4er Split. 2/Woche Oberkörper, 2/Woche Unterkörper (Geräte Matrix)
Warmmachen: Rad 15 min, Yoga 15 min, Pilates 10 min (Core)
Cooldown: Yoga 10 min, Rad 10 min
Trainingsaufbau:
Lattzug: Pyramidentraining, Aufsteigend ( Satz: Maximalkraft, 80%, 70%, 60%, 50%, 40%, 30%, 20%)
Bei 20% brennt es meist wie Hölle -> dann mache ich dieses Gewicht für 1 Min weiter um maximale Reize zu setzen
4-7 Sätze davon mit 60 Sek. Pause dazwischen
Core Übung vor dem Training (Pilates):
ABS- Training von Cirque du Soleil (alle 3 Teile)
Vor + nach dem Training: Hyper Extension (neutraler Rücken und kein Supersatz)
Oberkörper:
Bankdrücken (6 Sätze) -
Maximalkraft 40 kg
Überkopfdrücken mit der LH (6 Sätze)
— Maximalkraft 27 kg
Lattzug Breit/Eng
PR Maximalkraft 59 kg Negativsätze sind einfach der Bringer ganz ehrlich! Richtig gute Steigerung!
Nächstes mal Statt Weit: T-Bar Ruder aufgelegt
Trizepsdrücken am Kabelzug
richtig scheisse. Ich steig auf eine Maschine um das bringt nichts. Ich hab trotz richtig guter Ausführung schmerzen im LWS Anteil.
Bizepscurls am Kabelzug
auch hier nächstes mal zu einer Maschine!
Externe Rotation am Kabelzug
pausiere an der Spitze der Bewegung - Achtung! Nicht überdehnen und nicht zu viel gewicht. Hausarzt: Spannung im Muskel halten und nur 70-80 Grad nach außen drehen. Keine Schmerzen! Hab negativ Sätze gemacht und das Kabel mit der anderen Hand mit geführt als ich bei der Ausführung keine Kraft hatte
Seitheben am Kabelzug Maximalkraft 9 kg so lustig. Beim Überkopfdrücken bin ich sehr viel stärker (und passionierter lol)
Crunches am Kabelzug
Maximalkraft 75 kg diesmal mit dem Gesicht strack nach unten Richtung Boden
Bauchmaschine
Maximalkraft 75 kg
Sit ups überkopf
Maximalkraft 15 kg
Hyper Extensions
Fazit:
Sehr gute Steigerung beim Lattzug. Negarivsätze sind einfach der bringer ganz ehrlich. Ich war noch nie so stark. Bin happy! Will trotzdem mal T-Bar Ruder aufgelegt probieren
interessanter weise sieht mein rücken weniger Bulky aus als wenn ich nur stur 6-8 wdh mache. Super merkwürdig weil ich jetzt den kompletten Range mache von Maximalkraft zu minutenlanger Ausführung. Aber vlt habe ich auch bodydysmorphia. Muss mal gucken
Update Beine: ich hatte wegen meinem LWS Anteil Schwierigkeiten die Maximalkraft zu trainieren und werde da bissl rein hauen müssen. Finde dass mein Beinvolumen bissl abgenommen hat aber das sieht glaube niemand ausser mir, was mich aber trotzdem ärgert