Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Dennoch bleibe ich bei meinem Stil, da er MICH weiterbringt. Sobald ich Negativa bemerke (z.B. Knieschmerzen oder Leistungsstagnation), überdenke ich es, vorher nicht.
...ich würde da sogar noch weiter gehn und mir einen Plan von Rudi Küster aufdrücken lassen...unter seiner Anleitung dürfte JEDER stark werden...die frage ist wie nachhaltig dich das ganze weiterbringt...
"negativa" in form von körperlichen beschwerden als indikator für die sinnhaftigkeit eines solchen vorgehens zu nehmen ist nicht sehr sinnvoll. unsaubere technik (und das ist sie) in verbindung mit repetitiven belastungen führt seltenst zu akut auftretenden verletzungen, viel mehr begünstigt es verschleißerscheinungen bzw. langzeitschäden. diese zeigen sich in der regel erst zeitversetzt, wenn du sie bemerkst kann es folglich zu spät sein. im ungünstigsten fall haben knorpel und co ordentlich einen mitbekommen.
individualität ist gut und schön, es gibt aber bereiche in denen gelten für alle die "gleichen gesetze". ich würde dir raten auf die tips von kreckor und wicker zu hören!
Gruß
Aber die Hektik ist gewollt: möchte einfach mal andere Reize setzen, sprich den Quads keine Ruhepause verpassen und zugleich versuchen meine Bauchspannung as long as possible aufrechtzuerhalten. Wie ich finde, funktioniert es ganz gut, und fordert somit auch bei submaximalen Gewichten.
Kraftsteigerungen sind bei mir immens, insofern betrachte ich es als erfolgreich. .......
Dennoch bleibe ich bei meinem Stil, da er MICH weiterbringt. Sobald ich Negativa bemerke (z.B. Knieschmerzen oder Leistungsstagnation), überdenke ich es, vorher nicht.
Ich habe zur Zeit echt andere Sorgen und Stress, als dass ich mich wegen so einer abgef.ckten Übung im Volumenstil hier rumstreiten müsste. Das vergiftet die Atmosphäre und pisst mich verdammt nochmal unnötig an. Mir geht's aktuell am Arsch vorbei, ob diese Übungsausführung gut oder beschissen ist!!!
Okay, bin eben etwas ausfallend geworden, zugegeben. Allerdings befinde ich mich aktuell mitten im Klausur- und Umzugsstress, und wenn ich dann einen recht ordentlichen Trainingstag habe, mithin den besten des ganzen Jahres, dann aber zum Teil natürlich nicht unbegründete Kritik am laufenden Band erhalte, kann eben eine solche Reaktion meinerseits kommen. Ich bin eben ein emotionaler wie individualistischer Mensch
Aber gut, nochmal zur Sache: das Einknicken der Knie ist definitiv falsch, das habt ihr richtig erkannt, genauso wie ich weiter versuchen werde, diesem einerseits durch Gewichterheberschuhe, andererseits durch verstärkten Einsatz von squat stretches abzuhelfen. Gleiches gilt für die falsche Gewichtsverlagerung auf die Fußballen. Und ja, die negative Bewegung könnte ruhig etwas langsamer sein, werde beim nächsten Mal darauf achten. Allerdings werde ich schauen, ob ich die Wiederholungen ohne Pause auch mit 105kg noch hinbekomme (womit ich rechne), und mich davon auch nicht abbringen lassen. In allen anderen Punkten: agree.
Und nun tut mir bitte einen Gefallen und lasst die Diskussion hiermit bewenden, okay?