• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PP1998 dokumentiert jetzt auch

pp1998

Well-Known Member
Heute
A) Calves
B) Dehnen + Ausschultern
C) 9*3 min Sandsackarbeit + paar min Schatten
25 Wdh 2*16 kg KB Schwingen + 50 Wdh Crunches davon 2 Durchgänge

pp1998

Well-Known Member
Mittwochs
A)Routine
B) Dehnen

C) 1. L-Sitz zu 15 Liegestützen full rom 1 Satz
2. L-Sitz zu >30 Wdh partial reps 1 Satz

3. Kniebeugen 2* 16 kg Kettlebells für 2 Sätze a 12 Wdh

4. Heben zu Aufrechtrudern 2*16 kg für 2 Sätze a 12 Wdh

5. Schulterdrücken einarmig 10 Wdh pro Seite mit 16 Kg

6. Schulterdrücken beidarmig 2* 16 Kg für 12 Wdh

7. Rudern einarmig 16 kg für jeweils 2 Sätze a 15 Wdh pro Seite

8. Shrugs 50 Wdh

9. Floor Press 2 JS Lila Bänder 3 Sätze a 12 Wdh

10. Trizepsstrecken stehend 16 KG für 3 Sätze a 10 Wdh

Dann Sperrmüllcardio 2,5 Stunden

Gestern war ich deutlich müde, man(n) wird ja nicht jünger daher nur Waden und paar Kips to Dips mit Beinheben an den Ringen + Tochter durchgeprügelt 5*3 Sandsack , Dehnen etc. Tanzen .

Fertig

JoneZ

Well-Known Member
Gestern war ich deutlich müde, man(n) wird ja nicht jünger daher nur Waden und paar Kips to Dips mit Beinheben an den Ringen + Tochter durchgeprügelt 5*3 Sandsack , Dehnen etc. Tanzen .
Hört sich jetzt nicht nach so wenig an für einen alten Mann ;)
Und Müdigkeit ist durchaus verständlich nach all dem Zeug am Vortag [img10]

pp1998

Well-Known Member
Heute hab ich etwas nachgeholt
A) Dehnen
B) Kip to Dip 5 Versuche
Klimmzug zu Front Lever 1*3 Wdh ,2*2 Wdh
Handstände einige kurze Versuche
Kreuzheben 2 JS Lila Bänder doppelt gelegt mit Nudelholz 2 Sätze a 12 Wdh
15 min Reflexball
Wadenheben sitzend mit 2*16 kg KB 50 Wdh

pp1998

Well-Known Member
Gestern Tochters Geb und meinen ersten Cov 19 Test gemacht. Bin safe bis gestern zumindest:D Aber in der Nase bohren erzeugt paar Tränchen.

pp1998

Well-Known Member
Gestern Vormittags nur Dehnen und etwas Weinchen wegen leichten Nachwehen von Gebfeier . Mittags waren wir mit Tochter Seilspringen ca 50 min. Nachmittags Boxen und Dehnen + Tanzen
Heute wieder wie gewohnt
a) Waden
b) Rotieren
c) 9*3 min Sandsackarbeit + Schatten einige Min
Schwingen beidarmig Kb 32 kg + 50 Crunches für 2 Durchgänge
Hocken 3 min
Gut geschwitzt :D
Tochter heute Inliner gefahren und bisserl Aufräumen . Etwas Piano muss auch mal sein.

pp1998

Well-Known Member
Gestern
A) Waden
B) Dehnen
C) Einige kurze Handständed + Kip to Dip 5 Versuche +20 min Reflexball muss aber sagen heute war ich eher Anti-Impulsiv das Boxen hat den alten Knochen zugesetzt.
Dann Tochter durchgeprügelt

Heute völlig Piano . 2 Staffel Goliath durchgeprügelt jetzt fangen wir mit der Dritten an.
Hühnersuppe mit Garnelen und Brot mit Knochblauch vernichtet ,das war und wird die einzige nennenswerte Leistung heute

pp1998

Well-Known Member
Heute
A) Wadenroutine
B) Kettlebells
1. L-Sitz 5 sek zu 20 Liegestütz
2. Kniebeugen 2*16 kg für 15 Wdh
3. Plank rows jeweils 10 Wdh pro Seite mit 16 kg
4. Reverse lunges zu Schulterdrücken jeweils 10 Wdh pro Seite mit 16 kg
5. Heben zu Aufrechtrudern 2*16 KB für 20 Wdh
6. Shrugs 50 Wdh
7. Trizepsstrecken stehend 25 Wdh mit 16 kg
8. Scull cruches dead start 2*16 kg für 10 Wdh + 1*16 kg beidarmig für 10 Wdh
9. Floor press 2 JS Lila Bänder 10 Wdh + 1 Band 10 Wdh + 1 KB 16 kg eng für 12 Wdh
10. 50 Crunches
11. 30 Wdh Bizepscurls mit 1 JS Lilaband
12 Halos jeweils 10 Wdh L/R mit 8 kg
Davor Tochter in die Mangel genommen. Kata war richtig explosiv , schön auf Spannung und man sieht langsam Muskelmasse

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
DP

Zuletzt bearbeitet:

SaschaB

Well-Known Member
@Eisenfresser @SaschaB meine Frau wir mich töten aber trotzdem bitte um konstruktive Kritik , warum nicht nutzen , war am letzten Sonntag da war sie 8 J
Es sieht sehr gut aus für dieses alter.
Aber warum ist sie rechtsausleger?
Rechtsausleger sind leichter angreifbar.
( ausser das Video war jetzt Gespiegelt)

