• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Power ist Geschichte - Solos Fitness-Log

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Ist ein selbstgeschweißtes Model. :rolleyes:

nimm doch mal einen zollstock mit. damit kann man auch die scheibenaufnahme eines selbstgeschweißten modells ausmessen. wenn sie länger als 2 m ist, einfach noch mal ansetzen. ;)

S

Solos

Guest
Heute:

Einlaufen 2 km

2x3000 m, 3 Serienpause

Runde 1: 04:23 Min./km
Runde 2: 04:24 Min./km

Auslaufen 2 km

--> aus Zeitmangel einen Durchgang weggelassen. War ganz ok für die ersten wettkampfspezifischen Intervalle. Der dritte Durchgang wäre hart geworden.

S

Solos

Guest
Heute:

Langer Dauerlauf

Distanz: 18,4 km
Dauer: 1:34:32 Min.
Pace: 05:08 Min./km

--> eigentlich war der lauf für gestern geplant. Allerdings war das wochenende über besuch da, und es gab viel alkohol mit wenig schlaf. Da war mir nicht so nach laufen. Heute war dafür sehr locker und kontrolliert. Die richtige entscheidung also. Nächster lauf am donnerstag oder freitag, ganz nach gefühl. Am sonntag dann scharfer trainingslauf unter wk-bedingungen.

S

Solos

Guest
Gestern

Kraft

Überkopfbeugen

40/6/6/6

Bankdrücken

80/6
90/5
95/5/5/5

im Verbund mit

Klimmziehen

BW/6/6/6/6/6/6

LH-Curls:cool:

20/20
25/15
im Verbund mit

Trizepsstrecken am Kabelzug

40/15/15

Rumpf

Rotation m. Med.-Ball im Schwebesitz x30
Unterarmstütz vorlings auf Pezziball x30 Sec.
Hyperextensions m. Varianten auf Pezziball x15

2 Durchgänge

matten

Admin
jeweils einmal für montag und dienstag: [img17][img17]

S

Solos

Guest
Heute:

Kniebeugen hinten

60/5
80/5
90/5
100/5
110/3

Im Verbund mit

Überkopfdrücken

40/8
45/6
50/6/6/6

Im Verbund mit

T-Hantel Rudern

45/10
50/8/8/8/8

Kreuzheben, extra schwer für taurus:cool:

80/5/5/5

im Verbund mit

Ziehen zum Gesicht mit Außenrotation

3x12xirgendwas

Im Verbund mit

X-Band-Gehen

3x

+ ein paar weitere kompensatorische Übungen, die mir entfallen sind

--> nach über 11 Std. Büro eigentlich keine Lust gehabt und mich dann doch durchgerungen. War wohl die richtige Entscheidung, tat richtig gut das Sitzen aus dem Körper zu bewegen.

matten

Admin
Besser hätte man meine exorbitanten Kraftfähigkeiten nicht beschreiben können! :008:

ich bin auch überaus beeindruckt. ich habe noch nie einen ausdauer-bleistift kennen gelernt, der dermaßen viel gewicht bewegt. [img17]

S

Solos

Guest
ich bin auch überaus beeindruckt. ich habe noch nie einen ausdauer-bleistift kennen gelernt, der dermaßen viel gewicht bewegt. [img17]

Mh, leider bin ich derzeit mit 88-89 kg doch etwas schwerer als geplant. :(

Dabei ist der KFA eigentlich leich, eher etwas niedriger als vor den letzten HMs. Das in dieser Vorbereitung doch etwas regelmäßigere KT scheint sich da auszuwirken. Mal sehen was das für die Leistung bedeutet. Jedes Gramm Muskel muss ja mitgeschleppt und versorgt werden. Und knapp 4 kg mehr als beim letzten HM sind kein Pappenstiel. :eek:

matten

Admin
Mh, leider bin ich derzeit mit 88-89 kg doch etwas schwerer als geplant. :(

Dabei ist der KFA eigentlich leich, eher etwas niedriger als vor den letzten HMs. Das in dieser Vorbereitung doch etwas regelmäßigere KT scheint sich da auszuwirken. Mal sehen was das für die Leistung bedeutet. Jedes Gramm Muskel muss ja mitgeschleppt und versorgt werden. Und knapp 4 kg mehr als beim letzten HM sind kein Pappenstiel. :eek:

na umso beeidruckender ist dann deine ausdauerleistungsfähigkeit. bist wohl doch kein bleistift, sondern eher ein dicker edding. :D

matten

Admin
ich hoffe nicht. ein edding kann weder filigran zeichnen, noch große flächen effizient ausmalen. möchte nicht stärker, dafür aber langsamer als beim letzten mal sein. :(

oh mann, du machst es einem mit dem bauchpinseln aber echt nicht leicht. :rolleyes:

kopf hoch und hau rein.

königderberge

Well-Known Member
ich hoffe nicht. ein edding kann weder filigran zeichnen, noch große flächen effizient ausmalen. möchte nicht stärker, dafür aber langsamer als beim letzten mal sein. :(
Hast es also geschafft weder ein guter Kraftsportler, noch ein guter Ausdauersportler zu sein. :D
Geht mir aber genauso, kann beides, aber nichts gut.:(

S

Solos

Guest
Heute:

Regenerativer Lauf ohne Uhr, dürften etwa 5 km gewesen sein

Dann

Beugestütz

BW/10/10/10

Im Verbund mit

Klimziehen

BW/7/7/7

Stabbi
Ausrollen
Gymnastik

--> letztes Läufchen vor Sonntag in Kombination mit etwas Kräftigung und kompensatorischem Kram. Morgen nochmal volles Brett Kraft für den Oberkörper und Stabbi, Samstag frei. Dann mal sehen wie es wird.

Oben