• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

hm, ok... macht sinn. dann aber lieber 67,5, dann ist der abstand nicht so groß ;)
...mach dir mal keinen Kopf, eine, für mich, logische Steigerung wäre...

65/72,5/??(je nach dem wie die 72,5 Kg kommen)
...der 1. könnte auch 67,5 Kg sein, spielt keine große Rolle...nur muss sicher sein, dass diese Last locker kommt
(ich sage immer gnaz gerne, für den 1. Versuch sollte eine Last gewählt werden, die man auch morgens um 04.00 Uhr, geweckt,
mit reichlich Restalkohol intus drücken würde!!!)

Der 1. MUSS, der 2. SOLL, der 3. KANN

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

...mach dir mal keinen Kopf, eine, für mich, logische Steigerung wäre...

65/72,5/??(je nach dem wie die 72,5 Kg kommen)
...der 1. könnte auch 67,5 Kg sein, spielt keine große Rolle...nur muss sicher sein, dass diese Last locker kommt
(ich sage immer gnaz gerne, für den 1. Versuch sollte eine Last gewählt werden, die man auch morgens um 04.00 Uhr, geweckt,
mit reichlich Restalkohol intus drücken würde!!!)

Der 1. MUSS, der 2. SOLL, der 3. KANN

den kopf auszuschalten muss ich noch besser lernen, weißte ja ;)

mal sehen, wie das training so weiterläuft, aber die 67 kommen schon ziemlich gut, da bin ich unbesorgt. we will see.

ich freu mich auf jeden fall auf den WK!!

Marty McFly

Well-Known Member

Ich wäre auch für 67/72/75, denn gerade beim BD raw in den Lastbereichen sind 7,5 kg Steigerung schon (zu) viel unter Umständen.

Ansonsten passt es gut denke ich.

Ich wünsch ein tolles WE. :)

Magneto

Well-Known Member

Klasse Einheit, glückwunsch zu den starken 131 kg in der Beuge!

letizia

Well-Known Member

Ich wäre auch für 67/72/75, denn gerade beim BD raw in den Lastbereichen sind 7,5 kg Steigerung schon (zu) viel unter Umständen.

Ansonsten passt es gut denke ich.

vor allem für mich :D, ich hab auch ein gutes gefühl mit den bisher gepalnten gewichten

Ich wünsch ein tolles WE. :)

Klasse Einheit, glückwunsch zu den starken 131 kg in der Beuge!

letizia

Well-Known Member

Korte 3x3, Zusatzwoche: WK-Zweitlast

so, da bin ich wieder. heute stand eine schwere deadlift-einheit mit 1x1x140 auf dem programm. es war schwer, aber oben :scool:

außerdem bin ich wieder ins leichte bankdrücken eingestiegen - bisher läuft alles gut, die schulter hat sich zumindest etwas beruhigt und tut nicht mehr weh als zuvor.

429021_3224981540054_1131982458_3039213_394922214_n.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich gut an!!!:scool:

letizia

Well-Known Member

Wettkampfwoche Zweitlast, Korte 3x3

today: heavy benchpress day! meiner schulter geht von tag zu tag besser. endlich.

2x1x72 kg waren beide oben, der Zweitversuch für den Wettkampf steht also.

Dienstag habe ich mich mal wieder im Gym auf verschiedenen Waagen gewogen (leider habe ich hier keine wirklich zuverlässige Waage...). Es scheint, als würde ich grob ca. 149,5 lbs wiegen (=67,8 kg), was völlig normal für mich ist.

Wenn ich es in den nächsten drei Wochen schaffe, auf 147 lbs zu kommen (66,6 kg), dann komme ich in die Gewichtsklasse bis 148 lbs. Na, das sollte doch zu schaffen sein, das eine Kilo zu verlieren, oder? Besser am Ende der 148er Klasse, als am Anfang der 165er Klasse!!

