AW: Romanciers KDK-Log - going for 500kg
--- Vorerst letzter Eintrag ---
Das heutige Training hat mich in meinem bereits seit Wochen gärenden Entschluss festgelegt. Ich werde das Training auf Eis legen. Für wie lang weiß ich nicht, ich spreche aber in jedem Fall von Monaten. Dies kommt vielleicht für manche etwas plötzlich, aber diese Entscheidung ist alternativlos.
Ich bin ausgebrannt. Die letzten Monate waren kraftraubender als ich jemals erwartet hätte im Vorfeld. Dies liegt nicht nur an universitären, sondern vorrangig an privaten Gründen. Über Einzelheiten werde ich mich nicht auslassen. Mein Körper hat mir auf jeden Fall innerhalb der letzten Monate signalisiert, dass es so nicht weiter geht. Eine Tiefphase hat jeder mal, wie auch auf den weit über 100 Logseiten nachzulesen sein dürfte. Doch dieses Tief ist weniger auf die nunmehr katastrophalen Trainingsleistungen bezogen, sondern auf sämtliche Aspekte meiner Lebensgestaltung. Die Motivation ist abhanden gekommen. Der bisherige Weg jedenfalls führte in eine Sackgasse in allen Facetten. Mein Körper ist KO, ich gesundheitlich ziemlich down, allgemein in jeder Hinsicht erschöpft. Ein Weiterführen des Trainings würde derzeit äußerst kontraproduktiv sein.
Derzeit ist eine umfassende Erholung unabdingbar. Wenigstens bis zum Umzug nach Pforzheim sehe ich mich weder in der Lage zu trainieren noch sonstwo großartig tätig zu sein. Wer dies als Flennerei oder als allgemeines Untermenschen-Schwachsein interpretieren möchte, kann dies gerne tun. Ich weiss, welchen Willen ich aufbringen kann und ich habe im Gegensatz zu anderen Leuten auf Wettkämpfen für mich akzeptable Leistungen erbracht. Daher gehen mir solcherlei Sprüche im Vorfeld am A.... vorbei. Wenn ich mich nicht mehr zum Fortsetzen des Trainings für eine unbestimmte Zeit in der Lage sehe, so hat dies seine Gründe.
Aus diesem Grund werde ich mich auch auf unbestimmte Zeit vom Forum verabschieden. Es war eine klasse Zeit hier und viele coole User habe ich hier zu lesen bekommen. Doch man muss sich auch von gewissen Dingen (für eine bestimmte Zeit) trennen können. Dies werde ich tun. Daher werde ich auch die Admins bitten diesen Log zu schließen.
Ich schließe allerdings nicht aus, dass ich in den kommenden Monaten wieder am Eisen sein werde. Es ist jedoch eher unwahrscheinlich. Ob KDK wirklich mein Ding ist - derzeit weiss ich es nicht. Sportlich möchte ich mich betätigen, aber vielleicht doch etwas agileres, beweglicheres, explosivieres, sei es eine beliebige Kampfsportart oder Crossfit. Ich kann es nicht sagen. Dies werden die kommenden Monate zeigen. Auf der faulen Haut zu liegen ist freilich auf Dauer keine Alternative für mich, aber jetzt brauche ich dies einfach.
Kraftsportlerische Abschiedsgrüße
Romancier