• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ronny´s Homegym mit Bioforce Extreme Seilzugmaschine - der Kampf des vergeblichen Muskelaufbaus

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
@donoctavio Kann deine Aussage jetzt nicht so recht nachvollziehen....wenn Training mit LH und KH sowie mit Seilzugmaschinen nichts mit Kraftsport zu tun hat, dann entschuldige bitte das ich den Log hier in diesem Forum erstellt habe... Wenn es dir möglich ist, mein Log in die richtige Abteilung zu verschieben, dann kannst du es gern tun.

Natürlich möchte durch den Kraftsport Muskeln aufbauen, so zumindest das Ziel, dabei sollte natürlich keine "Fettleibige" Figur entstehen....


Mfg Ronny

Ronny, ich glaube was donoctavio zu sagen versucht (correct me if I´m wrong), dass es bei der Kategorie Kraftsport primär um die Steigerung von Kraftwerten geht. Sprich Powerlifting z.B. Wogegen es beim Bodybuilding primär um Aufbau von Muskelmasse zur Verbesserung der eigenen Körperoptik geht, wobei die Höhe des bewegten Gewichts eher eine sekundäre Rolle spielt.
Etwas anderes wäre wohl Powerbuilding, was eine Art Mischung aus z.B. Powerlifting und Bodybuilding wäre und vom Training her z.B. über das Jahr in verschiedene Phasen eingeteilt werden könnte. Solche, nach denen man primär auf Kraftzuwachs, und dann solche an denen man eher im höheren Wiederholungsbereich mit leichteren Gewichten trainiert.

Möchte hier natürlich auch nichts Falsches sagen.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Natürlich möchte durch den Kraftsport Muskeln aufbauen, so zumindest das Ziel, dabei sollte natürlich keine "Fettleibige" Figur entstehen....
Ja da kann dich sicher einer zu denn Bodybuildern schieben.
Wenn man genau Schaut sind viele im Falschen Unterforen.
Den meisten von den Kraftlern ist ja auch die Figur Egal von dem her such dir aus wo hin. Ich seh das entspannt.
Nur mal so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ein Mod. möge seinen Wunsch erhören und sein Log verschieben ... besser noch nach

Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining​


dort schau ich nämlich garnie hinein :D
Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber was ich an diesem Forum bisher mochte, war eigentlich der sachliche und informative Tonfall hier.
Nicht dieses gegenseitige Angezicke was man sonst bei FB etc oft findet.
Und ich denke, jeder fängt mal irgendwo an. Niemand weiß von Anfang an gleich alles.
 

ronnystritzke

Well-Known Member
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
1.117
Ronny, ich glaube was donoctavio zu sagen versucht (correct me if I´m wrong), dass es bei der Kategorie Kraftsport primär um die Steigerung von Kraftwerten geht. Sprich Powerlifting z.B. Wogegen es beim Bodybuilding primär um Aufbau von Muskelmasse zur Verbesserung der eigenen Körperoptik geht, wobei die Höhe des bewegten Gewichts eher eine sekundäre Rolle spielt.
Etwas anderes wäre wohl Powerbuilding, was eine Art Mischung aus z.B. Powerlifting und Bodybuilding wäre und vom Training her z.B. über das Jahr in verschiedene Phasen eingeteilt werden könnte. Solche, nach denen man primär auf Kraftzuwachs, und dann solche an denen man eher im höheren Wiederholungsbereich mit leichteren Gewichten trainiert.

Möchte hier natürlich auch nichts Falsches sagen.
@Marla234 Danke für die Ausführung, wenn es so wichtig ist, dann bitte entsprechend verschieben. Mir geht es wie gesagt um Muskelaufbau in Verbindung mit einer Figur die Muskulös und "straff" aussieht. Wenn ich dann hier im falschen Forum und sich jmd gestört fühlt, dann bitte entsprechend verschieben. Ich kann leider nicht alles wissen, tur mir leid. Auch ich habe bisher die Umgangsform hier sehr geschätzt und bin sehr froh das mir dahin gehen sehr gut unterstützt und auf meine Fragen, wenn auch für manche sinn-, nutzlos oder nervend erscheind. Vielen Dank bis hier hin. Würde auch gern den Log weiter führen und auf weiterhin unterstützen hoffen!!!