425723_3235742489071_1131982458_3044154_1303043885_n.jpg

G

Gast

Guest

Wenn ich es in den nächsten drei Wochen schaffe, auf 147 lbs zu kommen (66,6 kg), dann komme ich in die Gewichtsklasse bis 148 lbs. Na, das sollte doch zu schaffen sein, das eine Kilo zu verlieren, oder? Besser am Ende der 148er Klasse, als am Anfang der 165er Klasse!!

würde auf keinen fall mit den kal's runtergehen. dann verlierst du nur kraft und verletzt dich im schlimmsten fall bzw verlängern sich deine regenerationszeiten.
achte darauf nicht zuzunehmen und regle den nötigen gewichtsverlust über ein sanftes entwässern am tag vorm wk.
dann sollte das schon so klappen, wie du's dir wünscht.
...zeig's uncle sam!!:ssmile:

letizia

Well-Known Member

würde auf keinen fall mit den kal's runtergehen. dann verlierst du nur kraft und verletzt dich im schlimmsten fall bzw verlängern sich deine regenerationszeiten.
achte darauf nicht zuzunehmen und regle den nötigen gewichtsverlust über ein sanftes entwässern am tag vorm wk.
dann sollte das schon so klappen, wie du's dir wünscht.
...zeig's uncle sam!!:ssmile:

wie funktioniert denn sanftes entwässern vor dem WK?

wenn ich eine zuverlässige waage hätte, wäre es auch viel einfacher, aber die im gym sind einfach nicht 100%ig... kann sein, dass ich auch schon längst 148 wiege (oder aber 152... keine ahnung)... fühlen tu' ich mich hingegen wie 147 ;)

G

Gast

Guest

fange ein paar tage vorm wk an sehr viel zu trinken und erhöhe deine salzaufnahme. am tag vorm wk fährst du salz auf null und trinkst nur so viel wie nötig. am wk versuchst du vor der abwaage auch so wenig wie's geht zu trinken. notfalls könntesst du auch noch dick eingepackt zum cardiotraining gehen oder anderweitig schwitzen. brennesseltee geht auch gut...
sollte aber nicht nötig sein weil ein bis zwei kg sind ja nicht die welt.
nach der abwaage fängst du sofort mit trinken an und solltest auch deinen natriumhaushalt ausgleichen.

letizia

Well-Known Member

puh, ok. wenn ich noch mehr trinken soll, als ich eh' schon trinke, muss ich die tage vor dem WK wohl auf dem klo verbringen :sbiggrin:. ich trinke am tag ca. 3 liter wasser (und das nicht aus vernuft, sondern weil ich echt durst habe).

abwaage ist morgens um 8, das ist eigentlich kein problem. ich versuche aber nochmal im vorfeld eine waage aufzutreiben, die reliabel ist. vielleicht muss ich mich ja gar nicht um die kilos bemühen. ich weiß gar nicht, ob ich das schaffe, extra wenig zu trinken, da krieg ich doch sofort Kopfschmerzen und habe das Gefühl zu verdursten :ssuprised: (wenn das der Shaun liest, dann haut er sich bestimmt in die Ecke, denn laut ihm hab ich irgendeine Stoffwechselkrankheit, Diabetes oder ähnliches ;D).

sag mal, und was genau steckt dahinter? also, wie funktioniert der mechanismus (vorher viel trinken + salz, ein tag vor dem WK wenig trinken, kein salz)?

und: kann nicht bereits ein tag vor dem WK ohne viel flüssigkeit zu leistungseinbußen führen?

achso, und wie gleiche ich möglichst schnell meinen Natriumhaushalt aus?

G

Gast

Guest

naja, ums einfach auszudrücken: der körper gewöhnt sich an das viele wasser und schwemmt dadurch auch viel aus. das salz speichert zusätzlich wasser im körper. beendet man abrupt die wasserzufuhr so hängt dieser effekt noch ein zwei tage nach. wenn man gleichzeitig die salzzufuhr einstellt geht das vom salzgebundene wasser auch noch ab und nimmt im optimalfall noch zusätzliches wasser mit. gibt übrigens auch noch die möglichkeit über eine manipulation der carbs zu entwässern, aber im kdk ist das nicht so ratsam.

@ natriumhaushalt ausgleichen:

schnell verdauliche, salzige sachen essen. zb salzstangen.
von fettigen salzigen sachen (zb erdnussbutter) würde ich abraten weil sie schwer verdaulich sind und die salzaufnahme sich dadurch verzögert.

