Dabei bleibe ich, bestes Kraftsportalter.
Zur WUAP Weltmeisterschaft 2013 ist unser kleiner Verein mit 4 Sportlern angereist, ich war mit 52 Jahren der "Junior". Unser ältester Starter war 75 Jahre alt und hat in seiner Disziplin (Bankdrücken) als Startversuch neuen Weltrekord auflegen lassen. Diesen hat er ebenso sicher gemeistert wie die beiden nachfolgenden Versuche. Er hat den bis dahin aktuellen Weltrekord mal locker 3 x verbessert.
Ein anderer von uns, 55 Jahre alt, hat im Powerlifting 4 neue Weltrekorde aufgestellt (Beuge, Bank, Kreuzheben und Total).
Da bist Du mit deinen 46 Jahren doch noch im hoffnungsvollen Alter.
Siehe mich, 53 Jahre alt, zu schwer, zu fett, und viel zu schwach. Dennoch hat es zu einigen Wettkämpfen gereicht. Was viel wichtiger ist, ich habe im Jahre 2011 nach mehreren BSV und vor allem nach über 30 Jahren sportlicher Totalverweigerung endlich den "Sprung" ins Sportlerleben geschafft. Habe zwar vorher schon immer überlegt was man machen könnte, aber es hat der richtige Anschub gefehlt. Der kam letztlich mit den BSV und der damit verbundenen Rückenschule. Diese sollte ich machen, allerdings habe ich nur einen Termin wahrgenommen.
Der Grund ist einfach, in der gleichen Halle haben die KDK des Todtglüsinger Sportvereins ihre Kraftsportecke !!!
Ein weiterer Anstoß war ein Artikel in der Zeitung über den "stärksten Hausmeister Deutschlands". Es ging um Helmut Reimann, genau der der am Donnerstag gegen freddy bei der EM im Bankdrücken der Masters antritt.
Er wurde damals Weltmeister im Bankdrücken mit 180 kg und ich weiß es noch wie heute, wie meine Frau mich auf diesen Artikel aufmerksam machte. Ich habe das dann durchgelesen und sagte zu ihr :" wenn ich 6 Monate trainiere schaffe ich das auch !". Im Prinzip war das der letzte Anstoß für mich, Rückenschule wurde abgesagt und die Woche darauf habe ich beim SV Todtglüsingen angefangen.
Man ist nie zu alt, schon garnicht mit 46 Jahren. Die Ziele werden andere, ich erwische mich des öfteren das ich mich mit gleichaltrigen vergleiche, dabei schneide ich garnicht so schlecht ab. Und ich werde nicht nur älter.....................ich werde auch besser ! Ich liebe dieses Alter, jede Falte, jede Narbe und ich liebe meinen Sport !