Mfg Ronny
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.382
Ich mag das auch an diesem Forum und deshalb halte ich mich nur in dem Unterforum auf das mich interessiert ... und gebe für gewöhnlich meinen Senf nicht zu Dingen ab die mich nicht interessen oder nerven... Ronny ist aber im Unterforum das mich interessiert und ich muss ständig über seine Einträge stolpern und Ärgen und das möchte ich mir und ihm ersparen indem sein Log dorthin verschoben wird wo es hingehört.

Marla das hast du selber getan und deine Einträge hatten mehr mit Kraftsport zu tun und um dein Log ist es Schade, wie gesagt ich halte mich zu 99% hier im Unterforum auf ... Ihr könnt ihn ja weiter betreuen wo auch immer sein Log sein wird ...
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ich mag das auch an diesem Forum und deshalb halte ich mich nur in dem Unterforum auf das mich interessiert ... und gebe für gewöhnlich meinen Senf nicht zu Dingen ab die mich nicht interessen oder nerven... Ronny ist aber im Unterforum das mich interessiert und ich muss ständig über seine Einträge stolpern und Ärgen und das möchte ich mir und ihm ersparen indem sein Log dorthin verschoben wird wo es hingehört.

Marla das hast du selber getan und deine Einträge hatten mehr mit Kraftsport zu tun und um dein Log ist es Schade, wie gesagt ich halte mich zu 99% hier im Unterforum auf ... Ihr könnt ihn ja weiter betreuen wo auch immer sein Log sein wird ...
Ich denke, indem Ronny nun auch darum bittet, dass sein Log verschoben wird, wird sich das Problem der richtigen Kategorie sicher lösen lassen.

Ja, ich habe meinen Log verschieben lassen zur Kategorie Bodybuilding.
Als das mit meinem Rücken passiert war beim Kreuzheben hatte ich ehrlich gesagt Angst bekommen, was der Auslöser für meine Entscheidung war.
Vielleicht war das die Reaktion eines Weicheis, keine Ahnung.
Dennoch möchte ich auch weiter meine Kraftwerte steigern und werde auch so weiter trainieren wie bisher auch.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
@Marla234 Danke für die Ausführung, wenn es so wichtig ist, dann bitte entsprechend verschieben. Mir geht es wie gesagt um Muskelaufbau in Verbindung mit einer Figur die Muskulös und "straff" aussieht. Wenn ich dann hier im falschen Forum und sich jmd gestört fühlt, dann bitte entsprechend verschieben. Ich kann leider nicht alles wissen, tur mir leid. Auch ich habe bisher die Umgangsform hier sehr geschätzt und bin sehr froh das mir dahin gehen sehr gut unterstützt und auf meine Fragen, wenn auch für manche sinn-, nutzlos oder nervend erscheind. Vielen Dank bis hier hin. Würde auch gern den Log weiter führen und auf weiterhin unterstützen hoffen!!!

Mfg Ronny
Ich denke, wenn es dir primär um die Optik geht, dann ist tatsächlich Bodybuilding am passendsten.
Aber das musst und solltest du selbst entscheiden, wo du deinen Log hin verschoben haben möchtest.

Ich denke, indem man Fragen stellt, auch wenn sie vielleicht nerven, lernen wir dazu. Viele trauen sich heutzutage nicht zu fragen, weil sie denken immer alles gleich wissen zu müssen. Und wenn, dann bloß keine Fehler machen zu dürfen.
Doch das was einen meist am weitesten bringt ist, zumindest meiner Erfahrung nach, Fehler zu machen oder auch mal zu scheitern.
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
797
ich möchte meinen senf auch noch dazu geben. wir reden hier natürlich von unterschiedlichen wissensständen was das training und drum herum betrifft. gibt niemanden der alles weiss. was mir aber auch schon aufgefallen ist, dass es hier massig gute tipps von leuten gibt die jahre wenn nicht schon jahrzehnte trainieren und es prallt alles ab. immer wieder dieselben themen die schon mehrfach beantwortet wurden. das ist für den einen oder anderen einfach nervig. schön wenn du genau 68,3456826 kcal im plus bist. wenn du masse aufbauen willst musst du entsprechend trainieren und essen. und das machst du nicht. schlägst alle ratschläge in den wind und beschwerst dich obendrein, dass dein plan nicht funktioniert.
das ist eine von mir gutgemeinte kritik. damit kann man meist mehr anfangen als loblieder für irgendeinen scheiss der einen 0 weiterbringt.
 

