kann man die sich auch mitbringen lassen sf? hätte da jemanden der ständig nach wien fährt.
oder muss man die an ort und stelle futtern
Haha, von mitnehmen hab ich noch nie was gehört, aber man könnte es versuchen - das Brot wird dann wshl etwas weich usw., kann nicht einschätzen wie viel Geschmack das alles verliert. In Wien sind meiner Erfahrung nach der Stand bei der Albertina für Bosna sehr empfehlenswert, und generell der bei der Friedensbrücke auch. Falls da dein Jemand vorbeikommen sollte
Ich kann 10 Sekunden einarmig, muss ich jetzt auch?
Eindeutig! Du hast dem Ganzen in deinem Log noch extra einen fancy Namen verpasst, um nicht aufzufallen
im Ernst: hängen ist sicher auch vorteilhaft für deine Bizepssehnen.
Gerade probiert mit hookgrip geht es bißchen länger aber noch immer schwer.
Wie lange hängt man da so? So lange wie möglich? Nur passiv? Ist aber passiv schon echt schwer.
Ich würde es einfach möglichst frequent einbauen, ohne mir den Aufwand eines programmierten Schemas zu machen - normal wird man da schnell besser. Ich hänge z.B. oft zwischen meinen Sätzen im Gewichtheben, wenn ich nichts anderes mache.......
[edit: aja, wenn man wirklich nur wenige Sekunden einarmig schafft, dann würde ich zuerst beidarmig auf ein gewisses Volumen aufbauen..... 1-2 mins sollte man schon locker beidarmig hängen können als Voraussetzung.]
Generell wäre es schon gut, wenn man einarmig sowohl passiv ne Zeit lang hängen kann, als auch aktiv (scapular pullups) sein kann, und zwar ohne Griffschlaufen oder so Späßen. Ich mach das alles auf einer fat bar. Wenn man das dann weiterentwickeln möchte, kann man versuchen, einarmig im Untergriff die Rotation zu kontrollieren - das ist aber für mich z.B. schon recht schwierig, andere kommen damit ganz gut zurecht.
Keine Ahnung, aber beidhändig im Obergriff aushängen hatte ich mal immer mit 30 Sekunden halten gemacht. Und das war bei meiner Masse schon gut
.
So so, also wenn jemand 200kg hebt, ist das Körpergewicht egal, aber beim Hängen spielt's eine Rolle?