Rise and Shine
Active Member
Ja das kann ich gut nachvollziehen es kommt auf die Person an nehme ich an ![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
).Z.B. muss ich beim aktuellen Training viele kurze Myosätze mit 2 Wh notieren, da kann es schon verdammt nervig sein, wenn man SECHSmal das Buch auf den Boden legen und wieder zum Schreiben aufheben muss, gerade wenn man nur minimale Satzpausen hat.
oder um zu telefonieren wenn ich eine harte Zeit im fittie habe
jeder ist da anders denke ich
interessanter weise sieht mein rücken weniger Bulky aus als wenn ich nur stur 6-8 wdh mache. Super merkwürdig weil ich jetzt den kompletten Range mache von Maximalkraft zu minutenlanger Ausführung. Aber vlt habe ich auch bodydysmorphia. Muss mal gucken ![ihh [img10] [img10]](/styles/smilies/33.gif)

Maximalkraft 30 kg 

habe allerdings einen persönlichen Rekord beim Überkopfdrücken. Ich bin Mega stolz weil ich in wenigen Wochen von Maximalkraft 20 kg zu 30 kg (gestern) gekommen bin. Es ist eine coole Übung und ich weiß nicht warum ich gut darin bin aber ich freu mich riesig 

Curls probiere ich am Kabelzug wieder wenn mein Rücken sich berappelt hat
bis dahin probiere ich erstmal alles was auch in den Rücken geht und in die Schultern
Danach schaue ich weiter. Freu mich auf eine neue Übung. Merci Kolibri 

) Spinning away from Satan
). Aber ich habs geschafft. Ziehe das Outfit beim nächsten Beintag an. Ich hab Blut geleckt lol 

Es ist wunderbar, wenn man seine Freiheit zurück hat oder? Ich fühl mich so leicht gerade. Gott das war die ganze Arbeit sowas von wert finde ich 
mir ist bewusst, dass ich in meiner wildesten shorts-Losen Phase immer noch mehr meinem eigenen Geschmack entsprach als 99% der Leute die ich draußen mit Shorts gesehen habe. Es macht demnach Sinn, dass ich mich mit meinen Trainingserfolgen endlich wohl in Shorts gefühlt habe. Weil ich noch nie im Leben mehr meinem eigenen Geschmack entsprach als jetzt. Und das ist eine Aussage auf die ich stolz bin 
Ich habe nur eine Frage:Warmmachen: Rad 15 min, Yoga 15 min, Pilates 10 min (Core)
Cooldown: Yoga 10 min, Rad 10 min
Trainingsaufbau:
Lattzug: Pyramidentraining, Aufsteigend ( Satz: Maximalkraft, 80%, 70%, 60%, 50%, 40%, 30%, 20%)
Bei 20% brennt es meist wie Hölle -> dann mache ich dieses Gewicht für 1 Min weiter um maximale Reize zu setzen
4-7 Sätze davon mit 60 Sek. Pause dazwischen
Core Übung vor dem Training (Pilates):
ABS- Training von Cirque du Soleil (alle 3 Teile)
Vor + nach dem Training: Hyper Extension (neutraler Rücken und kein Supersatz)
ohne den gäbe es kein Fittie für mich. Die Vorermüdung in Bezug zum Core ist ein relevanter Punkt finde ich. Allerdings ist meine Leistung so gut, dass ich von der Länge der Einheit profitiere und nicht übermäßige ermüdet bin sondern nur aktiviert werde. Anders sähe es aus, wenn ich alle meine Core Übungen am Anfang machen würde
das würde ich persönlich keinem empfehlen weil ich denke dass das Verletzungsrisiko zu sehr steigen würde denke ich. Da ich allerdings Hypermobil bin ist die Aktivierung der Core Muskeln im kontrollierten Ausmaß wie ich es mache extrem wichtig für meine Sicherheit. Das mit dem dehnen sehe ich anders und habe andere Erfahrungen gemacht, allerdings muss das jeder für sich wissen!