ronnystritzke

Well-Known Member
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
1.117
ich möchte meinen senf auch noch dazu geben. wir reden hier natürlich von unterschiedlichen wissensständen was das training und drum herum betrifft. gibt niemanden der alles weiss. was mir aber auch schon aufgefallen ist, dass es hier massig gute tipps von leuten gibt die jahre wenn nicht schon jahrzehnte trainieren und es prallt alles ab. immer wieder dieselben themen die schon mehrfach beantwortet wurden. das ist für den einen oder anderen einfach nervig. schön wenn du genau 68,3456826 kcal im plus bist. wenn du masse aufbauen willst musst du entsprechend trainieren und essen. und das machst du nicht. schlägst alle ratschläge in den wind und beschwerst dich obendrein, dass dein plan nicht funktioniert.
das ist eine von mir gutgemeinte kritik. damit kann man meist mehr anfangen als loblieder für irgendeinen scheiss der einen 0 weiterbringt.
wieso schlage ich alles in den wind?!durch das konsequente einhalten der 2400kalorien, merke ich das ich langsam aber sicher zu nehme, den vergleich zur vorwoche mache ich ja nur für mich, kann es auch gern raus lassen wenn es stört.ist aber für mich eine kontrolle, wie genau ich die 2400 kalorien eingehalten habe und wie sich entsprechend das gewicht dazu ändert. erst wenn sich das entsprechend konstant verhält, kann ich die kalorien dann anpassen.

mfg

Ronny
 

ronnystritzke

Well-Known Member
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
1.117
Guten Morgen

12.10.2021 Training B 04:18 - 05:18Uhr 1h00min

Whey Shake mit Kreatin während dem Training

Aufwärmen von ca. 3min durch Dehnen und Strecken der Bein und Oberkörpermuskulatur

Kniebeugen an Seilzugmaschine 5 Sätze: 12x40,0kg
Kreuzheben mit Langhantel (160cm - 9kg) 5 Sätze: 1.12x91,5kg, 2. 8x92,5kg, 3.-5. 6x92,5kg hier dreht sich trotz Kreuzgriff die Stange aus den Händen, habe es bereits mit Handschuhen probiert, aber klappt auch nicht - gibt es hier Lösungen außer diese Greifhilfen!?
Bein Strecker, sitzend, am Kabelzug 3 Sätze: 1. 12x52,5kg, 2. 12x55kg, 3. 12x57,5kg
Bein Curls, Beine einzeln, am Kabelzug 3 Sätze: 1. 12x32,5kg, 2. 12x32,5kg, 3. 8x32,5kg - Bekomme die Waden ab 35kg nicht mehr ausgehoben
Schrägbankdrücken, auf Trainingsbank 3 Sätze: 1. u 2. 22x14,5kg, 3. 19x 14,5kg
Latzug zur Brust, am Kabelzug 3 Sätze: 1. u. 2. 9x60kg, 3. 8x60kg
Face Pulls, am Kabelzug 3 Sätze:12x37,5kg
Trizepsdrücken, stehend, am Kabelzug 3 Sätze: 1. 9x37,5kg, 2. 10x37,5kg, 3. 8x37,5kg


Mfg und einen schönen Tag

Ronny
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Danke, wie sind hier die Erfahrungen!? Scheint es als Pulver, Gel und Spray zu geben....
Ich nutze Flüssigkreide. Gibt's z.B. bei Amazon. Hinterlässt weniger Spuren als Pulver und bringt definitiv was.
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.279
hier dreht sich trotz Kreuzgriff die Stange aus den Händen, habe es bereits mit Handschuhen probiert, aber klappt auch nicht - gibt es hier Lösungen außer diese Greifhilfen!?
Nun dass sich die Hantel aus den Händen rollt ist unlogisch nachdem ja der Kreuzgriff genau jenes verhindert, was er jedoch nicht verhindern kann ist wenn die Griffkraft zu gering ist und da wird Magnesium nur bedingt helfen.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
wenn die Griffkraft zu gering ist und da wird Magnesium nur bedingt helfen.
Nicht direkt, aber sorgt für Reibung und macht das Halten so einfacher. Griffkraft gezielt trainieren wäre natürlich auch ne Option.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.382
Ich möchte mich entschuldigen und zwar für den Mangel an Wissen über die Forumssoftware, hätte ich gewußt das ich User "Ignorieren" kann und somit nicht sehe was sie schreiben, nichtmal das Logbuch kann ich dann sehen. Hätte ich mir meine Postings gespart und Ronnie sowie Ederzei einfach ignoriert ... Sorry nochmal und Tschüss
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Guten Morgen

