• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

sCar's KDK-Anfänge

scar1984

Active Member
AW: sCar's KDK-Anfänge

Danke Jungs! Bin sehr gespannt, was morgen rauskommt! Gar keinen Bock auf Trainingspause ...

Alarm

Well-Known Member

oh je!!!!!...hoffe es is nix langwieriges!!!
Gute Besserung
bleib stark-werde stärker

The Wicker Man

Well-Known Member

Das klingt nicht so toll. Und das obwohl du dich so viel und intensiv um die Rotatoren kümmerst. Bin gespannt, was rauskommt.

Gute Besserung!

scar1984

Active Member

Das klingt nicht so toll. Und das obwohl du dich so viel und intensiv um die Rotatoren kümmerst. Bin gespannt, was rauskommt.

Gute Besserung!

Danke und ja, ich versuche ja wirklich einiges an Rehasachen zu machen. Aber die Schmerzen treten auch nicht bei Abduktion, Elevation oder Außenrotation auf, was eigentlich dagegen spricht, oder? Naja, müßig darüber zu spekulieren.

Werde erst morgen erfahren, wie es aussieht ... kein Ultraschalltermin heute. Morgen um 12Uhr dann.

stefan580

Well-Known Member

Auch von mir gute Besserung. Drücke Dir die Daumen das morgen rauskommt, dass es nichts wilderes ist.

The Wicker Man

Well-Known Member

Aber die Schmerzen treten auch nicht bei Abduktion, Elevation oder Außenrotation auf, was eigentlich dagegen spricht, oder?
Ja. Rein anatomisch spricht dieser Fakt definitiv dagegen!
Wenn die involviert wären, solltest du da eigentlich was spüren bei Abd. oder Außenrot.

Mr.Wayne

Well-Known Member

sehe es erst jetzt, gute Besserung! Was ist bei raus gekommen???

scar1984

Active Member

Danke, ist erst morgen um 12Uhr erst, heute kein Termin frei. Tut übrigens beim niesen sehr weh, aber wie gesagt, bei Schulterbewegung nicht. Naja, einfach abwarten ...

scar1984

Active Member

Lief eigentlich wie ich es erwartet habe ... kam nix bei rum. Der Arzt wirkte aber auch nicht so, als hätte er Ahnung von solchen Sachen. Also im Klartext:

Keine Rupturen der Rotatorenmanschette zu erkennen (schonmal sehr gut) [hoffentlich hat er das wenigstens richtig erkannt]

Er meinte, es könne ein kleiner Muskelfaserriss sein, den man im Ultraschall nicht erkennen könne. Der typische Rat war 1-2 Wochen Trainingspause einzulegen und mich nochmal mit dem Arzt vom Notdienst in Verbindung setzen. ggf Orthopäde aufsuchen.
Achso, ihm ist auch gleich aufgefallen, dass ich trainiere und gab mir am Ende noch den Rat, es in Zukunft nicht zu übertreiben beim Training ... oh man ... [img98]
Des Weiteren hat er das Gel, was man beim Ultraschall ja benutzt schön auf mir drauf gelassen und mir nur ein Tuch gegeben bevor der sich verabschiedet hat. Ich kam nur nicht sonderlich gut an meinen Rücken dran ... sehr aufmerksam auf jeden Fall.

Wie es weitergeht? Da es schon deutlich besser ist als am Samstag bzw. auch Sonntag werde ich mal abwarten, weiter wärmen und mich morgen oder übermorgen beim Arzt vom Notdienst melden. Ich werde mich aber die Woche nochmal aufs Radergometer setzen um überhaupt irgendwas zu machen. :)

letizia

Well-Known Member

schöne scheiße... [img98] es ist echt ne kleine kunst einen guten arzt zu finden.

ich drück dir die daumen, dass du das problem selbst wieder in den griff kriegst!!! gute besserung

stefan580

Well-Known Member

Oh Mann, sowas ist doch echt kacke... Weiterhin gute Besserung.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Bei Verspannungen u.Ä. (was als Ursache hier wohl sehr wahrscheinlich war), solltest du unbedingt viel mit Triggerpunktbehandlung arbeiten.
Ich investier grade fast jeden Tag ne Stunde, das meiste davon Tennisballmassage zwischen Wand und meinem Rücken, weil der Bereich bei mir auch sehr anfällig ist. Obwohl ich das so regelmäßig mache, hat der Sportmasseur, den ich gestern ausprobiert habe, scherzhaft gefragt ob ich schon jemals ne Massage hatte...... der Preis/Aufwand ist zwar hoch, aber ich denke die Muskulatur möglichst geschmeidig zu halten muss hier oberste Priorität haben.

Sonst noch gute Besserung.

scar1984

Active Member

Ich rolle regelmäßig über so einen stacheligen Massageball. Werde aber versuchen, da dran zu bleiben. Es wird übrigens immer besser, mal sehen.

sportsfreund

Moderator

Ich rolle regelmäßig über so einen stacheligen Massageball. Werde aber versuchen, da dran zu bleiben. Es wird übrigens immer besser, mal sehen.
Drück dir die Daumen.
Solche Massagebälle hab ich immer als sehr weich in Erinnerung, kommt man da in Triggerpunkte rein? Ansonsten vllt einfach regelmäßig ne Massage gönnen. Würde damit echt konsequent umgehen, wenn dann schon mal sowas passiert ist.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ärzte ey. Der Arzt, bei dem ich meinen Fuß hab behandeln lassen kurz nachdem ich mir das Band gerissen hab meinte auch, schwer Bankdrücken macht mich kaputt :D

scar1984

Active Member

Drück dir die Daumen.
Solche Massagebälle hab ich immer als sehr weich in Erinnerung, kommt man da in Triggerpunkte rein? Ansonsten vllt einfach regelmäßig ne Massage gönnen. Würde damit echt konsequent umgehen, wenn dann schon mal sowas passiert ist.
Hmm, ja stimmt schon. Der Ball ist nach ein paar Benutzungen etwas weicher geworden. Und ab und an eine Massage gönnen hat mir mein Vater auch ans Herz gelegt.
Heute morgen übrigens der erste Tag nach dem Schlafen seit Sonntag, an dem es sich deutlich besser angefühlt hat. Werde jetzt gleich ins Studio und bissel Radergometer fahren. :)

sportsfreund

Moderator

Heute morgen übrigens der erste Tag nach dem Schlafen seit Sonntag, an dem es sich deutlich besser angefühlt hat. Werde jetzt gleich ins Studio und bissel Radergometer fahren. :)
Klingt gut!

Und ab und an eine Massage gönnen hat mir mein Vater auch ans Herz gelegt.
Who's your daddy :scool:

Oben