Deshalb auch Intensität erhöhen, und nicht nur am Kabelturm trainieren.
Wenn man lediglich die Kalorien erhöht, ohne das Training entsprechend anzupassen, und schwerer zu gestalten, wird der Überschuss natürlich vorwiegend in Umfängen an Bauch/Hüfte etc. stattfinden.
Ich meine: Wenn Du auch so Dich kontinuierlich, progressiv steigern kannst, und die Gewichte in allen Übungen fleissig hochgehen; Ist ja gut.
Kann mIr das nur nicht so recht vorstellen, und es würde halt dazu passen, dass dein gewünschter Muskelzuwachs ausbleibt, oder nur unzufriedend voranschreitet.
Bei Mir merke Ich das zumindest krass:
Paar Tage schlecht gegessen = Körpergewicht geht runter = Ich kann nur weniger Gewicht Drücken/Ziehen/Heben etc.
Dementsprechend kann Ich Mich nicht weiter steigern, muss eventuell sogar mit dem Gewicht runter zum Vergleich was Ich davor gemacht habe.
Da kann Ich dann auch keine "ernstzunehmenden" Veränderungen an meinem Körper erwarten, außer das Ich höchstens "erhalte" was Ich habe.
Wenn Ich aber hingegen gut esse, im Zweifel lieber etwas mehr als Ich vielleicht bräuchte; Geht es in allen Übungen schön voran, ich kann Mich steigern, ergo Training macht auch Spaß, und Ich sehe es optisch direkt.
Kann Mir auch nicht vorstellen, dass Du innerhalb kürzester Zeit direkt "fett" wirst. Ich meine deine Ausgangslage ist doch eher das Gegenteil. Da ist ja nicht zu viel drauf.
Vielleicht bremst Du Dich da auch vom Kopf her etwas aus, weil Du Angst hast das Du zu schnell zu viel fett ansetzt.
Ernsthaft groß und breit werden, und das aber gleichzeitig in "ausdefinierter" Form ist Wunschdenken, und wird so nicht funktionieren.
Entweder es wird sich gar nicht viel tun, und Du bleibst in etwa auf dem Stand, oder Du schaust erstmal zu das Du "groß" und stark wirst, und machst deine Definition dann irgendwann..
Die meisten denken viel zu früh an "Definition".
Kenne halt so viele, die Ich seit Jahren im Gym, oder bei Uns im Heberverein sehe, die 3-4x die Woche "pumpen" gehen. Bewegen seit Jahren exakt die selben Gewichte, und sehen seit Jahren exakt gleich aus...
Sind total nette Leute, unterhalte Mich oft mit denen, und Versuche Ratschläge zu geben, aber die machen weiter Ihr Geplänkel und es tut sich halt einfach nichts. Eigentlich schade... Potential hat ja Jeder zumindest ein gewisses Level zu erreichen, und deshalb machen die das ja auch, sonst würden die es ja ganz seien lassen, wenn die sich nicht gerne ändern würden, in ein "breiteres" Ich.