Marty McFly

Well-Known Member

gibt übrigens auch noch die möglichkeit über eine manipulation der carbs zu entwässern, aber im kdk ist das nicht so ratsam.

Ich hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht, durch eine recht eiweißlastige Ernährung (Carbs "so gut es eben geht" in der WK-Woche weglassen), geht bei mir immer 1 kg weg, ohne Krafteinbußen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich würde die Kilos auch lieber über die Carbs regeln, also je nach dem wie schwer man ist,
ab Montag-Mittwoch, nur noch Eiweiß, KEINE Carbs, am Samstag, nach dem Wiegen dann Carbs zuführen...

...das macht bei mir ca. 2-3 Kg aus...

...wobei das sicherlich auch individuell versch. ist...

...das mit dem Wasser klappt deswegen, weil die Nieren ca. 24 Stunden "nachlaufen",
d.h. saufe ich wie ein Ochs und höre dann plötzlich damit auf, ackern die Niere trotzdem noch ca. 24 Stunden weiter und drücken Wasser raus,
eigentlich recht simpel und höchst effektiv, aber meiner Meinung eher für einen Bodybuilder, denn das Ganze muss echt eingeübt sein,
selbst BB liegen da zu Anfang daneben, wobei das mit den Carbs (was die BB`s auch machen, nennt sich entladen:ssmile:) besser klappt und nahezu 100% funktioniert...

Gruß Eisi

P.S.: ...mit dem Natriumhaushalt würde ich nicht spielen!!!

...und dein häufiges Trinken dürfte an deinem hochen Carb-Konsum liegen, ich habe in Low Carb-Phasen wenig durst, in Ketosphasen gar nicht,
muss mich immer zum Trinken zwingen, an meinen High-Carb-Tagen habe ich Durst wie Sau, trinke da locker 4 Liter...

Das wiederum liegt daran, dass Kohlenhydrate beim Speichern als Glycogen in Leber und Muskeln auch zu jedem Gramm Glycogen Wasser speichern...

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

@ Taurus. Danke, die Erklärung ist ne super Sache. Kann ich sehr gut gebrauchen. Nur eine Frage: Wirkt das Ganze sich nicht zu sehr auf die Kraft aus?

letizia

Well-Known Member

... ah, ok, das ist interessant, danke Taurus. Petzos Frage hab ich mir auch gestellt, mein Gefühl wäre nämlich auch, dass die Leistungen runtergehen?!

Carbs entladen habe ich bisher auch vor den Wettkämpfen gemacht, also so ca. 3-4 Tage die Carbzufuhr über die Nahrung heruntergefahren, das mache ich dieses Mal auch so. Da ich im Moment nun aber leider nicht weiß, was ich genau wiege, weiß ich nicht, ob das auch ausreicht. Aber ich finde das noch heraus. Und dann am WK, nach der Waage kommen dann die Kohlenhydrate (leider nur bin ich dann immer schon so unter Adrenalin, dass ich keine Hunger mehr habe ;))

Ich glaube nicht, dass ich so viele Carbs esse, dass man damit meinen Durst erklären könnte. Vor allem verglichen mit normal (oder auch nicht) sporttreibenden Menschen, die meist deutlich deutlich mehr Carbs zu sich nehmen und nicht auf die Ernährungs schauen.

Ich esse keine Nudeln, keinen Reis, ab und zu Brot. Meine Carbs kommen über mein Müsli am morgen, Milch und über das Obst und Gemüse, das ich tagsüber esse. Am Ende eines Tages lande ich bei einer 3 x 33 % Verteilung, was in etwas im Schnitt 150 Gramm Carbs entspricht. Compared to you, Eisi, ist das natürlich viel, aber mit anderen nicht auf die Ernährung achtenden Menschen ist das schon wenig und die trinken meist nicht mehr als 1,5 liter Wasser am Tag.

Ich glaube, es ist Gewöhnung. Ich gehe nie aus dem Haus ohne Wasser in der Hand. Ich hab aber auch schon mal darüber nachgedacht, zum Doc zu gehen und zu checken, ob alles ok ist.

Oben