altesEisen
Well-Known Member
Jeder hat so seine Schokoladen- und eben auch Problemmuskeln
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Du machst doch gerade eine Diätphase.danke, aber warum wachsen die Umfänge bezüglich Oberarme und Kreuz nicht
Na ja, TRT könnte eine Option sein, wenn dein Endokrinologe der Ansicht ist, dass die phasenweise Unterstützung mit dem Testosteron Gel nicht ausreicht um die Werte dauerhaft in den Normbereich zu bringen.@Marla234 aktuell ja, aber sonst ja nicht, und wenn ich gleich ein paar Kalorien mehr zu mir nehme, wie du im Verlauf siehst, bei Änderung von 2400 auf 2600 leg ich gleich soviel zu, das es sich am Bauchumfang wiederspiegelt. Hatte innerhalb 12 Wochen ja 7 Kilo zugenommen 4cm Bauchumfang. Aktuell ist der Bauchumfang von 72 wieder auf 67 zurück gegangen, Gewicht von 72 auf 66,2 kg (heute). Allerdings bin ich auch aktuell bei ca. 1700-2000 Kalorien täglich.... Gewicht sinkt nur sehr hartnäckig....will noch bis 65 und dann wieder langsam herantasten. Werd dann vielleicht wieder mit Konsequent 2200 oder 2400 Kalorien einsteigen und drauf achten das der Bauch nicht zu schnell wächst....
@altesEisen Dann ist mein ganzer Körper ein Problemmuskel
Stimme allem zu, nur die Mind-Muscle-Connection ist meiner Meinung nach überbewertet. Lieber auf eine saubere Ausführung achten und dann fleißig Gewichte steigern in den Grundübungen. Sehe da keine große Steigerung bei den Kraftwerten bei dir und die Verletzungen, die du anhäufst, lassen auf eine suboptimale Ausführung schließen.Na ja, TRT könnte eine Option sein, wenn dein Endokrinologe der Ansicht ist, dass die phasenweise Unterstützung mit dem Testosteron Gel nicht ausreicht um die Werte dauerhaft in den Normbereich zu bringen.
Übungsauswahl ist natürlich auch entscheidend. Entsprechen der jeweiligen Ziele, wie Loschder angesprochen hat.
Ansonsten fällt mir eben auf, dass du 7 Tage die Woche durchgängig trainierst. Viel bedeutet nicht immer auch viel in Sachen Ergebnissen.
Manchmal ist weniger da auch besser. Denn, wie soll dein Körper bei dem Pensum regenerieren?
Du hast ja glaube ich auch einen körperlich aktiven Job.
Schlaf war ja zu Beginn deines Logs auch so ein Thema. Wie sieht es denn damit aktuell aus?
Wie viele Stunden schläfst du pro Nacht?
Denn Muskeln werden nicht während des Trainings, sondern eben in der Regeneration aufgebaut.
Und wenn die nicht stimmt, dann kannst du noch so viel trainieren, essen oder was auch immer.
Daher könnte man auch mal versuchen nur 4 bis 5 Tage die Woche zu trainieren. z.B. 4 Tage Kraft z.B. 2er Split, 1 Tag Cardio, 2 Tage kein Sport.
Mal für 3 Monate und schauen wie sich das auf deine Form auswirkt.
Weiter ist auch die Ausführung und Mind to muscle connection wichtig.
Spürst du die jeweiligen Übungen auch im entsprechenden Zielmuskel?
Wenn nicht, dann würde ich da mal mehr Fokus drauf legen, den Muskel richtig zu fühlen.
Dann lieber auch mit dem Gewicht runter, denn ich finde eine bessere Mind to muscle connection führt oftmals auch zu besserem Wachstum.
Ansonsten ist eben auch die Genetik so eine Sache.
Manche bauen da eben leichter auf als andere.
Hab ich dir aber alles schon mehrfach geschrieben und wollte es eigentlich nicht mehr wiederholen...Stimme allem zu, nur die Mind-Muscle-Connection ist meiner Meinung nach überbewertet. Lieber auf eine saubere Ausführung achten und dann fleißig Gewichte steigern in den Grundübungen. Sehe da keine große Steigerung bei den Kraftwerten bei dir und die Verletzungen, die du anhäufst, lassen auf eine suboptimale Ausführung schließen.
Übungsauswahl ist definitiv ein großes Thema bei dir in meinen Augen, finde den Plan leider echt nicht gut (Sorry @De Hoop ). Squeeze Press ist, wie @Loschder sagt, eine echt No-Go-Übung. Wäre auch dafür, dass du statt jeden Tag zu trainieren dir mal mehr Zeit zum Erholen, Schlafen und Wissen aneignen nimmst. Lies dich mal in die Übungsausführungen und Trainingsplangestaltung ein und zieh nicht stur irgendeinen Plan durch, der nicht auf dich zugeschnitten ist und dir keine Ergebnisse bringt. Fokus auf Grundübungen und saubere Technik, dann schön steigern und wachsen. Achso und viel Geduld. Arnie wurde auch nicht über Nacht zu Mr. Olympia.
