• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

2x1x127kg habe ich heute gebeugt :scool: im letzen WK im dezember habe ich im dritten versuch 130 gebeugt - und jetzt mach' ich die fast im trainining. geil...

Sehr stark Beugen [img8]

Das kenne ich. Meinen 2ten Versuch vom Dezember (B-M) habe ich heute 5 mal gebeugt

königderberge

Well-Known Member

"form follows function" heisst in dem Fall, dass man einfach ordentlich trainieren sollte. Wenn man stark wird und ausgewogen trainiert, sieht man auch gut aus, zumindest wenn man sich auch etwas sinnvoll ernährt. :)
Und genau das sieht man bei dir recht schön.

form follows function stimmt unbedingt, zumindest im genetisch möglichem Rahmen.
Ob einem das dann immer gefällt, da gibts auch Negativbeispiele.

@Letizia
Hast Du auch ein Photo in Kniestrümpfen gemacht? ;D

letizia

Well-Known Member

danke euch @all. mal sehen, wohin das noch alles so führt ;)

Das kenne ich. Meinen 2ten Versuch vom Dezember (B-M) habe ich heute 5 mal gebeugt

geil! die beugen gehen aber auch ab bei dir - unfassbar!

@Letizia
Hast Du auch ein Photo in Kniestrümpfen gemacht? ;D

;D ;D haha. nene, die gibts dann beim wettkampf :sbiggrin:

-----------

Korte 3x3, WK-Woche 4, TE 1

So, heute war dann die Luft raus beim Heben. Ich glaube, die 2x1x140 von Dienstag steckten mir noch im Kreuz - zumindest war das Heben schon von Anfang an schwer. Generell war ich heute aber auch schlapp beim Training. Vielleicht sind auch die Beine noch vom Samstag müde - keine Ahnung, aber 95% waren einfach nicht drin.

Ich hab's gar nicht erst probiert, da die 136 kg schon so superschwer waren und ich dachte, es ist besser, vor dem WK nicht noch einen Verrecker zu fabrizieren. Letzte Woche habe ich 2x1x91% gehoben und das ist auch in etwa das höchste Gewicht mit dem ich bei der Bembel Vorbereitung fast vier Wochen vor dem Bembel trainiert habe.

Bankdrücken hab ich heute wieder gestrichen, die Schulter ist etwas besser, aber sobald ich die Schulter belaste, sind die Schmerzen wieder da. Die leichten Sätze lasse ich also raus und so werde ich nur eine schwere TE BD in der Woche machen

Diese Woche werde ich leider nur 2 Mal trainieren können (hab von Freitag bis Montag Besuch von einer Freundin). Das ist blöd, aber geht nicht anders. Am Donnerstag leg ich dann das schwere Beugen und Drücken zusammen und dann passts wieder

65725_3181243566632_1131982458_3018059_2018489317_n.jpg

Marty McFly

Well-Known Member

form follows function stimmt unbedingt, zumindest im genetisch möglichem Rahmen.
Ob einem das dann immer gefällt, da gibts auch Negativbeispiele.

Das stimmt, aber als GHler und K3Kler im "gemäßigten" Rahmen ist die "form" schon recht ansehlich in den meisten Fällen (aus meiner objektiven Sicht).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Korte 3x3, WK-Woche 4, TE 1

So, heute war dann die Luft raus beim Heben. Ich glaube, die 2x1x140 von Dienstag steckten mir noch im Kreuz - zumindest war das Heben schon von Anfang an schwer. Generell war ich heute aber auch schlapp beim Training. Vielleicht sind auch die Beine noch vom Samstag müde - keine Ahnung, aber 95% waren einfach nicht drin.

Ich hab's gar nicht erst probiert, da die 136 kg schon so superschwer waren und ich dachte, es ist besser, vor dem WK nicht noch einen Verrecker zu fabrizieren. Letzte Woche habe ich 2x1x91% gehoben und das ist auch in etwa das höchste Gewicht mit dem ich bei der Bembel Vorbereitung fast vier Wochen vor dem Bembel trainiert habe.

