4er Split. 2/Woche Oberkörper, 2/Woche Unterkörper (Geräte Matrix)
Warmmachen: Rad 15 min, Yoga 15 min, Pilates 10 min (Core)
Cooldown: Yoga 10 min, Rad 10 min
Trainingsaufbau:
Pyramidentraining, Aufsteigend ( Satz: Maximalkraft, 90%, 80%, 70%, 60%, 50%, 40%, 30%, 20%)
Bei 20% brennt es meist wie Hölle -> dann mache ich dieses Gewicht für 1 Min weiter um maximale Reize zu setzen
4-7 Sätze davon mit 60 Sek. Pause dazwischen diesmal nur wippende Mikro Bewegungen an der schwersten Stelle der jeweiligen Übung
Core Übung vor dem Training:
Hip Thrusts gehalten 8 min in einem Rutsch
Hyperextensions Fokus Rückenstrecker (Neutraler Rücken)
Hyperextensions Fokus Gluteus (Runder Rücken) mit Gewicht
Beine:
Supersatz:
Beinpresse (mind. 4 Sätze, eher aber 6-7 so viel wie ich will)
tief, stopp Spannungsaufbau, schnell zurück + bei leichtem Gewicht am tiefsten Punk kleine Bewegungen/ wippen - ein Satz ist teilw. 3 min lang es hat gebrannt Wie Hölle. Obwohl ich letztes mal keine maximalkraft trainiert habe und genug Pause hatte hatte ich eine Vorermüdung. War produktiv. - Maximalkraft 100 kg
Beinpresse einbeinig
Supersatz 1:
Quatrizeps Masch.
Kraftsteigerung Maximalkraft 100 kg
Quatrizeps Masch. Einbeinig mit halten am schwersten Punkt
Supersatz 2:
Beinbeuger Masch.
Nie wieder diese Maschine im sitzen. Liegend geht besser. Maximalkraft 50 kg
Beinbeuger Masch. Einbeinig
Supersatz 3:
Abduktoren Masch. Vorgebeugt
Kraftsteigerung PR Maximalkraft 75 kg
Abduktoren Masch. Vorgebeugt einbeinig
Adduktoren Masch.
Hip thrust Masch. -> nächstes mal!
+ nächstes Mal vor der Hüftpendelmaschine: wippende Kniebeuge am tiefsten Punkt Ggf supersatz
Hüftpendel Maschine Matrix Multi Hip
Bein nach hinten gestreckt (vorgebeugt)
Kraftsteigerung. Bein in neutraler ausgangsposition nicht 90 grad nach vorne. Standbein mit der hinteren ferse bei der Schraube -> gute Position keine Schmerzen brennt weniger als zuvor Maximalkraft 110 kg
Bein seitlich gehoben vorgebeugt (Gluteus und Abduktoren)
Maximalkraft 50 kg
Hyperextensions Fokus Rückenstrecker (Neutraler Rücken) ohne Gewichte
Fazit:
gleiches wie beim letzten Training. Mache mit den Vorhaben weiter, die ich mir vorher überlegt hatte
muss auch wieder moderat mehr futtern Gibt also demnächst wieder Rezepte falls ich was Neues gekocht kriege