Wenn sie in den Punch geht sollte sie die hüfte etwas mehr mit rein nehmen und das knie darf ruhig ein wenig runter gehn, dann kommt sie mit dem Punch weiter vor.
Aber wie gesagt es sieht sehr gut aus. Gut gemacht :045:

pp1998

Well-Known Member
Es sieht sehr gut aus für dieses alter.
Aber warum ist sie rechtsausleger?
Rechtsausleger sind leichter angreifbar.
( ausser das Video war jetzt Gespiegelt)

Wenn sie in den Punch geht sollte sie die hüfte etwas mehr mit rein nehmen und das knie darf ruhig ein wenig runter gehn.
Aber wie gesagt es sieht sehr gut aus. Gut gemacht :045:
Als ich noch jung war wie du hieß es rechtsausleger sind unberechenbar ;-)Nein , sie ist wirklich Rechtsausleger trotz rechter Schreibhand, ist mir auch ein Rätsel , aber wir haben ein Vorteil sie kann wechseln .Danke für den Input .Wir werden dem nachgehen. . Der Trainer bzw. oder Sensei sagten ein Feedback von Außen ist wichtig , schon damals vor Corona, In paar Monaten kannste noch mal drüber schauen. Als Daddy überseht man einiges aber das weisst ja bereits. Nutzt ja alles nicht , weiter Gas geben

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
DP

Zuletzt bearbeitet:

SaschaB

Well-Known Member
Als ich noch jung war wie du hieß es rechtsausleger sind unberechenbar ;-)Nein , sie ist wirklich Rechtsausleger trotz rechter Schreibhand, ist mir auch ein Rätsel , aber wir haben ein Vorteil sie kann wechseln .Danke für den Input .Wir werden dem nachgehen. . Der Trainer bzw. oder Sensei sagten ein Feedback von Außen ist wichtig , schon damals vor Corona, In paar Monaten kannste noch mal drüber schauen. Als Daddy überseht man einiges aber das weisst ja bereits. Nutzt ja alles nicht , weiter Gas geben
Ich find es gut wenn zur heutigen Zeit die Mädels sich auf irgendeine Weise verteidigen können.
Zum Thema Rechtsausleger ist es halt so das die Leber leichter Angreifbar ist.
Und ein Leberhacken ist einfach die Hölle.
Ich war immer so, wenn ich gegen ein Rechtsausleger geboxt habe, das ich mich genau darauf Konzentriert habe.
Aber wie gesagt es sieht sehr sauber aus.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@pp1998
Zumindest fallen die Hände nicht runter, gehen schön gerade wieder zurück, schon mal echt gut!sieht man selten in dem Alter!ich weiß jetzt zwar nicht wie das nach ein paar Runden aussieht, wenn sie müde wird, aber die Grundlage ist da!

Ansonsten Hüfte etwas mehr mit rein, wurde ja schon gesagt und die Fußarbeit könnte noch etwas perfektioniert werden, meiner Meinung.

Grundsätzlich sieht das aber schon echt gut aus!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
zum Thema Rechtsausleger, ich empfand die immer als unbequem zu boxen, wenn sie skills hatten, was aber auch an meinem Stil liegt, ich habe viel mit der Führhand gearbeit und darüber aufgebaut, da stört die recht Führhand des Gegners.

pp1998

Well-Known Member
Also mit dem MC Formatupdate komme ich nicht wirklich klar. Danke Eisi und Sascha das nehmen wir mit und arbeiten dran und noch ein Danke von meiner Tochter. Auf jeden Fall hat sie immensen Spass dran gewonnen und wir hoffen dass bald die Sportstätten aufmachen. Ich bin kein Trainer hab kein Auge dafür.
P.S. PB seit Jahren 5 Monate keine Hantel abgefasst

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Also mit dem MC Formatupdate komme ich nicht wirklich klar. Danke Eisi und Sascha das nehmen wir mit und arbeiten dran und noch ein Danke von meiner Tochter. Auf jeden Fall hat sie immensen Spass dran gewonnen und wir hoffen dass bald die Sportstätten aufmachen. Ich bin kein Trainer hab kein Auge dafür.
P.S. PB seit Jahren 5 Monate keine Hantel abgefasst
Du hast deine Sache schon echt gut gemacht, wie gesagt die Hand-/Armhaltung gefällt mir schon sehr! Beinstellung ist auch schon gut. Die Zusammenarbeit Ober-/Unterkörper ist eh etwas langwierig.

Ich habe das letzte mal irgendwann im Dezember 1x eine Hantel angefasst, davor 1 Monat nix und danach auch wieder 3 Monate nix. Ich habe mich aber bereits daran gewöhnt und mein Hometraining echt liebgewonnen! Ich denke, selbst wenn die Gyms wieder aufmachen wird sich dahingehend bei mir nicht all zu viel ändern!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Eine Sache fällt mir noch auf/ein...versuche ihr mal beizubringen, nicht ganz so aufrecht stehen, Kinn zur Brust, leicht vorgebeugt, somit hat sie mehr Raum für eine Meidbewegung nach hinten.

SaschaB

Well-Known Member
Eine Sache fällt mir noch auf/ein...versuche ihr mal beizubringen, nicht ganz so aufrecht stehen, Kinn zur Brust, leicht vorgebeugt, somit hat sie mehr Raum für eine Meidbewegung nach hinten.
Stimm ich dir Grundsätzlich zu, aber ich denke das sie das in so jungen jahren noch nicht Praktizieren sollte, da so nee Haltung sehr schnell bleiben kann wenn man nicht aufpasst. Wenn sie mal in den Ring steigen sollte kann man daran Arbeiten aber jetzt würde ich das Persönlich nicht machen. Ich habe viele Bambinis gesehn im alter von 10 die echt schon nee schlechte Haltung im Alltag dadurch hatten.

Oben