• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Romanciers KDK-Log - going for 500kg

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Romanciers KDK-Log - going for 500kg

I <3 your motivation boy ;D Ne, im ernst, ist echt schön zu lesen ;)

Romancier

New Member

Danke euch ;)

Einheit 2b --- 04.01.2011

PushPress:
65kg : 3x
60kg : 3x 3x

Frontsquat:
60kg : 3x 3x 3x

Deadlift:
105kg : 5x 5x 5x 5x 5x

(+ Curls)
(+ Pushdowns)
(+ Abs)

Motivierendes Workout mit immensem Potenzial
- nach 3 Aufwärmsätzen ging's an den ersten Satz mit 60kg, der sich zwar beim Umsetzen und Drücken etwas schwer anfühlte, aber ganz gut zu bewältigen war. Es stellte sich aber heraus, dass es sogar 65kg waren - und es wären 1 bis 2 Wdh noch machbar gewesen, was nebenbei einem PR nach knapp vierwöchiger Pushpress-Pause entspräche. Die beiden weiteren Sätze waren dann easygoing :cool:
- auch Frontkniebeugen motivierten ganz gut. In den Satzpausen absolvierte ich mit Jan, einem 16jährigen Gewichtheber und Sohn eines mir namentlich entfallenen Europameisters im GH, einige Technikübungen, die mich durchaus weiterbrachten *upsmilie*
- unterstützt von voll aufgedrehten Lautsprechern im KDK-Raum ging's zum Schluss ans Heben. Was soll ich sagen? Es war meine persönliche Definition von light weight! Nach knapp 10min war ich hiermit fertig :cool:
- beim Bauchtraining habe ich mal Pseudo-L-Sits ausprobiert. Haben Spaß gemacht. Werde demnächst immer zwei Übungen aus einem Pool wählen mit Planks, L-Sits, Beinheben und Prayers.

Petz_o

Well-Known Member

Ganz ehrlich, langsam überlege ich echt, diesem Schrottforum Team-Andro den Rücken zu kehren:

http://www.team-andro.com/phpBB3/beitrag3317225.html#p3317225

Diese Spinner haben nichts anderes zu tun, als meinen Log mit der Diskussion um den Namen einer absoluten Nebenübung vollzuspammen [img5]

Dann hätten wir doch nichts mehr zu lesen und zu lachen :sbiggrin:
Nein, hast schon recht. Die Traininingslogs sollen sauber bleiben. Wenn sie sich über den Namen von Übungen streiten wollen, sollen sie einen eigenen Thread öffnen

G

Gast

Guest

Ganz ehrlich, langsam überlege ich echt, diesem Schrottforum Team-Andro den Rücken zu kehren:

http://www.team-andro.com/phpBB3/beitrag3317225.html#p3317225

Diese Spinner haben nichts anderes zu tun, als meinen Log mit der Diskussion um den Namen einer absoluten Nebenübung vollzuspammen [img5]

Dann hätten wir doch nichts mehr zu lesen und zu lachen :sbiggrin:
Nein, hast schon recht. Die Traininingslogs sollen sauber bleiben. Wenn sie sich über den Namen von Übungen streiten wollen, sollen sie einen eigenen Thread öffnen

verlagert bitte die andro-diskussion in's andro-forum!

Romancier

New Member

Einheit 1a --- 07.01.2011

Bench:
85kg : 7x (PR)
90kg : 3x 3x
55kg : 17x

Squat:
85kg : 5x 5x 5x 5x 5x

Bent Rows:
60kg : 5x 5x 5x

BB-Holds (OG):
100kg : 15sec 12sec (PR)

Farmers Walk:
35kg : 30m 31m (PR)

(+ Facepulls)

Weitgehend zufriedenstellende Trainingseinheit :)
- nach den beiden erkälteten Tagen kann ich mit dem heutigen Bankdrückergebnis ganz zufrieden sein, zumal die 7.Wdh (wenngleich Nishi aus Versehen bei der letzten Wdh etwas mitgeholfen hat) mit (halbsekündigem) Stop sogar einen PR darstellen (vor 4 Monaten mit touch&go). Die anschließenden Sätze diesmal nicht am Limit.
- die Beugen mit kurzen Satz- und Wiederholungspausen (Wdh direkt nacheinander) erledigt und gleichzeitig wettkampftief geblieben. :cool:
- Rudern ohne besondere Vorkommnisse, was bei dem light weight nicht weiter verwundert. Werde hier bewusst konservativ steigern, damit es sehr sauber bleibt und meinen Lat gezielt stärkt.
- das Nichtverausgaben beim Rudern hat meiner Leistung im LH-Halten gut getan; mit 15 & 12 Sekunden für mich ein PR.
- auch FarmersWalk war wieder sehr spaßig, zum Schluss auch mit einem überraschenden Mini-PR.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du trainierst doch bei Rudi, oder??