Guten Morgen @Marla234 und @altesEisenNa ja, TRT könnte eine Option sein, wenn dein Endokrinologe der Ansicht ist, dass die phasenweise Unterstützung mit dem Testosteron Gel nicht ausreicht um die Werte dauerhaft in den Normbereich zu bringen.
Übungsauswahl ist natürlich auch entscheidend. Entsprechen der jeweiligen Ziele, wie Loschder angesprochen hat.
Ansonsten fällt mir eben auf, dass du 7 Tage die Woche durchgängig trainierst. Viel bedeutet nicht immer auch viel in Sachen Ergebnissen.
Manchmal ist weniger da auch besser. Denn, wie soll dein Körper bei dem Pensum regenerieren?
Du hast ja glaube ich auch einen körperlich aktiven Job.
Schlaf war ja zu Beginn deines Logs auch so ein Thema. Wie sieht es denn damit aktuell aus?
Wie viele Stunden schläfst du pro Nacht?
Denn Muskeln werden nicht während des Trainings, sondern eben in der Regeneration aufgebaut.
Und wenn die nicht stimmt, dann kannst du noch so viel trainieren, essen oder was auch immer.
Daher könnte man auch mal versuchen nur 4 bis 5 Tage die Woche zu trainieren. z.B. 4 Tage Kraft z.B. 2er Split, 1 Tag Cardio, 2 Tage kein Sport.
Mal für 3 Monate und schauen wie sich das auf deine Form auswirkt.
Weiter ist auch die Ausführung und Mind to muscle connection wichtig.
Spürst du die jeweiligen Übungen auch im entsprechenden Zielmuskel?
Wenn nicht, dann würde ich da mal mehr Fokus drauf legen, den Muskel richtig zu fühlen.
Dann lieber auch mit dem Gewicht runter, denn ich finde eine bessere Mind to muscle connection führt oftmals auch zu besserem Wachstum.
Ansonsten ist eben auch die Genetik so eine Sache.
Manche bauen da eben leichter auf als andere.
Wie der Körper anspricht ist verschieden was Zuwächse angeht.Guten Morgen @Marla234 und @altesEisen
TRT muss ich mir mal durchlesen....
Schlaf ist aktuell bin ich der Meinung besser geworden, aktuell schlaf ich so ca. 6h, in der Nacht aber so ca 30min immer wach wegen Toilettengänge usw...
Übungsauswahl ist bei mir so eine Sache... ich bin immer der Mensch der "an die Hand genommen" werden muss und dem vorgegeben wird was so richtig ist.... Den Plan von @De Hoop fand ich eigentlich ganz gut und ansprechend. Aufgrund der Probleme Rücken und Schulter wurden entsprechende Übungen und WDh´s angepasst....
Trainingspensum ist auf 4x Kraft (Mo, Di, Do, Fr) ausgelegt, Mi, Sa eigentlich Mobility und So Cardio.... Da ich aber aktuell abnehmen möchte, mache ich Mi, Sa, So Cardio bis ich das Zielgewicht erreicht habe, dann gehts wieder so lang wie angegeben...
Mit der Mind Muscle Connection hat mir De Hoop auch schon gesagt und ich bin eigentlich der Meinung das ich mich darauf fokusiere und diese dann auch spüre, auch dann im Tagesverlauf oder am Tag danach....
@JoneZ kann man das Thema Geduld irgendwie beschreiben? Heißt ein Zuwachs von sagen wir 1cm am Oberarm das das ca. 6 Monate dauert oder kann man das nicht beziffern, man hört immer von Geduld aber greifen kann man das irgendwie nicht...
Danke für eure Hinweise!!!
Mit einem ganz normalen Maßband mit cm Angabe.@Marla234 wie misst du die 36,9cm? Ich hab nur solch ein Bandmaß von meiner Frau was aus dem Nähkästen ist....
Na ja, es kommt drauf an.Ich kenne deine Erwartungshaltung nicht, aber als Natty wirst du nie aussehen wie ein Bodybuilder und bis man einigermaßen trainiert aussieht vergehen auch ein paar Jährchen. Wahrscheinlich fällt dir nie wirklich auf, dass du kontinuierlich zulegst.....damit bist du nicht alleine
Es gibt mehr Gründe für den Sport als nur die Optik.also einfach weitermachen und akzeptieren das es so ist wie es ist....stellt sich halt nur die Frage für was macht man es dann? Aktuell ist es für mich wie eine "Sucht"...ein Ausgleich zum stressigen Alltag zwischen Haus, Hof, Familie mit 2 Kindern und der Meisterschule....
Ich hab das Gefühl, du gehst viel zu verbissen und mit zu viel Druck ans Training ran und sorgst damit nur noch mehr für Stress. Würde auch den niedrigen Testosteronspiegel erklären.also einfach weitermachen und akzeptieren das es so ist wie es ist....stellt sich halt nur die Frage für was macht man es dann? Aktuell ist es für mich wie eine "Sucht"...ein Ausgleich zum stressigen Alltag zwischen Haus, Hof, Familie mit 2 Kindern und der Meisterschule....