M
Marla234
Guest
@donoctavio Kann deine Aussage jetzt nicht so recht nachvollziehen....wenn Training mit LH und KH sowie mit Seilzugmaschinen nichts mit Kraftsport zu tun hat, dann entschuldige bitte das ich den Log hier in diesem Forum erstellt habe... Wenn es dir möglich ist, mein Log in die richtige Abteilung zu verschieben, dann kannst du es gern tun.
Natürlich möchte durch den Kraftsport Muskeln aufbauen, so zumindest das Ziel, dabei sollte natürlich keine "Fettleibige" Figur entstehen....
Mfg Ronny
Ronny, ich glaube was donoctavio zu sagen versucht (correct me if I´m wrong), dass es bei der Kategorie Kraftsport primär um die Steigerung von Kraftwerten geht. Sprich Powerlifting z.B. Wogegen es beim Bodybuilding primär um Aufbau von Muskelmasse zur Verbesserung der eigenen Körperoptik geht, wobei die Höhe des bewegten Gewichts eher eine sekundäre Rolle spielt.
Etwas anderes wäre wohl Powerbuilding, was eine Art Mischung aus z.B. Powerlifting und Bodybuilding wäre und vom Training her z.B. über das Jahr in verschiedene Phasen eingeteilt werden könnte. Solche, nach denen man primär auf Kraftzuwachs, und dann solche an denen man eher im höheren Wiederholungsbereich mit leichteren Gewichten trainiert.
Möchte hier natürlich auch nichts Falsches sagen.