...warum läßt du dir nichtmal einen Plan von ihm erstellen??

Romancier

New Member

Weil ich mit meinem aktuellen Plan absolut zufrieden bin. Fremderstellte Pläne haben mir bislang nie etwas gebracht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Weil ich mit meinem aktuellen Plan absolut zufrieden bin. Fremderstellte Pläne haben mir bislang nie etwas gebracht.
...grundsätzlich richtig, ABER wenn man die Chance hat von DEM Urgesteins des deutschen Kraftsports, DEM 400 Kg-Heber, einen Plan zu bekommen...

...also ich würde es machen...

Romancier

New Member

Wahrscheinlich nach meiner LM-Teilnahme im April. Bis dahin bleibe ich meinem System treu, denn mit diesem bin ich seit einem halben Jahr durchaus (krankheits- und stressbereinigt) erfolgreich.

PS: ich habe durchaus Interesse an einem Plan vom Rudi. Seine Kompetenz ist auf keinen Fall abzustreiten. Doch ich gehöre nicht zu der Fraktion der wöchentlichen Planwechsler.

Romancier

New Member

Einheit 1b --- 09.01.2011

M-Press:
40kg : 5x 4x
35kg : 5x 5x 5x

Frontsquat:
40kg : 5x 5x 5x 5x 5x

Deadlift:
110kg : 5x 5x 5x 5x 5x

(+ Curls)
(+ Pushdowns)

Zeitlich eingeengtes Training mit konditionellem Overkill
- wer weckerausfallbedingt erst um 13:45 aufsteht (bei 16Uhr Studioschließung) muss sich über den draus resultierenden Mordsstress nicht wundern, und kann auf nennenswerte Pre-Workout-Kalorienzufuhr verzichten.
- unter o.g. Prämisse wurde Frontdrücken zum erwarteten Kahlschlag. Ich werde mich mit dieser Übung auf Dauer anfreunden; wahrscheinlich würde nach der LM im April ein kleiner Smolov-Zyklus gut tun, denn dies mutiert zu einer gewaltigen Schulter-Trizeps-Dysbalance. Mal schauen, wie sich dies zukünftig entwickelt.
- Frontkniebeugen dagegen ohne Probleme als light weight zu bewältigen. Nächstes Mal 45kg.
- Kreuzheben war konditionell bereits am Limit, was den Bedingungen des Tages geschuldet sein mag. Rein vom Gewicht her allerdings wieder einmal easy-going! Da ist noch massig Luft nach oben vorhanden :cool:
- außer Curls&Pushdowns ging zeitlich vor Studioschluss nichts mehr vonstatten.

kecks

Active Member

Du kannst soviel Kreuzheben, aber nur so wenig (sorry) drücken (Frontdrücken)? Ist die Ursache bekannt? Was wiegst du?
Edit: Hab's gerade gesehen, auch so um die 75.

Zuletzt bearbeitet:

Romancier

New Member

Vorallem bin ich im Engbankdrücken beinahe doppelt so stark. Verstehen kann ich das selbst nicht; wahrscheinlich liegts aber an meinem allgemein sehr trizepslastigen Drücken und der extremen Schwäche in den Schultern.

Gerade deswegen wäre so ein Smolov-Jr-Zyklus nach der LM (auch weil dann auf WK-Ebene eh nix ansteht für längere Zeit) eine sinnvolle Erwägung, denn 5-10kg Steigerung sollten da allemal machbar sein, zumal ich Frontdrücken ohne Beineinsatz zur Zeit eh nur 1mal die Woche trainiere.

Romancier

New Member

Einheit 1b --- 11.01.2011

Squat:
105kg : 9x (PR)!
110kg : 5x
115kg : 3x

Bench:
70kg : 5x 5x 5x 5x 5x

Bent Rows:
50kg : 10x 10x 10x 10x 10x

Astreines Trainingserlebnis am Mietvertragsunterschriftstermin :D
- Kniebeugen waren eine Wucht, was mitunter an dem engeren Griff liegen mag. Die 9x105kg sind ein absoluter PR - und dies mit etwas Luft nach oben! Die nachfolgenden Sätze waren gut (bei 110kg 1Wdh mehr) und anstrengend, aber nichts Sensationelles.
- Bankdrücken diesmal nicht nur stabiler, sondern auch wesentlich leichter zu bewältigen. Im Verlauf der Sätze mal mit Griffweiten experimentiert; werde demnächst wohl ein wenig breiter greifen (aber immernoch trizepslastig).
- Rudern ebenfalls überzeugender als in der Vorwoche. Gewicht bleibt aber vorläufig.

Danach zeitbedingtes Trainingsende.