Bankdrücken hab ich heute wieder gestrichen, die Schulter ist etwas besser, aber sobald ich die Schulter belaste, sind die Schmerzen wieder da. Die leichten Sätze lasse ich also raus und so werde ich nur eine schwere TE BD in der Woche machen

Diese Woche werde ich leider nur 2 Mal trainieren können (hab von Freitag bis Montag Besuch von einer Freundin). Das ist blöd, aber geht nicht anders. Am Donnerstag leg ich dann das schwere Beugen und Drücken zusammen und dann passts wieder

65725_3181243566632_1131982458_3018059_2018489317_n.jpg
...hast du gut gemacht, die Basis steht, für PR`s ist der Wettkampf da!!!

Das stimmt, aber als GHler und K3Kler im "gemäßigten" Rahmen ist die "form" schon recht ansehlich in den meisten Fällen (aus meiner objektiven Sicht).
...in den leichten bis mittleren Gewichtsklassen würde ich das bestätigen, wobei man sich selbst da manchmal fragt wie Sportler X jetzt diese Lasten bewegen konnte,
tendenziel würde ich sagen sind die Leichten eher stärker als sie aussehen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

mich wunderts auch immer wieder wie mich der Typ jedes mal wieder dermaßen paniert (macht 910 in der 93er)

Anhänge

• 387575_10150476044591625_602096624_9314616_2115284544_n.jpg
    387575_10150476044591625_602096624_9314616_2115284544_n.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 41

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mich wunderts auch immer wieder wie mich der Typ jedes mal wieder dermaßen paniert (macht 910 in der 93er)
...wobei der nach Kraft aussieht, finde ich, habe aber schon dutzende Kraftdreikämpfer unter 80 Kg gesehen,
die nicht annähernd so stark aussahen wie sie letzendlich waren...

letizia

Well-Known Member

...hast du gut gemacht, die Basis steht, für PR`s ist der Wettkampf da!!!

wobei man sich selbst da manchmal fragt wie Sportler X jetzt diese Lasten bewegen konnte,
tendenziel würde ich sagen sind die Leichten eher stärker als sie aussehen...

stimmt, das kenn ich auch. marty und discipline sind solche beispiele. ich finde, die beiden sind echt viel viel stärker, als sie aussehen - völlig faszinierend ist sowas.

(nur als anmerkung, ihr wisst, wie ich es meine, ne? ich wollte nicht damit sagen, dass ihr schwach ausseht!)

:sbiggrin: das wundert mich aber auch... (und mich wundert auch, dass er in der 93 klasse ist - was wiegt er denn? ich finde, das sieht nach mehr aus....)

Discipline

Active Member

marty und discipline sind solche beispiele. ich finde, die beiden sind echt viel viel stärker, als sie aussehen - völlig faszinierend ist sowas.

(nur als anmerkung, ihr wisst, wie ich es meine, ne? ich wollte nicht damit sagen, dass ihr schwach ausseht!)

Haha, passt schon. ;)

Marty McFly

Well-Known Member

stimmt, das kenn ich auch. marty und discipline sind solche beispiele. ich finde, die beiden sind echt viel viel stärker, als sie aussehen - völlig faszinierend ist sowas.

:)
Da bist du ja nicht alleine mit der Meinung. Ich werde sehr von Leuten oft nach Wettkämpfen angesprochen, dass ich ja eigentlich gar nicht so aussehen würde, als ob ich 500 Wilks machen könnte. ;)

Ich finde aber, dass man Discipline die Kraft deutlich eher ansieht als mir.

letizia

Well-Known Member

3x3 Korte, Wettkampfwoche 4, TE2+3

Kniebeugen liefen heute spitzenmäßig. 1x1x131 - das ist genau 1 kg mehr, als ich im letzten WK im dritten versuch gemacht habe (und somit auch was ich jemals gebeugt habe). GEIL!

Dafür, dass ich im BD eine Woche pausiert habe und die Schulter noch immer nicht voll ok ist, habe ich mich ganz gut geschlagen... trotzdem waren die 75 kg nicht oben... ich habe dann 5 pfund heruntergenommen - die 72 kg gingen dann wieder (die habe ich vor einer Woche auch gedrückt). verdammt...

