• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Romanciers KDK-Log - going for 500kg

Romancier

New Member
AW: Romanciers KDK-Log (going for Bembelman VI)

Dankeschön für das Lob!

@kreckor: jupp, war nicht ganz so ausgiebig, aber bei den vielen Leuten verliert man sich bekanntlich schnell aus den Augen.

@Wicker: Ups. Hatte iwie an 85 als Grenze gedacht. Unabhängig davon warens extrem viele Junioren, was für einen guten Nachwuchs an KDKlern spricht^^

The Wicker Man

Well-Known Member

Ja, waren sehr viele, sehr nette und sehr starke Junioren dabei. Sogar bei der Siegerehrung waren noch fast alle da. 350 Kg heben und beugen raw (also bei den Herren jetzt)sieht man aber auch nicht alle Tage. Waren schon ein paar richtige Giganten dabei.

letizia

Well-Known Member

[img17]... geil, gratulation! das ist ja richtig gut gelaufen!

dein bericht liest sich super - ich bekomme richtig lust auf wettkampf ;)

und, wie geht's jetzt weiter? was kommt jetzt?

Romancier

New Member

@wicker: ich verfluche die DB für ihre Missgeburtenverbindungen, denn dies war Grund für meine verfrühte Abreise -.-

@letizia: thanks. Meine Freundin hat auch richtig Lust heute bekommen, und ist in ihrem Entschluss KDKlerin auf WK-Ebene zu sein bestärkt worden.

Zu den Planungen fürs nächste Jahr in den kommenden Tagen etwas.
Nur ein paar Eckpunkte kurz:

- 2011 ist ein TOTAL von 500kg klares Ziel numero uno
- das Durchziehen mehrerer (offizieller) Wettkämpfe im KDK und somit einer klassischen Wettkampfsaison
- (100kg im Stoßen)
- (Teilnahme an einem Strongman-Wettbewerb)

Mittel dazu wird eine Kombination aus altem und Neuem sein (alternierender GK as usual - olympic lifts - Periodisierung leicht/schwer - Texasmethod - Kortes 3x3 - barbell complexes evtl).

Aber wiegesagt in den kommenden Tagen mehr Details.

letizia

Well-Known Member

@letizia: thanks. Meine Freundin hat auch richtig Lust heute bekommen, und ist in ihrem Entschluss KDKlerin auf WK-Ebene zu sein bestärkt worden.

cool :scool: - klasse auch, dass 10 TNinnen da waren...

Zu den Planungen fürs nächste Jahr in den kommenden Tagen etwas.
Nur ein paar Eckpunkte kurz:

- 2011 ist ein TOTAL von 500kg klares Ziel numero uno
- das Durchziehen mehrerer (offizieller) Wettkämpfe im KDK und somit einer klassischen Wettkampfsaison
- (100kg im Stoßen)
- (Teilnahme an einem Strongman-Wettbewerb)

klingt nach einem spannenden jahr... hast dir viel vorgenommen, doch nur so gehts weiter ;) ich bin gespannt.

Marty McFly

Well-Known Member

9 gültige und sehr sauber gearbeitet. Was will man mehr. Sehr schöner erster Kampf!

Discipline

Active Member

Auch von alles Gute zu deinem Wettkampf. Nachdem du beim wiegen noch so aufgeregt warst, hast du es dann doch gut durchgezogen.

Hast in deinem ausführlichen Bericht garnicht erzählt, dass du fast nicht hättest starten können (Geld). ;D Das war schon mal ein witziger Anfang.

Des Weiteren find ich in deinem Bericht die ein oder andere Aussage etwas unangebracht oder unrealistisch aber nach dem ersten Wettkampf ist das vielleicht normal. :smad:

Marty McFly

Well-Known Member

Des Weiteren find ich in deinem Bericht die ein oder andere Aussage etwas unangebracht oder unrealistisch aber nach dem ersten Wettkampf ist das vielleicht normal. :smad:

Ja, ein wenig musst du da schon noch dazu lernen. Aber das wird schon noch... :)

Romancier

New Member

Meine Aussagen sind logischerweise subjektiv, die Objektivität folgt anschließend im Zuge weiterer Erfahrungen xD
Ja, das liebe Geld, das kommt eben von der Aufregung.

Beim nächsten Bembel bin ich mit Sicherheit wesentlich routinierter ;)

deadlifter1

Active Member

Schönes WK-Ergebniss- auch von meiner Seite Gratulation!

Romancier

New Member
AW: Romanciers KDK-Log - going for 500kg

Dankeschön :)

Eine Frage übrigens: kann man auch als BVDK-Athlet bei der GRAWA teilnehmen?

Discipline

Active Member

Dankeschön :)

Eine Frage übrigens: kann man auch als BVDK-Athlet bei der GRAWA teilnehmen?

Das geht schon, aber da du dich laut deinem Bericht an "internationales Niveau herankämpfen möchtest" musst du aufpassen. Wenn da ein gesperrter Athlet teilnimmt, wird es nix mehr mit dem internationalen Einsatz für den BVDK...

Marty McFly

Well-Known Member

Das geht schon, aber da du dich laut deinem Bericht an "internationales Niveau herankämpfen möchtest" musst du aufpassen. Wenn da ein gesperrter Athlet teilnimmt, wird es nix mehr mit dem internationalen Einsatz für den BVDK...

Na darüber würde ich mir aktuell aber noch keine Gedanken machen. ;)

Romancier

New Member

Also kann ich (vorerst) beruhigt teilnehmen. Gut so^^

Gilt dies auch für Teilnahmen an Strongman-Wettbewerben? Darüber hinaus würde ich evtl mal an einer LM im Gewichtheben teilnehmen.

Oben