Romancier

New Member

Einheit 2b --- 13.01.2011

PushPress:
65kg : 3x 3x 3x (PR)

Frontsquat:
65kg : 3x 3x 3x

Deadlift:
115kg : 5x 5x 5x 5x 5x (PR)

(+ Curls)
(+ Pushdowns)
(+ Abs)

Sehr übereugender Trainingstag mit Potenzial :)
- aufgrund eines sehr guten Gefühls für den Trainingstag ging ich bei der Pushpress auf Risiko; mit erkennbarem Erfolg, wie ich anschließend anhand der garnicht mal am Limit befindlichen 3x3 mit 65kg feststellen durfte. :cool:
- bei Frontkniebeugen war das Umsetzen wesentlich schwieriger als die Beuge selbst :)
- Kreuzheben überzeugte einmal mehr mit dem erwartungsgemäßen Übertreffen der bisherigen 5x5-Bestleistung. Technisch weitgehend gut konnte ich am Ende feststellen, dass nachwievor ein ordentliches Quantum Luft nach oben vorhanden ist. Die 120kg gehen mit Sicherheit; ich kann wohl auch mit 125kg rechnen...
- der Rest die übliche Assistenzspielerei ohne nennenswerte Ereignisse ;)

Romancier

New Member

Einheit 1a --- 15.01.2011

Bench*:
90kg : 4x 3x 4x (PR)

Squat:
90kg : 5x 5x 5x 5x 5x

Bent Rows:
62,5kg : 5x 5x 5x

BB-Hold:
100kg : 20sec 15sec (PR)

Farmers Walk:
35kg : 37m 31m (PR)

(+ Facepulls)
* : weiter Griff (kleiner Finger am Ring -> 10cm breiter pro Seiter als zuvor)

Sehr erfolgreiche wie motivierende Einheit!
- das Bankdrücken am heutigen Tag wurde als Experiment geplant: hatte ich bislang immer den Vorschlag der Wahl eines wesentlich breiteren Griffes (bislang praktisch Engbankdrücken) abgelehnt, so probierte ich es heute einmal unter realen Bedingungen aus. Was soll ich sagen? Mit jedem weiteren Satz funktionierte es besser --> mit 4x90kg konnte ich zwar keinen (absoluten, wohl aber griffweiterelativen) PR holen, doch bin ich bei Weitem nicht so schwach mit breitem Griff wie befürchtet. Im Gegenteil! Bei vernünftigem Schwachpunkttraining (MilitaryPress!) und einer technischen wie mental-motorischen Gewöhnung an diese Griffbreite sehe ich hier gewaltiges Potenzial! :D
- auch die Beugen motivierten heute sehr, waren die 5x5 doch innerhalb von knapp zehn Minuten absolviert (ergo: 1min Satzpause und die Wdh bb-like ohne Pause direkt hintereinander). Da ist noch reichlich Luft nach oben :)
- Rudern schön kontrolliert im Hookgrip; den werde ich ab jetzt bei jeder Zugübung außer Kreuzheben anwenden, lässt er mich doch komplett auf die Ruderbewegung konzentrieren.
- auch das LH-Halten gefiel mir wiederholt durch einen PR. Sobald 2x20sec voll sind, geht's auch mitm Gewicht rauf *upsmilie*
- nicht weniger überzeugend die Farmers-Walks, bei denen ich langsam Verbesserungen erkennen kann. :cool:

Allgemein steht für mich ganz klar fest, dass ich beim BD ab sofort den breiteren Griff verwende. Ich werde wohl bei Military- und Pushpress noch marginale Änderungen vornehmen und Press Starts wieder eingliedern. Mit starken Schultern drückt's sich auf der Bank nämlich nochmals besser^^

Romancier

New Member

Einheit 1b --- 18.01.2011

MilitaryPress:
40kg : 5x 5x 5x 5x 5x

Frontsquat:
45kg : 5x 5x 5x 5x 5x

Deadlift:
120kg : 5x 5x 5x 5x 5x (PR)

(+ Curls)
(+ Pushdowns)
(+ Bauch)

Recht zufriedenstellende Leibesübungsbilanz am Dienstag ;)
- Frontdrücken war überraschend leicht zu bewältigen und dies bei etwas breiterem Griff als sonst. Nächstes Mal wird hier auf 42,5kg erhöht angesichts der reichlich vorhandenen Luft nach oben.
- Frontkniebeugen ohne Probleme; allein das Umsetzen war technisch nicht ganz so schön. *drehsmilie*
- Kreuzheben gestaltete sich unerwartet schwer in einigen Sätzen bzw. Wiederholungen; dennoch blieb alles im (Pausen-)rahmen bei nachwievor einigermaßen gut zu bewältigendem Gewicht. Am Samstag dann Risiko mit 125kg.
- der Rest ohne besondere Vorkommnisse...

Romancier

New Member

Meine Freundin beugte gestern 45kg 5x5, beim Bankdrücken machte sie 37kg 5x5. Im Heben sind's aktuell 5x5 mit 67,5kg ohne Magnesium/Gürtel (mit diesen Utensilien sollten 100kg inzwischen drin sein - nach 2/3 Monaten Training)

Oben