12.10.2021 Training B 04:18 - 05:18Uhr 1h00min

Whey Shake mit Kreatin während dem Training

Aufwärmen von ca. 3min durch Dehnen und Strecken der Bein und Oberkörpermuskulatur

Kniebeugen an Seilzugmaschine 5 Sätze: 12x40,0kg
Kreuzheben mit Langhantel (160cm - 9kg) 5 Sätze: 1.12x91,5kg, 2. 8x92,5kg, 3.-5. 6x92,5kg hier dreht sich trotz Kreuzgriff die Stange aus den Händen, habe es bereits mit Handschuhen probiert, aber klappt auch nicht - gibt es hier Lösungen außer diese Greifhilfen!?
Bein Strecker, sitzend, am Kabelzug 3 Sätze: 1. 12x52,5kg, 2. 12x55kg, 3. 12x57,5kg
Bein Curls, Beine einzeln, am Kabelzug 3 Sätze: 1. 12x32,5kg, 2. 12x32,5kg, 3. 8x32,5kg - Bekomme die Waden ab 35kg nicht mehr ausgehoben
Schrägbankdrücken, auf Trainingsbank 3 Sätze: 1. u 2. 22x14,5kg, 3. 19x 14,5kg
Latzug zur Brust, am Kabelzug 3 Sätze: 1. u. 2. 9x60kg, 3. 8x60kg
Face Pulls, am Kabelzug 3 Sätze:12x37,5kg
Trizepsdrücken, stehend, am Kabelzug 3 Sätze: 1. 9x37,5kg, 2. 10x37,5kg, 3. 8x37,5kg


Mfg und einen schönen Tag

Ronny
Mich verwirren immernoch deine Gewichtangaben. Trizepsdrücken ab kabelzug 37kg ist deine Finnlo oder wie die heisst.
Oder Mittlerweile Scheiben.
Wenn Scheiben dann ist das Top.
 

ronnystritzke

Well-Known Member
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
1.117
Guten Abend,

heute mal Training am Abend durchgeführt, mal sehen ob ich das in Zukunft wieder so realisieren kann, mit Kindern, Frau und Hof....

14.10.2021 Training A 16:13 - 17:31Uhr 1h18min

Vor dem Training: Magerquark mit Orangen

Aufwärmen von ca. 3min durch Dehnen und Strecken der Bein und Oberkörpermuskulatur

Kniebeugen an Seilzugmaschine 5 Sätze: 12x40kg
Kreuzheben mit Langhantel (160cm - 9kg) 5 Sätze: 1.12x92,5kg, 2. 12x94kg, 3. 12x95kg, 4. 12x96,5kg, 5. 12x97,5kg - mit Kreide an den Händen!!!
negatives Bankdrücken mit KH auf der Trainingsbank 3 Sätze: 22x14,5kg
Rudern jede Seite einzeln, mit KH auf der Trainingsbank 3 Sätze: 1. u 2. 14x24,5kg, 3.15x24,5kg
seitliches Schulterziehen an Seilzugmaschine, Arme einzeln 3 Sätze: 1. 12x20kg, 2. 12x20kg, 3. 12x20kg
Fliegende mit KH auf der Trainingsbank 3 Sätze: 1. u. 2. 14x14,5kg, 3.15x14,5kg
Sit-Ups auf Trainingsbank, Einstellung -15Grad 3 Sätze 22x2,5kg
Bizepscurls, mit KH auf der Trainingsbank 3 Sätze: 1. 14x14,5kg,2. 14x14,5kg, 3. 14x14,5kg

Nach dem Training: Dinkelvollkornbrot mit Frischkäse, Krustenbratenaufschnitt und Lachsschinkenaufschnitt, gemischter Salat mit Olivenöl

Mfg Ronny
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Das war ja schon eiweißreich nach dem Sport.
Warum aber das negative Bankdrücken so oft
dabei ist frag ich mal.
Da würde ich lieber schräg drücken und die Fliegenden auch schräg. Die 14, 5 kg sind schon mal gut
Der Brustmuskel soll auch breit werden.
Und beim KH-Rudern Oberkörper waagerecht mit dem Knie auf die Bank.

Gruß

Rainer
 
Oben