig. ^^ Beim letzten ging am Freitag dann wieder einigermaßen was. Also hoffe ich auf gute Beugen am Freitag und Drücken wenns geht auch okay.

Dann hab ich seit etlichen Wochen ein Problem: Mein rechter Nacken- und Schulterblattbereich ist sehr verspannt! Zum Teil auch in der Gegend, in dem ich letztens die Blockade hatte. Der Orthopäde, der mich damals eingerenkt hatte, sagte, dass ich von Natur aus eine ganz leichte Skoliose habe und ob mir das schonmal jemand gesagt hätte ... nee bis dahin noch nicht. Auf jeden Fall meinte er, das sei nicht schlimm wegen meinen gut ausgeprägtem Rückenmuskeln :) , aber daher kann sowas wie damals schonmal passieren.

Die Frage ist jetzt: Auf so einem Massageball (Stacheln) rolle ich schon regelmäßig, tut auch ganz gut. Sonst noch einen außergewöhnlichen Rat? Wärme wäre wohl auch nicht schlecht nehme ich an?

Achso, stören tuts mich beim Bankdrücken im Lockout. Während Military Press heute ging's zwar, aber danach wars für kurze Zeit recht stark.

scar1984

Active Member

07.06.2013 (Intensitätsblock 2, Woche 1)

Beuge

60KG 5
100KG 4
135KG 2
160KG 2
175KG 2
185Kg 2

Bank (mit Stopp)
60Kg 6
80KG 4
100KG 4
110KG 6
115KG 5
120KG 4

KH Bank (neutraler Griff, eng am Körper, mit Stopp)
37,5KG 6
45KG 2*4

------------------------------

Zufriedenstellendes Training. Beuge 185KG*2 sehr gut, aber auch sehr schwer. ;) Bank seit längerem mal wieder gut Power gehabt, nur am Anfang hat mich mein Nacken/Schulterblattgegend wieder gehandicapt. Ging dann aber ab 110KG.

S

Solos

Guest

Das riecht jetzt mittelfristig aber wirklich nach ner 200er Beuge!

Wie ist die Planung, in diesem Zyklus noch je ein Volumen- und Intensitätsblock? Und dann?

scar1984

Active Member

Den Zyklus fertig und danach? Noch keine Ahnung, mal sehen.

scar1984

Active Member

Schlechte Nachrichten ... habe ja erwähnt, dass ich seit längerem eine Art Verspannung im rechten Schulterblattbereich. Heute habe ich das Bett gemacht und dann hat gezogen und heftige Schmerzen waren da. Hab mich massieren lassen und eine Ibu eingeworfen (mache ich eigentlich nie) und geschaut obs besser wird. Wurde es aber nicht. Dann zum ärztlichen Notdienst:

Er (kein Orthopäde, sondern Internist) meinte, es könne was mit der Rotatorenmanschette sein. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Der Infraspinatus liegt in der Gegend des Schmerzes. Naja, auf jeden Fall hat er mit erstmal 'ne Spritze in Arsch gegeben gegen die Schmerzen und Tabletten, die auch die Muskeln entspannen, verschrieben. Am Montag soll ich per Ultraschall abchecken lassen, ob mit der Schulter alles in Ordnung ist ...

Fazit: Könnte kotzen!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schlechte Nachrichten ... habe ja erwähnt, dass ich seit längerem eine Art Verspannung im rechten Schulterblattbereich. Heute habe ich das Bett gemacht und dann hat gezogen und heftige Schmerzen waren da. Hab mich massieren lassen und eine Ibu eingeworfen (mache ich eigentlich nie) und geschaut obs besser wird. Wurde es aber nicht. Dann zum ärztlichen Notdienst:

Er (kein Orthopäde, sondern Internist) meinte, es könne was mit der Rotatorenmanschette sein. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Der Infraspinatus liegt in der Gegend des Schmerzes. Naja, auf jeden Fall hat er mit erstmal 'ne Spritze in Arsch gegeben gegen die Schmerzen und Tabletten, die auch die Muskeln entspannen, verschrieben. Am Montag soll ich per Ultraschall abchecken lassen, ob mit der Schulter alles in Ordnung ist ...

Fazit: Könnte kotzen!!
Oh je, gute Besserung!!!

Dicker

Well-Known Member

Das klingt nicht gut, auch von mir gute Besserung !

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

x3 [img4]

Oben