427673_3198352674349_1131982458_3024595_528793004_n.jpg

für die nächsten zwei wochen zum WK hätte ich gern nochmal euren rat. ich dachte an folgendes:

nächste woche habe ich gedacht, für alle übungen nochmal einzelne wdh (2x1) zwischen 88 und 90% zu machen.

übernächste woche dann mehr wiederholungen mit ca. 80 % (3x2 oder 4x2) - je nachdem.

die woche vor dem WK ist dann absolute trainingspause, da bin ich in californien.

was meint ihr - klingt gut? oder ist irgendwas an der überlegung nicht so sinnvoll? habe mich ein bisschen am alten plan vom bembel orientiert...

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

3x3 Korte, Wettkampfwoche 4, TE2+3

Kniebeugen liefen heute spitzenmäßig. 1x1x131 - das ist genau 1 kg mehr, als ich im letzten WK im dritten versuch gemacht habe (und somit auch was ich jemals gebeugt habe). GEIL!

BEAST-MODE ;D
Geile Leistung Letizia!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Lezi
erstmal...GEILES Training, spitze gemacht!!! ...das mit dem Bankdrücken musst du mal so sehen, du hast zumindest deine Leistung bestätigt,
d.h. die Kraftkurve, der Peak stimmt, für Rekorde ist dann der Wettkampf da!!!

...da du die letzte Woche komplett pausierst, kannst du etwas mehr machen, mein Vorschlag...
2 Wochen vor dem Wettkampf noch mal hoch bis 1-2x1x~Zweitlast und in der vorletzten Woche dann noch mal 2-3x1x~Anfangslast...

letizia

Well-Known Member

BEAST-MODE ;D
Geile Leistung Letizia!!

;D danke

Die 300 Pfund sind in Reichweite. :)

jep. die sollten drin sein... poste gleich mal meinen WK-plan

Du meinst pounds (0,453kg), oder?

alter klugscheißer :sdrool::stongue:

@Lezi
erstmal...GEILES Training, spitze gemacht!!! ...das mit dem Bankdrücken musst du mal so sehen, du hast zumindest deine Leistung bestätigt,
d.h. die Kraftkurve, der Peak stimmt, für Rekorde ist dann der Wettkampf da!!!

danke :) du hast schon recht mit dem bankdrücken, aber trotzdem: its so hard to become better in this funckin' benchpress... die ganze zeit klappts super, dann kommt die verdammte schulter dazu und dann krieg ich die verdammten 75 kilo wieder nicht hoch... maaaan. naja, immerhin kann ich im training 72 kilo drücken - das ging vorher nicht und ist immerhin besser als WK-leistung... (und trotzdem...)

...da du die letzte Woche komplett pausierst, kannst du etwas mehr machen, mein Vorschlag...
2 Wochen vor dem Wettkampf noch mal hoch bis 1-2x1x~Zweitlast und in der vorletzten Woche dann noch mal 2-3x1x~Anfangslast...

ah, ok. so hatten wir es beim bembel ja auch geplant. nur da war ich, glaub ich, zu kaputt für nochmal 92,5% (zweitlast) in der vorletzen woche. dann mach ich das so - werd ja sehen, was geht.

mein rücken ist im übrigen vom heben wirklich müde - hab ich gestern vor allem beim bankdrücken gemerkt. naja, bis dienstag ist noch zeit zum erholen. ach, und die schulter ist heute immerhin nicht schlimmer als die tage zuvor, trotz des bankdrückens gestern. ich würde sagen, das ist doch mal ein fortschritt :shappy:

letizia

Well-Known Member

so hier mal meine überlegungen von gestern abend.

nach plan = das, was mir mein plan auspuckt
im WK = das, was ich gerade als realistisch einschätze

natürlich ist das nicht in stein gemeißelt, da kann sich noch was ändern - je nachdem, wie die versuche in den nächsten wochen laufen und wie es dann letztendlich im WK läuft.

430417_3199872992356_1131982458_3025214_838745560_n.jpg

so, dann bin jetzt auch mal off für das wochenende - eine freunding kommt und wir werden mit dem auto die küste und die entferntere gegend erkunden! ich freu mich!

wünsch euch allen ein schönes

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich würde im Bankdrücken etwas leichter einsteigen, sicher ist sicher, also eher mit 65 Kg o. 67,5 Kg...

Oben