• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 300

rustinxcohle

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
wenn man wirklich nur wenige Sekunden einarmig schafft, dann würde ich zuerst beidarmig auf ein gewisses Volumen aufbauen..... 1-2 mins sollte man schon locker beidarmig hängen können als Voraussetzung
Ja 1 min einfach so hängen ist ja nun kein Problem. Aber einarmig ist ungleich viel schwerer. 75 kg ist ja bei mir auch schon die Grenze, wo ich die Hantel nicht mehr halten kann, weil die Hand aufgeht..
Wenn du das wirklich noch mit Fatbar kannst, dann Hut ab, dann hast du extreme Handkraft. :eek:[img8]
edit: oder du bist sehr leicht :011::011::011:

Dicker

Well-Known Member

tony

Well-Known Member
Haha, von mitnehmen hab ich noch nie was gehört, aber man könnte es versuchen - das Brot wird dann wshl etwas weich usw., kann nicht einschätzen wie viel Geschmack das alles verliert. In Wien sind meiner Erfahrung nach der Stand bei der Albertina für Bosna sehr empfehlenswert, und generell der bei der Friedensbrücke auch. Falls da dein Jemand vorbeikommen sollte ;)

danke sf :)
die bosna geht mir nimmer ausn kopp ^^, falls das liefern nicht klappen sollte werde ich mit frauli hin fahren und mich mit bosna vollfressen :D
der freund meinte in salzburg wären sie so gut, kennst du die auch?

Zuletzt bearbeitet:

Talut

Well-Known Member
10.10 (also eigentlich 9.10; die Uhrumstellerei macht mich immer ein paar Tage lang planlos:dft005:)

Box-Kniebeugen (deload) (Höhe von Box 33 cm; etwas tiefer als parallel)
5 x 20
5 x 50
3 x 3 x 70

Good Morning
5 x 9 x 50

Rolling Thunder Time-Hold
25 / 10 sec.
40 / 30 sec.
55 / 11 sec.

One Hand Vertical 2 inch Deadlift
1 x 10
1 x 20
1 x 35
1 x 50
1 x 60
2 x 1 x 70

1 Finger Kreuzheben
5 x 10
5 x 20
5 x 25

Stone Carry
46 kg --> 40 m
63 kg --> 100 m

Talut

Well-Known Member
One Hand Vertical 2 inch Deadlift

tony

Well-Known Member
mich würd mal interessieren welche übung du noch nicht gemacht hast :D

Talut

Well-Known Member

tony

Well-Known Member
:D:D:D

Da gibt es schon einige Übungen, die ich noch nicht gemacht habe.

als ich anfing zu trainieren hatte ich auch noch ne grössere auswahl aber das hat sich dann sehr schnell geändert.
hatte echt keinen bock auf den ganzen kram, wollte mit so wenig wie möglich möglichst viel abfackeln.
hab dann nen artikel über synergistisches training gelesen und war erlöst :)

aber dir wünsch ich viel spass mit deinen übungen und cool das du gleich videos dazu packst

Talut

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
:eek:
Mist, bin ich doch aufgeflogen :005:
Wusste gar nicht, das du so aufmerksam mitliest:021:
Manchmal hab ich den Durchblick ;)

Ja 1 min einfach so hängen ist ja nun kein Problem. Aber einarmig ist ungleich viel schwerer. 75 kg ist ja bei mir auch schon die Grenze, wo ich die Hantel nicht mehr halten kann, weil die Hand aufgeht..
Wenn du das wirklich noch mit Fatbar kannst, dann Hut ab, dann hast du extreme Handkraft. :eek:[img8]
edit: oder du bist sehr leicht :011::011::011:
Also wenn es rein an der Handkraft liegt, und nicht an Schulter(blatt)kontrolle, ist es nicht so wild - aber häng einfach mal frequent mit beiden Armen, dann kannst du nach 2 Wochen wshl schon bissl einarmig probieren.
Ich bin >80kg auf unter 180cm ;) Aber du wirst sehen, da geht schnell was weiter, so heftig is das gar nicht bei mir.

Ohne Frage !
Aber ich denke auch der Rücken und die Beine werden uns noch maches mal staunen lassen [img96].
Ich glaube da verwechselst du mich mit dem werten Logeigentümer? :D

danke sf :)
die bosna geht mir nimmer ausn kopp ^^, falls das liefern nicht klappen sollte werde ich mit frauli hin fahren und mich mit bosna vollfressen :D
der freund meinte in salzburg wären sie so gut, kennst du die auch?
Hehe keine Ahnung, aber da Salzburg wohl um einiges näher ist, kannst du dort ja mal starten ;) Falls das nicht reicht, laufen die in Wien auch nicht davon.

Dicker

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member

Bevor ihr grossartig googeln müsst ;)

Mußte schon einige der Übungen ausprobieren :D
Finds ganz interessant :)
Dieses Vertical bar Deadlift is glaub ich eine die ich auch antesten muß , .......wird warscheinlich wieder in einer Challenge bei uns im Keller enden :D

Talut

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member
Mußte schon einige der Übungen ausprobieren :D
Finds ganz interessant :)
Dieses Vertical bar Deadlift is glaub ich eine die ich auch antesten muß , .......wird warscheinlich wieder in einer Challenge bei uns im Keller enden :D

Das ist cool; freut mich dass ich dich inspirieren kann.

Das ist der Vorteil, wenn man mit gleichgesinnten trainiert, da "artet" alles zum Wettkampf aus, was natürlich unheimlich motivierend und leistungsfördernd ist.

Talut

Well-Known Member
9.15

Kreuzheben
5 x 70
4 x 100
3 x 120
2 x 140
7 x 160

Glute Ham Raise
4 x 4

Wrist Turn KB
7 x 6
3 x 3 x 16

Thumbless Rolling Thunder
5 x 25
4 x 5 x 50

Kreuzheben war Rep PR seitdem ich unter 100 kg Körpergewicht bin (pendele aktuell zwischen 87 und 89). Wollte eigentlich noch ein paar einhändige Speed Kreuzheben machen, aber nach dem beidhändigen war ich zu kraftlos dafür.

Stefan13689

Well-Known Member
9.15

Kreuzheben
5 x 70
4 x 100
3 x 120
2 x 140
7 x 160

Glute Ham Raise
4 x 4

Wrist Turn KB
7 x 6
3 x 3 x 16

Thumbless Rolling Thunder
5 x 25
4 x 5 x 50

Kreuzheben war Rep PR seitdem ich unter 100 kg Körpergewicht bin (pendele aktuell zwischen 87 und 89). Wollte eigentlich noch ein paar einhändige Speed Kreuzheben machen, aber nach dem beidhändigen war ich zu kraftlos dafür.

7x160 stark:045:.

Ich staune bei dir auch immer nur bei dem was du mit deiner Griffkraft so machst:dft002:

Volzotan

Well-Known Member
häng einfach mal frequent mit beiden Armen, dann kannst du nach 2 Wochen wshl schon bissl einarmig probieren.
Ich bin >80kg auf unter 180cm ;) Aber du wirst sehen, da geht schnell was weiter,
Das trifft definitiv nicht zu. Hängen mache ich ja viel, mit 1 Hand kann ich es trotzdem nicht.
:eek:

Oben