• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Training von gestern: Korte 3x3, Wettkampfphase TE1

gestern habe ich den korte plan geliebt :sbiggrin:

vor dem training war ich fast ein bisschen aufgeregt, da ich nun seit fast zwei monaten keine schweren gewichte mehr gehoben habe und gestern 124 kilo deadlift auf dem plan standen.

und dann ging es einfach. es war nicht supereasy, aber auch nicht superheavey und ich war völlig überrascht. zumal ich auch 127 gehoben habe, da ich es dann mit den lbs-scheiben wesentlich leichter zu rechnen hatte (das waren im übrigen 280 lbs ;D - sounds good, right?)

bin gespannt, was mich die nächsten zwei TEs diese woche erwartet... morgen steht erstmal heavy-benchpress auf dem programm

Trainingsdauer: ca. 65 min.

normal_Screen_Shot_2012-02-14_at_20_59_53.png

was viel ausmacht, ist der kontrast zwischen den übungen. squat und bench waren so leicht und so schnell vorbei, dass ich mich richtig gut mit voller energie auf die hauptübung konzentrieren konnte. herrlich

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...liest sich spitze!!!...bin gespannt was da noch so rauskommt...

letizia

Well-Known Member

...liest sich spitze!!!...bin gespannt was da noch so rauskommt...

ich auch :ssmile:

---------------------

Korte 3x3, Wettkampfwoche 1, TE2

lang gedauert hat mein training heute nicht - die wenigen sätze sind schnell um, vor allem, weil die gewichte in den "nebenübungen" nicht schwer sind und ich daher nur kurze pausen mache. das kam mir aber heute auch ganz recht, denn ich war schon müde als ich zum training kam.

lief alles super, auch das bankdrücken war ganz easy. und das obwohl 66 kg angesagt waren... ich war ziemlich überrascht, wie gut die 66 von der hand gingen.

leider tut mir jetzt die linke schulter weh - sie war sowieso schon leicht gestresst, aber jetzt scheint sie wirklich überlastet zu sein. mist. ich hoffe, dass das bis zum nächsten training am sonntag weg ist, ansonsten setze ich eine TE bankdrücken aus (beim nächsten mal wäre eh nur drücken mit 60% dran).

ich glaube bisher hatte ich noch keine einzige wettkampfvorbereitung ohne irgendein wehwehchen zwischendurch... :smad:

normal_Screen_Shot_2012-02-16_at_21_41_32.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich auch :ssmile:

---------------------

Korte 3x3, Wettkampfwoche 1, TE2

lang gedauert hat mein training heute nicht - die wenigen sätze sind schnell um, vor allem, weil die gewichte in den "nebenübungen" nicht schwer sind und ich daher nur kurze pausen mache. das kam mir aber heute auch ganz recht, denn ich war schon müde als ich zum training kam.

lief alles super, auch das bankdrücken war ganz easy. und das obwohl 66 kg angesagt waren... ich war ziemlich überrascht, wie gut die 66 von der hand gingen.

leider tut mir jetzt die linke schulter weh - sie war sowieso schon leicht gestresst, aber jetzt scheint sie wirklich überlastet zu sein. mist. ich hoffe, dass das bis zum nächsten training am sonntag weg ist, ansonsten setze ich eine TE bankdrücken aus (beim nächsten mal wäre eh nur drücken mit 60% dran).

ich glaube bisher hatte ich noch keine einzige wettkampfvorbereitung ohne irgendein wehwehchen zwischendurch... :smad:

normal_Screen_Shot_2012-02-16_at_21_41_32.png
...liest sich soweit ganz gut, bis auf die Schulter, aber manchmal hat man (bzw. Frau:sdrool:) nur ein kurzes Zuppeln, am nächsten Tag ist alles wieder o.k.,
hat ich auch schon oft......hoffentlich nix ernstes....

