M
Marla234
Guest
Mir ging es eigentlich darum wie ein Plan allen, die diesen verfolgen eine Kalorienmenge von 6000kcal zum Aufbau vorschreiben kann.Kleines statement von mir zur kalorienmengediskussion. Ich glaub auch, dass es wohl sehr unterschiedlich ist, wieviel kalorien man zu sich nehmen kann ohne das das körperfett explodiert.
Ich würde mit 4000kcal am tag auf jedenfall abnehmen. Wenn ich aufbauen möchte muss ich definitiv deutlich über 5000kcal täglich sein. Dabei bleibt mein körperfett so ca. bei 10%. Und ich habe keinen körperlich fordernden job. Bin keine 1,80m groß und so weiter.
Kenne einige leute die größer und schwerer sind als ich. Wenn die meine menge an kalorien zu sich nehmen würden, täten sie aufgehen wie germknödel.
Als allgemeines zu erreichendes Kalorienkontingent für jeden.
Das habe ich nämlich noch nie gehört.
Und wenn Loschder/Rainer selbst sagt, er kommt nicht mal auf 4000kcal, dann sind 6000kcal mit einem Überschuss von 2000kcal oder mehr zum Bulken auch nicht so empfehlenswert für ihn. Finde ich zumindest.
Ich finde, man sollte den Überschuss, wenn man bulken möchte, an der Ausgangslage und den individuellen Bedürfnissen festlegen.
Weil ein anderer 4000kcal zu sich nimmt, muss ich nicht dasselbe tun, wenn mein Körper einen anderen Bedarf und eine andere Verstoffwechselung hat.
Da würde ich eher sagen, isst man z.B. 4000kcal zum Erhalt, möchte bulken zum Aufbau, addiere darauf 300 bis 500kcal.
Wenn man möchte kann man es auch höher ansetzen.
Wenn jemand größer ist als man selbst, aber nicht dasselbe sportliche Kontingent und damit einen wesentlich niedrigeren Muskelanteil, sowie nicht dieselben Jahre des Trainings usw hinter sich hat, natürlich wird der dann nicht so viel essen können wie man selbst.
Es gibt auch andere, die haben einen so schnellen Stoffwechsel , sind aber sehr dünn, obwohl sie Unmengen essen.
Andere haben Probleme mit dem Essen, sind deshalb sehr dünn, und wären mit 3000kcal zum Aufbau schon überfordert als Mann.
Ich esse zum Erhalt auch 2700kcal. Das ist mein täglicher Durchschnittswert, manchmal sind es auch bis zu 3500kcal.
Ich esse mehr als mein Mann und er ist übergewichtig. Wir haben aber unterschiedliche Voraussetzungen in Sachen Lebensführung bzw Körperzusammensetzung, Verstoffwechselung usw.
Wie gesagt finde ich die individuelle Ausgangslage entscheidend.
Ich wollte da keine solche Diskussion anstoßen. Denn wie gesagt, mir ging es primär darum wie ein Plan 6000kcal einem jeden vorgeben kann.
Und ja, ich kenne es auch von den wenigsten Hobbysportlern, dass sie 6k Kalorien essen.
Auch hier, du und Sascha sind nicht bei 6k Kalorien. Wieso sollte das dann für Loschder passend sein?