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Korte 3x3, Wettkampfwoche 1, TE3

die schulter hat sich soweit wieder beruhigt, 100%ig ist es jedoch noch nicht. daher habe ich das bankdrücken heute vorsorglich sein gelassen und stattdessen dem oberen rücken ein bisschen mehr beachtung geschenkt.

die beugen liefen spitze - ich freu mich richtig, dass ich trotz der 8 wochen volumentraining so gut in die schweren gewichte der ersten woche hineingefunden habe!

die hüfte schmerzt kaum noch. seit drei TE beuge ich wieder mit gewichtheberschuhen - ich werde daher die vermutung nicht los, dass die schmerzen in der hüfte durch das fehlen der schuhe hervorgerufen wurden... ohne fersenkeil nimmt man eben doch eine andere haltung beim beugen ein - mag sein, dass diese ungewohnte haltung zu einer (fehl)belastung geführt hat...

wie auch immer, training war super und ich bin gespannt, was in der nächsten woche passiert!

so, und jetzt: good night everybody :ssmile:

normal_Screen_Shot_2012-02-20_at_01_50_27.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

STARK!!! ...bin gespannt wie`n Flitzebogen...:sdrool:

letizia

Well-Known Member

STARK!!! ...bin gespannt wie`n Flitzebogen...:sdrool:

danke. ohja ...ick och, ick och.
----

Korte 3x3, Wettkampfwoche 2, TE1

ein super training heute gehabt. ich konnte mal wieder selbst nicht glauben, wie gut die 133 im kreuzheben kamen. wieder war es nicht super einfach, aber auch nicht viel schwerer als die 127 in der letzten woche. geil :scool:.

... vor allem, wenn ich mich daran erinnere, wie sehr ich mir in der letzten WK-vorbereitung bei den 130 im KH gequält habe... krasse sache. ich glaube, das hat sich echt was getan.

ich bin echt gespannt, wie es die nächsten wochen voran geht, wenn es weiterhin so läuft, dann hat der 3x3 plan einen neuen fan gewonnen ;)

bank heute nur leicht, jetzt tut die schulter aber trotzdem wieder weh - war ja klar... mann, das nervt vielleicht!

normal_Screen_Shot_2012-02-21_at_23_29_12.png

achja, und heute habe ich zum ersten mal wieder mit gürtel trainiert, denn: mein neuer gürtel ist endlich da!!! :shappy:

ich habe das wahrscheinlich gar nicht erzählt: ich hatte meinen gürtel nicht mitgenommen, da ich hier ja eigentlich gar keinen WK geplant hatte. jetzt wo der WK nun aber ansteht, habe ich mir am ende doch einen gürtel zugelegt. ich habe erneut einen inzer forever lever belt 10mm bestellt, da ich mit meinem superzufrieden bin und die gürtel hier nicht die welt kosten (statt 80 ca. 60 euro).

dieses mal habe ich aber keinen schwarzen gewählt (den hab ich ja schließlich schon), sondern mir einen in rot-weiß-blau anfertigen lassen (in den amifarben, als andenken ist das doch genau richtig, dachte ich). drei wochen hat's gedauert, aber was soll ich sagen, der gürtel sieht supergeil aus und ist perfekt verarbeitet (siehe foto). ich bin völlig begeistert!! (und ein singlet habe ich auch bestellt, kniestrümpfe muss ich mir noch zulegen...)

normal_IMG_0307_2.JPG

königderberge

Well-Known Member

Der Gürtel sieht gut aus, hab denselben in rot.

Und weisse Kniestrümpfe sehen bestimmt toll aus, hat was von Schulmädchen Flair, da machst Du shaun bestimmt eine Freude. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klasse...freu mich für dich...das mit der Schulter ist natürlich blöd, hoffe das wird schnell wieder besser...

letizia

Well-Known Member

danke ihr alle :ssmile:

Und weisse Kniestrümpfe sehen bestimmt toll aus, hat was von Schulmädchen Flair, da machst Du shaun bestimmt eine Freude. ;D

schulmädchen hatte ich mir bisher immer anders vorgestellt. klein, zierlich, blond, mit keinen sichtbaren muskeln, im röckchen... hm, ich muss wohl mein schulmädchenkonzept nochmal überdenken ;D

Petz_o

Well-Known Member

Coole Sache mit dem Gürtel dass man sich die so anfertigen lassen kann.

Ich würde auf meinen gerne Petz_o schreiben aber ich weiss nicht wie dass das auch gut aussieht

Shaun

Active Member

Ich würde auf meinen gerne Petz_o schreiben aber ich weiss nicht wie dass das auch gut aussieht

das steht auch noch auf meiner ToDo Liste 8) Aber ich hatte schon eine zündende Idee ;)

Du kaufst im Schreibwarenladen einfach bedruckbare Aufkleber (blanco natürlich und in DIN A4...) Dann malst oder druckst Du Deinen Schriftzug drauf und schneidest das mit nem Cutter sauber aus.

Das klabst Du dann auf den Gürtel und nimmst z.B. Acrylfarbe und sprühst das aus... et voilá... fertig ist der Namenszug :)
kurz antrocknen lassen und Papier wieder abziehen 8)

Wenn ich nix kann, aber basteln geht immer :D

VG

Shaun

Active Member

Och ;D ich hab' nix dagegen ^.^

danke ihr alle :ssmile:

schulmädchen hatte ich mir bisher immer anders vorgestellt. klein, zierlich, blond, mit keinen sichtbaren muskeln, im röckchen... hm, ich muss wohl mein schulmädchenkonzept nochmal überdenken ;D

Glücklicher Weise entsprichst Du nicht dem Schulmädchen Klischee :D Ich hab' immer noch das Attribut "naiv" im Kopf :D

Petz_o

Well-Known Member

das steht auch noch auf meiner ToDo Liste 8)
Du willst auch Petz_o auf deinen Gürtel schreiben? [img5] [img3]

Aber ich hatte schon eine zündende Idee ;)

Du kaufst im Schreibwarenladen einfach bedruckbare Aufkleber (blanco natürlich und in DIN A4...) Dann malst oder druckst Du Deinen Schriftzug drauf und schneidest das mit nem Cutter sauber aus.

Das klabst Du dann auf den Gürtel und nimmst z.B. Acrylfarbe und sprühst das aus... et voilá... fertig ist der Namenszug :)
kurz antrocknen lassen und Papier wieder abziehen 8)

Wenn ich nix kann, aber basteln geht immer :D
VG
Super Idee. Werde ich dann so machen. Wehe es funktioniert nicht.... ;D

letizia

Well-Known Member

so groß ist deren angebot dann doch nicht. man kann lediglich aus einer auswah an verschiedenen farben wählen und dann wird der gürtel hergestellt. wahrscheinlich wollen die nicht 20 verschiedene gürtel in je 6 verschiedenen größen herumliegen haben?...

guck mal HIER

aber die idee vom shaun ist doch nicht schlecht. dem fallen immer solche sachen ein...sogar unsere snowboards hat er beklebt :sbiggrin:

Du willst auch Petz_o auf deinen Gürtel schreiben? [img5] [img3]

[img3][img3][img3]

letizia

Well-Known Member

Korte 3x3, WK-Woche 2, TE2

heute war schwerer Bankdrücktag... das bankdrücken lief super, aber die Schulter nervt noch immer. aber immerhin ist es nach der heutigen Belastung nicht schlimmer geworden.

ich bin jetzt erstmal dazu übergegangen einen eisbeutel draufzulegen - mal sehen, ob das kurzfristig was bringt. langfristig benötigt die schulter wahrscheinlich einfach ruhe, aber da muss sie sich jetzt erstmal mit ein paar tagen trainingspause begnügen... ruhe gibts dann im urlaub.

sonntag werde ich das leichte drücken ausfallen lassen und dann in der nächsten woche wieder einsteigen

heute häng ich das training an, denn ich kann grad nichts auf dem üblichen wege hochladen - warum auch immer...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark, scheint gut anzuschlagen, das 3x3-System!!!

Marty McFly

Well-Known Member

Erstaunlich, bei mir gabs da irgendwie keine Fortschritte. Mal davon abgesehen, dass ich es extremst langweilig fand. ;)

Oben